SC Paderborn 07 (3) : (2) Borussia Dortmund (45.000 Zuschauer)

• Moskito (Matthias B.)
    (Adam Kramer) Jimmy

1. BuLi - 12. Saison - 32. Spieltag

Elia (2)
    Kruse (1)
    (1) Barrios
    (1) Fenin
    Zuschauer: 45.000

S P I E L B E R I C H T

Elia besiegt BVB und bringt Paderborn auf Platz 6!

Nach einem turbulentem Spiel im Nachholspiel des 32. Spieltages zwischen dem Tabellenneunten und Tabellenachten konnte sich am Ende knapp der SC Paderborn mit 3:2 durchsetzen.

Die Gäste begannen schwungvoll und gingen nach einem schweren Abwehrfehler auf der linken Abwehrseite durch Fenin nach 11. Minuten mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber brauchten bis zur 45 Minute ehe Elia den Ausgleich erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel waren die Paderborner aktiver und kamen selbst zu mehr Chancen. Kruse nutzte dann eine unaufmerksamkeit um Hummels und erzielte die 2:1 Führung für den SC. Der BVB ließ sich aber nicht hängen und kam durch einen wunderschönen Doppelpass zum 2:2 Ausgleich. Torschütze Barrios.
    Alles sah nach einem unentschieden aus, allerdings spielten beide Teams weiterhin auf Sieg. Der BVB ließ dann in der 89. Minute die große möglichkeit aus und setzte den Ball nur neben den Pfosten. Besser machte es im direkten Gegenzug Elia, der eine Flanke von Krause im lanken Eck versenkte und den SC Paderborn zum Sieg schoss!

Trainer Bönisch:
    Wir wollten heute unbedingt gewinnen. Platz 6 war greiffbar nahe und da war ein Sieg nötig. Die Moral war bemerkenswert und ich bin richtig stolz auf meine truppe das sie den starken Gäste aus Dortmund so engegenhalten konnte. Am Ende war es zwar knapp, aber Sieg ist Sieg! Jetzt wird platz 6 gefeiert! Vielen dank noch an meinen Kollegen aus Dortmund für das faire und vor allem spannende spiel das auch den Zuschauern sehr gut gefallen haben dürfte!