Schon wieder ein euer Trainer bei Waldhof

• Nach einigen Fehlgriffen hofft das Präsidium des SV Waldhof Mannheim nun auf einen Glücksgriff bei der Trainerwahl.

Martin G konnte vom FSV Frankfurt ausgeliehen werden und wird nun halbtags die Waldhof-Buben trainieren. Der Vertrag wird bis zum Saisonende befristet damit die Saison doch noch halbwegs erfolgreich abgeschlossen werden kann. Das Saisonziel ist aber wohl nicht mehr zu erreichen.

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maginho ()

• Im Sturm baut alles auf Franca
    Der neue Halbtags-Coach im Interview

Reporter: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem zweiten Trainerposten neben der aktuellen Tätigkeit beim FSV.
    Wird einem nicht der Zeitanspruch zu hoch?

G: Ich bin jetzt erst einmal 2 Wochen im Urlaub und werde dann gestärkt zurückkehren. Zeit genug habe ich für die beiden Vereine allemal.

Reporter: Es kursiert das Gerücht, dass Sie im Urlaub ausgiebig trainieren möchten?

G: Das Gerücht stimmt nicht. Ich bin im Urlaub, um zu entspannen.

Reporter: Haben Sie sich ein Bild von der Mannschaft gemacht?

G: Ja, und ich denke, mit einer defensiven Taktik können wir im Abstiegskampf nichts falsch machen. Ich habe der Mannschaft auch schon mitgeteilt, dass ich im 4-5-1 spielen lasse.

Reporter: Was für Vorteile gegenüber dem bisher gespielten 3-4-3 hat das System?

G: Naja, hauptsächlich die Tatsache, dass man durch diese Taktik defensiv deutlich besser aufgestellt ist. Das war bisher immer ein großes Manko beim Waldhof und das möchte ich ändern.
    Dadurch ist aber auch klar, dass wir auf Konter setzen müssen, mit nur einer Sturmspitze.

Reporter: Die von wem besetzt wird?

G: Franca. Er ist schnell und torgefährlich.

Reporter: Schaffen Sie den Klassenerhalt?

G: Ich möchte den Fans nichts versprechen, aber ich kann sie nur bitten, in dieser schwierigen Situation zum Team zu halten und es im Stadion anzufeuern.
    Nur zu zwölft können wir den Klassenerhalt schaffen.

Reporter: Können Sie sich eine Tätigkeit über das Saisonende hinaus vorstellen?

G: Dazu werde ich erstmal nicht Stellung beziehen. Mein Augenmerk liegt jetzt darauf, den FSV in der oberen Tabellenhälfte zu halten und bei Waldhof die Sensation Klassenerhalt zu schaffen.

Reporter: Vielen Dank.

G: Gleichfalls.

• Was Fragen alles bewirken können
    Martin G erklärt, wie Waldhof in der Liga bleibt

Auf die Frage des Reporters, wie der Trainer mit Waldhof die Klasse halten will, antwortet dieser wie folgt:

"Ganz einfach. Wir haben noch 10 Spiele zu machen. 5 Siege aus diesen 10 Spielen, dann haben wir 36 Punkte. Und das sollte dann zum Klassenerhalt reichen."
  • Wenn du mit der Mannschaft nicht drin bleibst (dazu die riesige Anzahl an offenen Spielen), wäre das schon seeeeeeeeeehr überraschend :)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz