• 33.Spieltag und es heißt alles oder nichts für die Löwen aus Braunschweig und gleichzeitig für die Geißböcke aus Köln.

    Die aktuelle Lage:
    Köln Tabellenvierter 2Punkte hinter dem Hauptstadtclub aus Berlin und 3Punkte vor Braunschweig die allerdings noch ein Spiel weniger haben und auch das etwas bessere Toverhältnis!
    Das heißt für beide Clubs ist ein Sieg Pflicht wenn man weiterhin aufsteigen möchte.
    Das Besondere daran ist das beide Teams auch noch die Hertha als Gegner hat.
    Und sich somit sowohl Braunschweig als auch Köln aus eigener Kraft den heißbegehrten Platz 3 der zur Relegation berechtigt erkämpfen können.

    Der Rückblick:
    In Hinspiel in der Domstadt konnten sich die Gastgeber knapp mit 4:3 durchsetzen.
    Köln führte bereits 3:0 und ließ den Gästen erst zum Schluß mehr Spielanteile, was fast bestraft worden wäre.

    Der Ausblick:
    Trainer Köln: Ich habe meinem Team bereits gesagt das es am Sonntag zum Spiel um Platz 4 bzw. sogar um Platz 3 kommt. Der Sieger kann noch in den Aufstiegskampf miteingreifen. Meine Truppe soll ruhig spielen. Wir haben diese Saison weit über den Erwartungen gespielt und unser Saisonziel schon längst überschritten. Einen Durchmarsch wird von keinem im Verein erwartet oder verlangt. Wir freuen uns auf das Spiel.

    Trainer Braunschweig: Wir sind bereits heiß auf das Spiel. Hertha schwächelt und das ist die Chance für uns beide den 3.Platz zu erobern. Es wird garantiert ein Spiel voll mit Taktik doch wenn es ein schnelles Tor gäbe wird es ein schnelles und sicherlich interessantes Spiel werden.
    Da auch wir bereits unser Ziel sicher haben können wir auch völlig befreit aufspielen. Jedoch haben wir das 4:3 aus dem Hinspiel im Hinterkopf und wollen uns natürlich dafür revancieren.

    Fakt ist das es ein sehr interessantes Spiel wird und der Anpfiff am Sonntag den 05. September um 20:00Uhr an der Hamburgerstraße 200 statt finden wird.
    Die Liga blickt gespannt nach Braunschweig.
    Einen Tipp erspart sich sich die Redaktion dieses Mal.