Ch3ck3rmb (Mario Bandilla) | (Sascha Leck) Anoibis | |||
Halle (1) | (1) Karimi (1) Luizao (2) Schipplock (1) Amoah | |||
Auswärtssieg für Leverkusen Heute konnte Leverkusen durch ein 5:1 Sieg in Siegen den 3. Tabellenplatz wahren. Das Spiel hatte gerade erst abgefangen, als Schipplock die ersten Pässe der Hausherren abfangen konnte und schön quer zu Karimi schieben konnte. Nach 2 Minuten stand es dadurch bereits 1:0 für Leverksuen. Dies war der erte Schock für Siegen, die sich hier heute etwas mehr vorgenommen hatten. Doch in der 1. Halbzeit sollte Siegen keinen einzigen Torschuss abgeben und so kames wie es kommen musste, dass Schipplock in der 39. Minute auf 2:0 und damit auch dem Pausenstand erhöhte. Nach der Halbzeit erhöhte Leverkusen dann den Druck und trotz aller Versuche der Siegener nach vorne zu spielen gab es nicht wirklich möglichkeiten, da Metzelder hinten sehr gut stand! Demnach konnten sich nochmals Schipplock, Luizao und Amoah in die Torschützenliste eintragen. Erst in der 81. Minute konnte Halle den Ehrentreffer für Siegen erzielen....Kurz darauf war dann auc Schluss. Trainersstimmen: Trainer Bandilla: "Naja was soll ich groß sagen..., siegen machte das spiel, war taktisch meines erachtens besser, aber gegen die individuelle geschwindigkeit der leverkusener spieler hatte man einfach keine chance und würde überrannt so gibt das mit dem klassenerhalt nichts" Trainer Leck: "Heute hatten wir Glück, dass wir direkt zu Begin des Spiels das Tor machen konnten und somit schnell Ruhe im Spiel hatten. Dadurch, dass sich meine Spieler dann nachher konzentriert haben, konnten wir das Spiel sicher nach Hause bringen. Somit bleiben wir erstmal oben dran und arbeiten weiter hart." |
Sportfreunde Siegen (1) : (5) Bayer 04 Leverkusen (22.500 Zuschauer)
-
-
Schipplock...