Sportfreunde Siegen (2) : (2) VfL Wolfsburg (22.500 Zuschauer)


  • deCoo (Denny A.)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 12. Saison - 28. Spieltag

    Yalcin (1)
    Halle (1)
    (2) Dzeko
    Zuschauer: 22.500

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Sportfreunde Siegen empfing heute den VFL Wolfsburg.
    Laut Tabelle eine klare Sache doch die Siegener haben zuletzt gezeit das sie besonders gegen die oberen der Tabelle punkten können.
    So präsentierten sich die gastgeber auch ab der ersten Minute.
    Bereits nach 2Minuten war der Ball im Tor der Wölfe doch zum Glück pfiff der Schiri Abseits.
    Nach 7Minuten half aber auch der Schiri nicht mehr. Wunderbar den Ball durch die Wolfsburger Abwehr gesteckt und Yalcin hatte keine Mühe den Ball im Netz unterzubringen.
    Wolfsburg wachte jetzt erst auf und versuchte auch seinen ersten Angriff zu starten und.... promt das 1:1 durch Dzeko.
    Der Ball wird von Gentner in den Strafraum geführt und zweimal nicht richtig vom Verteidiger geklärt sodass Dzeko dann 7m vorm Tor den Ball tröpfelnd vor die Füße bekommt und den schmeichelhaften Ausgleih erzielte.
    Danach Wolfsburg mal 10minuten lang im Dauerangriff, doch ohne nennenswerte Chancen. Nach einer halben Stunde als das Spiel sich recht ausgeglichen präsentierte war es Olic der im Strafraum einen Schlag gegen das Bein bekommt der Schiri lässt aber Vorteil laufen. Alle Verteidiger hatten sich auf Olic konzentriert und somit Dzeko völlig vergessen. Der bedankt sich mit dem 2:1.
    Dies auch der Halbzeitstand!
    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild Siegen mit guten druckvollem Spiel. Wolfsburg hingegen mit dem Drang der Verzweiflung. Minute 51: Olic erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und startet selber den konter doch trifft nur den Pfosten. Das hätte die entscheidung sein können. Fast im gegenzug selbe Chance für Siegen auch de Gang alleine auf den kasten der Wölfe doch der Schlußmann kann gerade noch so zur Ecke abwehren. Doch nach dieser Ecke wurde Halle völlig alleine 5m vorm Tor gelassen. Er bedankt sich auf seine Art und Weise mit dem Ausgleich, 2:2 nach 57 Minuten.
    Siegen wollte jetzt mehr. In der 70.Minute wieder Glück für die Wölfe. Halle zunächst an den pfosten dann hat ihn der Torwart zur Ecke abwehren können. Die Defensive der Niedersachsen wankte jetzt kräftig! 78. Minute wieder Halle und wieder Pfosten! Diesmal per Kopf nach schöner Vorarbeit am rechten Flügel!
    Es sollte einfach nicht sein für Siegen und Wolfsburg war froh in die Kabinen zum Duschen zu gehen.

    Mit 52:48% Ballbesitz hielten sich die Wolfsburger noch recht gut, auch bei den Schüssen aufs Tor 7:5 war Siegen nur leicht vorne aber nach 100% igen Chancen hätte man den Siegenern heute hier 3 Punkte geben müssen.
  • Guter Spielbericht, der das Spiel genau auf den Punkt bringt.
    Leider hat es für uns nicht gereicht, obwohl wir einen klasse Fight abgeliefert haben und aufgrund der Vielzahl an Chancen den bitter notwendigen Dreier verdient gehabt hätten. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen also in den kommenden Partien geholt werden.