---aufgestiegen---

•  Die Saison ist fast beendet doch die Sensation ist bereits seit 2Wochen perfekt!!!

Der Aufsteiger und soveräne 2.Liga Meister heißt.... VFC PLAUEN!!!
    Mit bisher 26Siegen aus 32Spielen und lediglich 2Niederlagen hat es kein anderes Team mehr verdient.
    Auch die Torbilanz von 122:56 lässt so gut wie alle anderen Vereine der 2.Liga blass wirken.
    Somit ist es auch keine Wunder das der momentan führende Mann der Torschützenliste aus ihren Reihen kommt.

Mit 58Toren ist Marcelo Marcelinho der Mann der Saison in ihren Reihen.
    Der 35-jährige Brasilianer lässt es zum Ende seiner Karriere nochmal so ordentlich krachen.
    Mit der Nationalmannschaft hat er zwar abgeschlossen, jedoch möchte er es jetzt in der 1.Liga nochmal
    all seinen Kritikern zeigen und die großen Namen ordentlich ärgern.

Unterstützung bekommt er im Sturm durch Pavel Pogrebnyak der derzeit auch bei stolzen 23 Toren steht.
    Dieses Duo wird auch in der ersten Liga gefürchtet werden.

Wir haben es lange versucht und jetzt endlich haben wir den erfolgs Trainer WOWIAK zu einem Interview aufspüren können.
    Der so gefeierte Trainer sprach mit uns über seine Saison mit dem VFC und was er sich in Zukunft vortsellen kann.

Redaktion: Herr Wowiak zunächst einmal gratulation für solch eine herausragende Saison.
    Ab wann waren sie sich im klaren das der VFC diese Saison um den Aufstieg mmitspielen kann? Sie waren ja immerhin nicht die stärkste Mannschaft.

Trainer: Ja Danke. Ein sensationeller Erfolg.
    Nachdem ich letzte Saison den Verein übernommen habe und wir von ganz unten am Ende noch fast aufgestiegen waren war diese Saison eigentlich für mich klar das Plauen nächste Saison in der ersten Liga mitspielt!

Redaktion: Das hört sich nach sehr viel selbstbewusstsein an. Aber sagen sie uns was ist ihnen durch den Kopf gegangen nach dem entscheidenen Abpfiff?

Trainer: Da habe ich schon an die nächste Saison in der ersten Liga gedacht und das wir unser Team auf jedenfall verstärken müssenum dort zu bestehen.

Redaktion: Wie lange haben sie denn gefeiert?

Trainer: Wegen der Feier fragen sie mich lieber nicht denn ich weiß bis heute nicht wie ich in meinem Bett gelandet bin (lacht).

Redaktion: Was war denn das oder die entscheidenen Spiele für sie?

Trainer: Das waren für mich die Partien gegen den starken Gegner aus Hamburg...beide Spiele wurden gewonnen und das hat mich sehr erleichtert.

Redaktion: Und wie lauten jetzt deine Ziele für die kommende Saison?

Trainer: Ja nächste Saison wird es hart werden für uns. Natürlich wollen wir den Klassenerhalt erstmal sichern und langsam dem VFC Plauen einen Namen machen...denn viele im Oberhaus wissen nicht was Plauen alles kann!

Redaktion:Was denkst du wird nach dir noch nächste Saison im Oberhaus spielen?

Trainer: Also Platz 2 hat ganz klar der HSV sicher. Für Platz 3 gibt es mehrere Bewerber aber ich glaube da macht die Hertha das rennen.

Redaktion: Und in Sachen absteig? Wer muss da den gang nach unten antreten?

Trainer: Da lege ich mich lieber nicht fest. Es sind 6 Teams die noch ums überleben in der 2.Liga kämpfen ... ich sag mal so zum Glück stehen wir nicht da unten...

Redaktion: Wer wraen denn deine härtesten Gegner in der Saison?

Trainer: Ich fand Bayreuth als einen der stärksten Gegner. Wo wir gerade so zum 2:2 gekommen sind. Freue mich übrigens auch am letzten Spieltag dort nochmal auftreten zu dürfen. Nur verstehe ich nicht warum die nicht um den Aufsteig mitspielen.

Redaktion: Möchten sie sonst noch etwas loswerden (Grüße an die Oma sind auch erlaubt)?

Trainer: (grinst) Ich danke der 2.Liga für die guten Begenungen und wünsche ihnen in der zukunft viel Erfolg.
    Und einen besonderen Gruß wollte ich an St. Pauli ausrichten die sollen schonmal auf der Landkarte schauen wo Plauen ist da werden sie 0 Punkte holen :-)

Tja die 1.Liga wird sich nächste Saison nicht nur auf ein Hamburger Derby freuen dürfen sondern auch auf einen Aufsteiger der vor selbstvertrauen nur so strotzt.
    Wir werden alle gespannt nach oben schauen wenn im oktober der VFC gegen Mannschaften wie Borussia Dortmund, FC Bayern München und Dynamo Dresden spielen.
    Die Redaktion der 2.Liga sagt auf jedefall noch einmal gratulation Plauen und viel Glück für die kommende Saison!!!

zum Schluß für St.Pauli (und wahrscheinlich alle anderen 1.Liga Clubs), eine kurze Beschreibung von Plauen:
     Das ist Deutschland.
    Wo hamburg, München und Co. liegen müssen wir glaube ich nicht erwähnen.
    Der rote Punkt mit Pfeil aber das ist Plauen.
    Plauen bildet eine große Kreisstadt im südwesten des Freistaates Sachsen.
    Mit rund 68.000 Einwöhnern ist sie die größte Stadt des Vogtlandes und fünft- größte des Freistaates.

Apropos Vogtland:
    Das ist der Landkreis in dem sich Plauen befindet.
    Am Auto gut zu erkennen an dem V zu Beginn des Kennzeichens.

Geografisch liegen sie 412m über n.N. wem das was sagt.

Wasser bekommen einige von Energieunternehmen, der Plauner bekommt dieses aus der weißen Elster
    die vom süd-westen her im Stadtzentrum ein Knick nach Norden macht.

Für alle die jetzt Lust haben hier einen längeren Aufenthalt zu vollbringen um sich evt. auch in Gesellschaft einer
    Fangruppe m schnuckligen Vogtlandstadion zusammen mit weiteren 14.000 ein Spiel anzusehen, dem sei gesagt:
    Mit 26-30 Sommertagen pro Jahr und lediglich 582ml Niederschlag stellt Plauen beste Voraussetzung da um
    trocken zu bleiben.
    Allerdings sind Schneefälle von November bis in den April hier keine Seltenheit!
  • Gratulation auch noch mal an dieser Stelle. Starke Leistung mit der Mannschaft...

... wobei durch Plauens souveränen Aufstieg meine jahrelange Theorie, dass ein starker Trainer wesentlich entscheidender ist, als ein starker Kader, ganz klar untermauert wird.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()