FC 08 Homburg (1) : (2) FC Schalke 04 (14.000 Zuschauer)

• Hypro (Marco Bähnk)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

2. BuLi - 12. Saison - 31. Spieltag
    Thiam (1)
    (2) Kuranyi
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T
    .....erst mal durchatmen
    Wenn man mal vor dieser Begegnung im Stadion sich umschaute, sah man mehr Abstiegsgespenster, wie Zuschauer. Und so spielten auch beide Mannschaften am Anfang. Sehr zerfahren, und vor allen Dingen sehr nervös. Die Schalker zumindest. Sah man da bei Kuranyi und Co nicht leichtes Kniezittern? Also mit einem Satz gesagt, hier gings um die Wurst. Den besseren Start fanden die Schalker in der 10. Minute als Kuranyi von Pantelic einen sogenannten tödlichen Pass bekam und ins leere Tor einschiessen konnte. Das war es dann auch schon an Höhepunkten in der 1. Hälfte.
    In der zweiten Halbzeit ging man forscher zur Sache, besonders von Homburger Seite her. Thiam umkurvte Abwehr und Torwart und schob zum verdienten Ausgleich in der 55. Minute ein. Das Aufstöhnen der Schalker Fans hörte man bis zum Ernst-Kuzorra-Platz. Schalke aggierte daraufhin offensiver und kam zu einigen schönen Spielzügen. Einen dieser Angriffe konnte "Kevin allein zu Haus" Kuranyi völlig allein vor dem gegnerischen Torwart zum 1:2, ausnutzen. Dies geschah in der 78. Spielminute. Von da an setzte Homburg alles auf eine Karte und Schalke verteidigte ca. 14 Minuten nur noch am eigenen Strafraum. Der Schlusspfiff erlösste die gepeinigten blau-weissen Seelen.

Kommentar Trainer Udo (Schalke):
    Meine Hände sind immer noch schwitzig. Wir müssen es uns abgewöhnen in den letzten verbleibenden Spielen so nervös zu aggieren. Sonst haben wir gegen die kommenden Brocken keine Chance. Mein Gruß geht an Marco (Homburg). Du hast alles gegeben, aber ich hatte mehr Glück heute.

• Glückwunsch zum Sieg Udo !! Am Ende etwas Glücklich aber verdient . Ich will mich hier nicht selber loben, aber ich denke ich hab alles aus den Homburgern Rausgeholt und wieder mal unglücklich verloren !! Schade aber jetzt siehts Echt so Aus als wenns das War für Homburg das war nicht mein Ziel ! Hatte mir mehr zugetraut .