FC Homburg vor der Wende?

  • Der finanziell stark angeschlagene Verein FC Homburg 08 konnte heute seinen neuen Trainer Johannes Roggelin vorstellen.
    Die Homburger Morgenpost durften exklusiv das erste Interview mit dem neuen Trainer führen. Ausschnitte davon folgen nun hier.

    Hompo: Sehr geehrter Herr Roggelin, sie haben nun einen 1 Jahresvertrag bei FC Homburg unterschrieben. Warum ausgerechnet der FC Homburg?

    J.Roggelin: Ich habe wohl ein Fabel für kleine Vereine. Es ist immer wieder eine große und spannende herausforderrung für mich, bei solche kleinen Vereinen anzufangen.

    Hompo: DEr Verein steckt zur Zeit in großen finanziellen Problemen. Wie wollen sie dieses Problem angehen.

    J.Roggelin: Nunja das gehört ja grundsätzlich nicht zu meinen Aufgaben als Trainer. Aber ich kann zumindest schonmal soviel sagen, dass es einen großen Umbruch beim FC homburg geben wird, wir werden uns sicher von einigen Profis trennen, um so den Geldbeutel zu schonen.

    Hompo: Und das sagen sie so gerade heraus der Öffentlichkeit. Normalerweise versuchen Vereine solche Informationen immer zurück zu halten.

    J.Roggelin: Der FC Homburg ist eben der FC Homburg und nicht "Normalerweise" (lacht herzhaft).

    Hompo: Wie stehen sie denn zu ihrem Star, Frank Rost.

    J.Roggelin: Frank hat großes für den FC Homburg geleistet, aber so wie es aussieht, werden wir wohl nicht an ihm festhalten können.

    Hompo: Sie werden ihn also verkaufen.

    J.Roggelin: machen sie uns doch ein Angebot dann können wir weiter reden (schmunzelt).

    Hompo: Gut gut wechseln wir das Thema, was ist denn ihre Philosophie, haben Jugendspieler bei ihnen eine Chance.

    J.Roggelin: Ich bin hier auf sie angewiesen. Unabhängig davon bin ich aber schon immer der Meinung gewesen, es lohnt sich mehr, Geld in gute Scouts zu stecken, als in überbezahlte Bundesligaspieler.

    Hompo: Das ist aber eine riskante Aussage, nachher kommt kein gestandener Spieler mehr zu ihnen.

    J.Roggelin: Wenn ein Spieler meint, er könne nach dieser Aussage nicht unter mir spielen, so gehört er genau zu der Gattung Spieler, die ich gar nicht haben will.

    Hompo: Und sie meinen mit Jugenspielern ist der Klassenerhalt realistisch?

    J.Roggelin: Wer redet denn in Homburg von Klassenerhalt?

    Hompo: Sie wollen doch nicht ernsthaft von Aufstieg reden?

    J.Roggelin: nein, habe ich dieses Wort erwähnt?

    Hompo: Das könnte man aus ihrer Aussage interpretieren.

    J.Roggelin: Interpretation und gesagtes liegt oft weit auseinander.

    Hompo: Naja wir dürfen jedenfalls gespannt sein, wie sie in die Saison starten, wir wünschen ihnen nun erstmal einen guten Start beim FC Homburg.

    J.Roggelin: Vielen Dank.
  • Schönes Interview.

    Ich will Dir bestimmt net den Wind aus den Segeln nehmen, aber Rost oder auch Sopic wirste nicht mehr verkaufen können. Und die beiden treiben den FCH in den Ruin!

    Sie sind beide über 33 Jahre alt. Da ist ein Transfer nicht mehr möglich. Und um aus dem Minus zu kommen, musste schon an einen Leistungsträger wie Van der Gun gehen, damit er Dir mit Glück 5-600.000 EUR in die Kassen spült. Dann solltest Du leicht im Plus sein (vllt so 200.000 EUR oder 250.000 EUR) und dann heisst es Thekenkicker bzw. Amateure kaufen um weitere 74er und 73er loszuwerden...

    Denn momentan kannste auch nur einen Spieler verkaufen, da Du 17 im Kader hast und mindestens 16 haben musst.

    Somit ist es eine Mammutaufgabe. Aber ich denke Du kannst es schaffen. Wenn Du Tipps oder sonstwie Ratschläge brauchst frag mich einfach. Stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]


    Denn momentan kannste auch nur einen Spieler verkaufen, da Du 17 im Kader hast und mindestens 16 haben musst.

    [/quote]

    Es sieht ohnehin danach aus, dass bei den Vereinen, wo es nötig ist, Zwangsverkäufe stattfinden und die Kader mit Jugendspielern aufgefüllt werden.
  • [quote][i]Original von OBK Rage[/i]
    sehr schön SANKT paulianer halten zusammen :-)[/quote]

    Zwinker1
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]