101 Dalmatiner zu vergeben

• ... oder so ähnlich ;-)

Geht eher um die ca. 100 Spieler, mit denen die Transferleitung auch kommende Saison wieder den Spielermarkt aufmischen möchte.
    Wer nun denkt, dass dies eine extrem hohe Zahl ist - ich habe mich selbst darüber gewundert - in der Abgelaufenen Saison waren wir auch bei knapp über 100 Spielern von der Leitung.
    Genug 'Material' haben wir. Ich habe bereits die 1. und 2. Liga durchwühlt und dabei mehr als 200 Spieler gefunden, die aktuell hier nicht vertreten sind - wer möchte kann unter diesem Link schon mal stöbern

[img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_geld.jpeg[/img]

Kurz zur Vorstellung - die Transferleitung wird dieses Jahr aus 2 Köpfen bestehen:

- Senf
    Sein Hauptaufgabengebiet geht eher in das Gebiet "Kreative Spielererstellung"
    Er darf sich somit Gedanken über zu schnelle Spieler machen und muss jedes Einzelne Attribut jedes Transfermarktspielers mit jedem Trainer der VDFB durchdiskutieren ;-)

- ava
    Hauptaufgabengebiet geht in die Planung und Administration
    Ich darf mir somit Gedanken darüber machen, wann welcher Spieler kommt und entsprechend sich mit allen Trainern auseinandersetzen, die auf ihren WUNSCH dringend warten ;-)

Natürlich schaut auch jeder jeweils auf das andere Aufgabengebiet und Kontrolliert auch gewissermaßen die Arbeit (neber den 180 Usern die dazu noch jeden Zug der Transferleitung beobachten werden).

[img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_ozilgomezdzeko.jpeg[/img]

Starten wird der Transfermarkt nach aktuellen Planungen mitte Dezember - also können bereits Spielerwünsche abgegeben werden.
    Dazu mache ich aber noch ein eigenes Topic auf.

Vorab ist zu sagen, dass FIFA11 deutlich mehr einzelne Spielerattribute besitzt, als es noch bei FIFA10 der Fall war. Demnächst werden wir noch eine genaue Aufschlüsselung bekannt geben, welches FIFA11-Attribut auf welchem VDFB-Attribut zu finden sein wird. Bei diversen Tests, kann man aber durchaus schon sagen, dass Ausgeglichene und Spieler mit verschiedenen Stärken deutlich mehr zur Geltung kommen. Es erwartet uns also eine Interessante Transfer-Saison.

Den Vorschlag aus dem Brainstorming Forum einer Spielerfindungskommission wollen wir nach einer Entscheidung des Admin Teams nicht umsetzen. Ich denke die bisherigen Möglichkeiten Spieler vorzuschlagen und das persönliche Gespräch mit der Transferleitung zu suchen bzw. dort Wünsche zu äußern reicht an Mitbeteiligung. Dieses Thema deutlich größer zu machen, hätte auch meiner Meinung nach den Rahmen gesprengt und eben auch teilweise zu Zeitlichen / Organisatorischen Problemen geführt (100 Spieler pro Saison in einer Spielerfindungskommission zu diskutieren ist etwas hart).

[img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_kicker.jpeg[/img]

Ich denke wir können weiter hier in diesem Forum gut über Spielerwünsche / Attribute diskutieren - Senf & ich werden auf jeden Fall für individuelle Vorschläge was Spieler betrifft ein offenes Ohr haben - müssen aber auch im Gegenzug auch die "breite Masse" zufriedenstellen.

Letztendlich Spielen wir hier ja auch nur ein Spiel, was möglichst vielen Trainern spaß machen soll :-)

MfG
    Die Transferleitung