1. FC Eschborn (0) : (3) Arminia Bielefeld (7.600 Zuschauer)

• Hein Blöd (Chris Müller)
    (Marco N.) Ardonos81

2. BuLi - 12. Saison - 26. Spieltag

Keine Tore!
    (1) da Silva
    (1) Ba
    (1) Derdiyok
    Zuschauer: 7.600

S P I E L B E R I C H T

In Eschborn wollte Arminia heute mal etwas anderes ausprobieren...
    seit Tagen Trainierten sie zusehnlich eine neue Formation um dem Gegner hinten einfach nicht viele Chancen zu bieten...

Mit genau 3 Torschüssen ging Eschborn heute vom Platz.
    Zudem trafen sie den Kasten zu Arminias Glück nicht.
    Wobei in der ersten Halbzeit nachdem Derdiyok das erste Tor schoss,
    kamen die Eschborner mit einem verdammt schnellen und gut ausgeklügelten Konter vor das Tor der Arminen...
    Ricken zwiebelte wohl mit der Pieke auf das Leder, denn der Ball ging nur ganz knapp am Pfosten vorbei.

Von da an war viel hin und her im Spiel, doch der DSC gab sich mühe die Bälle von der Mittellinie abzufangen... was nicht immer so gut klappte.
    Dann in der 2ten Halbzeit war es Ba der mit einem schnellen Spurt
    auf der rechten Seite vor das Tor lief und das Ding reindrehte..
    und zu guter Schluss war es da Silva der den Ball gut traf und ins Netz zauberte.

Eschborn versuchte viel und machte ein gutes Spiel...
    immer wieder versuchten Sie Druck aufzubauen, Konter hinzulegen
    und die Arminen auszuspielen... bis jedoch der Schiri ein Foul sah und Eschborn dafür eine Rote Karte gab. Wirklich gerechtfertigt war sie nicht, aber die in Schwarz machen ja eh was sie wollen.

------------
    Ich bedanke mich bei meinem Trainerkollegen für das tolle Spiel.
    Ich kann nur sagen fair und echt gut gespielt.
    Wünsche dir noch viel Glück !!!
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • Hehe ;)

Pieke das ist die Spitze vom Fuß...
    Naja da man mit der Pieke ja meist richtig Pfeffer auf den Ball bekommt,
    aber wenig Kontrolle drüber hat...
    ... hat er bestimmt mit Pieke geschossen ;)
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • Bei uns ist das einfach ein "Spitz"...
    Er haut an Spitz drauf......er schiesst mit der Fussspitze :-)

Es gibt auch den legendären "Spitz von Izmir" wo unser Schneckerl Prohaska damals in der Türkei mit einem "Spitz" die Quali für Argentinien 1978 fixiert hat .. was dann in Cordoba passiert ist wird euch nächsten Sommer in der EM Quali wieder einholen ^^
  • [quote][i]Original von QPR[/i]
    Bei uns ist das einfach ein "Spitz"...
    Er haut an Spitz drauf......er schiesst mit der Fussspitze :-)

Es gibt auch den legendären "Spitz von Izmir" wo unser Schneckerl Prohaska damals in der Türkei mit einem "Spitz" die Quali für Argentinien 1978 fixiert hat .. was dann in Cordoba passiert ist wird euch nächsten Sommer in der EM Quali wieder einholen ^^[/quote]

Man man man wie kann ein kleines Land nur sooo lange von einem Ereignis namens Cordoba leben?
    Seht lieber mal zu das eure Nationalspieler nicht mehr auf den Bänken und Tribünen anderer europäischer Vereine sitzen und das ihr dann irgendwann mal gegen die Faröer gewinnt!
    Wird schon schwer genug, es sei denn es steht keine Zipfelmütze im Tor!
  • Was für die Engländer Wembley ist, ist für die Österreicher Cordoba...

mhh mal überlegen: wie oft war Österreich Weltmeister? Wer hat mal auf Färöer 0:1 verloren? Wer war zuletzt 1998 bei einer WM dabei? Wer war nur bei der EM dabei, weil sie sich sportlich NICHT qualifzieren mussten?

Mal überlegen....wie heißen diese Schluchtenscheißer nochmal?? Dies Provinzvölkchen zwischen Bayern und Italien...helf mir btite mal einer
  • Wir könnten ja auch auf dem 4:1 gegen Deutschland herumreiten, 1985 zur Stadioneröffnung...aber schöner wars in Cordoba, als die Zeitungen in Deutschland uns vorher Als "Wurstl" bezeichnet haben...."Wurstls kurzer Traum" war die Headline, angelehnt an unsere Ausscheiden schon vor dem D Spiel :-)
    Was für uns die Schfsinseln sind wir für euch ewig Cordoba bleiben, auch deshalb, weil wir so nett sein werden, euch gegebenenfalls noch Jahrhunderte daran zu erinnen *gg
    Und Vorgeplänkel zur Euro Quali wird erlaubt sein hehe...

Die "Schluchtenscheisser" (welch "schönes" Wort, leider fehlt mir hier deinerseits die Diskussionskultur lieber CSchuelling, ich kann mich nicht erinnern, euch irgendwo als "Scheisser" "Piefke" oder sonst etwas bezeichnet zu haben, da sitzt wohl der Cordoba Stachel tief ;-) ) sind die Tiroler, die sich ohnehin lieber als Tiroler sehen denn als Österreicher ^^

Unsere Nationalspieler sind Rudelweise in der deutschen BL untergekommen, da wären schon gute dabei, vor allem die Jungen aber bis auf Alaba haben die meisten Jungen eine "Persönlichkeitsstörung" wie zB Arnautovic, der sichs jetzt schon mit Schaaf anlegt und es auch gekonnt Morrinho gezeigt hat, dass ER eigentlich der Star ist und nicht Jose ^^...was der gute Marko im Fuss hat fehlt ihm in der Birne. Okotie hat ein Jahr bei Austria nicht gespielt, keine Ahnung wier er glaubt, in Nürnberg den Durchbruch zu schaffen. Aber egal, das wird man eh sehen...

Also locker bleiben, ein Krügerl Humor trinken ,dann wirds auch beim Christian was und er kann Cordoba vielleicht verdrängen *g
  • Wenn man dem Ösi Cordoba nimmt kann man ihnen auch das Talent zum Skifahren nehmen.... ach ne das können sie ja auch nicht mehr.. egal!
    Im übrigen 1985 gab es kein offizielles Länderspiel zwischen Deutschland und möchtegern Deutschland!
    So eine Stadioneröffnung ist wie ein Abschiedsspiel für einen Fußballprofi!

Wenn man sich die Leute hier in Österreich anschaut und reden hört merkt man eh das es der pure Neid auf uns Deutsche ist der aus ihnen spricht.
    Es ist vollkommen egal gegen wen Deutschland spielt, Österreich ist für den Gegner!
    Auch wenn beide Mannschaften zeitgleich spielen. Kann mich gut an die EM 2008 erinnern es war wichtiger das Deutschland gegen Kroatien verloren hat als das Österreich ihren ersten EM Punkt gegen polen geholt hat. Das ist in der Presse vollkommen untergegangen.
    Auch jetzt bei der WM hieß es von Östereichischen Preesehäusern England wird gegen Deutschland siegen, Argentiniens Messi entzaubert Deutschalnd...
    Vorm Spanien Spiel war es sehr still weil man befürchtete das Deutschland ins Finale einziehen könnte. Aber nach dem Aus gegen Spanien waren wir wieder die Piefkes im Tränental (so wie das Blatt "Österreich" titelte)

Man merkt es auch bei anderen Sportarten.
    Macht euch mal den Spaß und hört Radio in Österreich wenn ein Deutscher aufs Podium kommt. Beispiel ein Deutscher wird dritter: dann heißt es nur xy hat vor yz gewonnen!
    Beispiel ein deutscher wird zweiter: den sieg holte sich xy, österreicher kamen nicht ins Zeil oder landeten auf den Plätzen.
    Kann mich nicht erinnern das im deutschen Rundfunk nicht alle drei Sportler auf dem podium genannt werden es sei denn es sind wirklich ultra kurz nachrichten!

Das sind alles so Sachen wo man dieses wirklich merkt: Österreich ist Neidisch.
    Man sollte die Flagge Österreich von rot-weiß-rot in gelb-weiß-gelb ändern für die Farbe des Neides!
  • "Möchtegerndeutschland"...naja nicht wirklich
    "Neid", nein, worauf auch ?

Und zu 1985 hab ich mich geirrt, es war 1986 ( [URL]http://www.fussballdaten.de/freundschaftsspiele/1986/osterreich-deutschland/[/URL] )

Österreichs Punkt gg Polen ist untergegangen ? Ich frage mich, was für Zeitungen du liest, hm wenn es die "Österreich" ist dann ist alles klar, die "Österreich" ist der einzige österr Versuch "Möchtegerndeutschland" zu sein indem man anstrebt, so niveauvoll wie die "Bild" zu sein (Soviel auch zu den "Piefkes im Tränental") Wer "Österreich" liest kann auch aus Kuhdung lesen, steht ähnlich wertvolles drinnen, vielleicht sogar wertvolleres ^^
    Und die Legende vom österr Radio, wo Deutsche bewusst unterschlagen werden grenzt an Verfolgungswahn :-) also wer hat da jetzt das größere Problem mit wem ??
    Gelb Weiss ist der Vatikan *g
  • Das Gegenprodukt der deutschen bild ist ganz klar die Krone nicht Österreich!
    Was hat denn Österreich überhaupt für akzeptable Zeitungen? Meine Zeitung die nicht nur für eine von 6Österreichischen Städten gedruckt wird.
    Den Standard oder den Kurier?
    Die spiegeln das sportliche Wissen von Österreich wieder nämlich null!

hier in Linz ist der Punkt 100%-ig untergegangen!
    Das kann ich sehr gut behaupten auch ohne irgendein Wischblatt gelesen zu haben.
    Mein Telefon stand gar nicht mehr still. Alle wollte mir nur von dem tollen Kroatischen Sieg erzählen.
    Und die Zeitungen egal ob Krone, OÖN oder sonstiges haben dann sofort nur auf das Spiel deutschland-Österreich 5Tage später geschaut.
    Da war nichts von Ivica Vastic zu lesen obwohl er hier in Linz gespielt hat.
    Aber vielleicht gibt es ja tolle Tiroler Zeitungsredakteure will ich nicht abstreiten. Und das ihr keine besondere Bindung zu Österreich habt ist mir hier in Oberösterreich nicht entgangen. Dennoch zählt ihr zu Österreich genauso wie die "geliebten" Wiener

zu den fahnen:
    Der Vatikan hat einen senkrechten streifen gelb und einen senkrechten Weiß weiß wobei sich im weißen noch 2 Schlüssel kreuzen, habe aber gesagt gelb-weiß-gelb. Solltest deine Flagge eigentlich kennen auch wenn sie nur am 1.mai öffentlich ausgehängt wird. diese Streifen verlaufen Waagrecht!
  • Oh ich bin ein sehr humorvoller Mensch, aber bei denm Österreichern versteh ich keinen Spaß. Und ich glaube mir fehlende Diskussionskultur nun ja......sag ich nichts zu...

im Übrigen hab ich ein sehr generelles Problem mit Österreichern oder allgemein mit Menschen/Nationen die sich über ein Ereignis definieren. Und im österreichischen Fußball ist das nun mal so, dass man sich nur daraus definiert...was traurig genug ist.

Was ich aber an Österreich liebe, ist diese Unschuld *ironie aus*
    Aber die Sache mit der Kriegsschuld grab ich jetzt nicht wieder aus, da stößt man Ösi-but-Dösi-Land ja eh auf taube Ohren.

Ach ja, der Unterschied zwischen der "Österreich" und der "BILD" ist ja sehr prägnant: die BILD nimmt von Österreich keine Notiz, es sei denn wir spielen drei Tage später gegen die.

Aber nun ja, anscheinend träumt man ja da in den Bergen noch von Sissi, Franz udn der K+K-Monarchie.

Gott erhalte Franz den Kaiser, gell
  • Lach mich wech :D
    das alles wegen Zwibel und Pieke :D

Ich schreib gleich meinen Bericht um :D

Ricken zwiebelte wohl mit der Pieke auf das Leder
    ---->
    Ricken traf den Fußball nicht richtig

loool ;)
  • Ahja und ihr habt die tollen Zeitungen, die über alles perfekt berichten ? Sehr amüsant...
    Aha und ich halte fest, Christian hat ein "generelles Problem mit Österreichern", sogar ein "sehr generelles" :-))) ich rate zu einer Ösitherapie ^^ so generell, dass er sogar die Geschichte von vor fast 100 Jahren strapaziert, wo doch Deutsche UND Österreicher hierzu besser schweigen sollten, was ich auch bewusst tue und getan habe.

Ich identifiziere mich nicht generell mit einem Ergeigniss auch die österr Nation tut dies nicht, aber das ist die vdfb, Thema Fussball und man sieht ja gerade hier in dieser Diskussion blendend, dass das "Thema" Cordoba noch bestens zieht ^^
    So richtig verbissen scheint aber ihr zu sein, was mich jetzt ein bisserl verwundert. Den Unterschied "Bild - Österreich" kenn ich nicht so gut, ich lese beide nicht. Die Krone ist auch Mist. Stimmt

Bez Vatikan, ich habe geschrieben "Vatikan ist Gelb Weiss" und nicht "Gelb Weiss Gelb" . Oder gibt es einen Unterschied...ist "Neid" in deiner Definition "Gelb Weiss Gelb" und nicht "Gelb Weiss" ? Oder doch nur Gelb ? Von Weiss wüsste ich nichts ^^
    "Pieke" im großteil Europas haha... "Rooney hit the post, he tryed it with his Pieke"

PS bin ich kein Tiroler
  • Und abschliessend muss ich sagen, hab ich kein Problem mit Deutschen (scheinbar ist es umgekehrt hier nicht ganz so) , im Gegenteil, ich bin immer gerne bei meinen Verwandten in Ratingen, ich mag Deutschland und auch die ortsansässige Urbevölkerung ^^ ... die kleine Cordoba Stichelei müsst ihr schon vertragen,so viel Humor solltet ihr eigentlich schon haben.
    Das bauscht sich in der EM Quali dann noch auf, bis wir wieder eine auf die Mütze bekommen, dann passt es wieder *gg..Ich hab auch mit der Zipflmütze vom Hr Knudsen auch kein Problem, hatte sogar das Vergnügen mit meiner Musikantenhobbymannschaft gegen eine Orchester Fussballmannschaft von den Färöerinseln (gemischt mit Isländern) zu spielen, wir Österreicher haben alle mit Zipflmützen gespielt. War sehr lustig.