1. FC Union Berlin (2) : (1) SpVgg Bayreuth (15.400 Zuschauer)


  • TWeggi79 (Thomas W.)
    (Steffen Walter) Samy

    2. BuLi - 12. Saison - 28. Spieltag
    Hansen (1)
    Petrov (1)
    (1) Voronin
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T
    Petrov bringt Union Berlin auf die Siegerstrasse.

    Heute waren die Jung aus Bayreuth in der Hauptstadt zu Gast.
    Bei sonnigen Temperaturen war alles bereitet, für ein spannendes Spiel.

    Beide Mannschaften tasteten sich nicht lange ab, jedoch merkte man, dass Bayreuth etwas Probleme mit Unions offensiver Taktik hatte, denn die schnellen und wendigen Stürmer, Petrov und Pizarro, machten der Hintermannschaft der Gäste das Leben schwer.
    Bis zur 22min. passierte nicht viel. Doch dann, Freistoss für Union Berlin, Hansen tritt an und zirckelt die Pille unhaltbar ins Eck. Das war Marke "Tor des Monats".

    HALBZEIT

    Bayreuth versteckte sich nach der Führung von Union nicht und so machten sie in der 64min. nach einem wunderschönen Konter das 1:1, Torschütze Voronin.
    Jetzt kämpften beide Teams um den Sieg, doch Union hat ja Petrov, der in der 71min. alles klar machte. Union hatte noch eine sehr gute Chance zum 3:1, jedoch gelang ihnen kein weiteres Tor mehr.


    Trainerstimmen:

    Bayreuth:
    -Kommentar folgt-


    Union:
    Klasse, dass wir heute gegen sehr starke Bayreuther siegen konnten. Sie standen klasse in der Abwehr. Das Tor von Hansen war natürlich der Hammer, aber sowas kann der Junge halt.
    Ich freue mich über weitere 3 Punkte und bin mit der Leistung zufrieden, obwohl wir uns auch nicht beschweren hätten dürfen, wenn wir hier mit einem Punkt vom Platz gegangen wären.
  • Trainer Samy zum Spiel:
    Wir haben nicht gut gespielt, einen perfekten Freistoß gefangen, viele Probleme mit der offensiven Aufstellung von Union und dennoch wäre hier 1 Punkt drin gewesen.
    Meine Stürmer waren einige Male frei durch und wurden dann doch noch überlaufen. Hätten wir in der Offensive mit mehr Köpfchen gespielt, hätten wir das ein oder andere Tor noch machen können.
    Und beim 2:1 hatten wir dann auch noch Pech, dass Petrov durch 3 meiner Spieler durchrennt und nicht zu stoppen ist... Dennoch glw an Union...

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"