SC Verl (2) : (1) Bor. Mönchengladbach (10.100 Zuschauer)


  • Topolino (Christoph Fox)
    (Simon A.) Cooljay Cool

    3. BuLi - 12. Saison - 21. Spieltag

    Iashvili (2)
    (1) Schindler
    Zuschauer: 10.100

    S P I E L B E R I C H T

    SC Verl gewinnt glücklich 2:1 gegen überlegenere Gäste aus Gladbach


    0:1 Schindler 41.min
    ---------HZ----------------

    1:1 Iashvili 59.min
    2:1 Iashvili 69.min


    Am heutigen Tag stand das match Verl gegen Gladbach auf dem Terminzettel des vdfb.
    Dies bedeutete Cooljay gegen Topolino und versprach schon im Vorfeld der Partie Hochspannung!

    Vier Mal trafen die Trainer mit ihren teams bereits aufeinander, wobei die Bilanz mit 2-1-1 positiv für den Verler Trainer darliegt.
    In der Saison 2008 trennte man sich zur Begrüßung noch 0:0, während in der Saison 2009 ein 3:1 für Verl und ein 0:2 für Gladbach herauskam.
    Die HInrunde der aktuellen Saison zeigte ein 5:3 Gastsieg der Verler im Borussia-Park und nun waren die Gladbacher in Verl an der Postsraße zu Gast!

    AUsverkauft!
    10.100 Zuschauer drängelten sich ins RUnd und sahen in der ersten Hälfte eine dominant auftretende Galdbacher Elf.
    Topolino musste mit ansehen, wie eine schöne KOmbination nach der anderen sicher beim Mitspieler ankam - ein ums andere Mal...
    Nach 10 Minuten dann eine schöne Hereingabe die Schindler am langen Pfosten stehend an die Latte ballerte.
    Der logische und konsequente Abschluss der ersten Hälfte kam dann in der 41. min und Schindlers 0:1 Führung für die Gäste, der wuchtig ins lange Eck verwnadeln konnte und Kapitän Kehl und Miller im Verler Tor nicht den Hauch einer Chance zur Abwehr ließ...

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_0zu1schindler41min.jpg


    So ging es in die Pause, Halbzeit und leichte Pfiffe bei den Verler Fans, aber eine mehr als verdiente Halbzeitführung der Gäste...

    Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild.
    Gladbach stark im Kombinieren und Verl läuft eher hinterher als selber ins Spiel zu kommen.

    In der 59. min dann ein Freistoß für Verl in der Hälfte der Gladbacher, der nach zwei drei flach gespielten STationen irgendwie bei Iashvili landet, der rennt aufs Tor zu und schießt aber Fromlowitz kann abwehren und dann kam das was niemand mehr erwarten konnte.
    Eigentlich dachte man der hoch in den STrafraum springenden Ball sei nun eine leichte Beute für den Gladbacher Keeper aber Iashvili steigt mit dem Rücken zur Torlinie hoch

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_1zu1aiashvili59min.jpg


    ...und köpft Seeler-Ruhig mit dem HInterkopf an Fromlowitz vorbei, der Treffer zählt, Verl steht Kopf, AUsgleich in einem so wichtigen Spiel...

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_1zu1biashvili59minu.jpg


    Wahnsinn!
    Nun dreht Verl auf.
    Es gelingen auf einmal Spielzüge und es scheint als ob die Gladbacher ob des nicht zu erwartenden Ausgleichstreffers ein wenig geschockt zu sein scheinen!

    69. min dann als Iashvili schön den letzten Verteidiger im Lauf einen Haken schlägt und sich somit frei halb rechts an Fromlowitz stellt und mit seiner kaltschnäuzigkeit den Gladbachern keine Chance lässt und den Ball einschiebt!

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_2zu1iashvilli69min.jpg



    Jubel in Verl und 2:1 Führung daheim.
    Noch 21 MInuten zu spielen, also noch alles offen dachte man sich an der Seitenlinie.
    Und tatsächlich kamen nun wieder die an diesem Tag sehr spielstarken Gladbacher ins match zurück, da man sich in Verl nun wieder ein wenig hinten rein fallen ließ.
    Mehrmals erschienen Fiel, Schindler und Werner noch vor dem Tor von Miller, konnten jedoch die hochkaräter nicht mehr ummünzen!

    Schluss aus ENde und Jubel in Verl.
    Heimsieg und das in einem derart wichtigen Spiel nachdem man aus 3 Spielen der Rückrunde bislang lediglich 4 Punkte holen konnte.

    Iashvili ist bislang in dieser Form eine Bank, er hat nun 26 Tore und ist mit Ingolstadts Bodenstein gleichauf und hat 7 der 10 Rückrundentreffer selbst erzielt! WOw!

    Trainer Cooljay gratulierte nach dem match wünschte weiteren Erfolg.
    Nachdem die teams gemeinsam mit zweimal 90min Runden durchs STadion sich noch ausführlich von den fans verabschiedeten, konnte auch noch ein kurzes Statement vom Verler Trainer eingefangen werden:
    "Ich bin froh um die drei Punkte aber spielerisch is das momentan nichts! EIne erfolgreiche Rückrunde wünschen wir den Gladbachern und freuen uns auf weitere Partien irgendwann. Wir bereiten nun die Reise nach Ludwigburg vor und feiern solang diesen enorm wichtigen Dreier!"

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015