Spiel ruckelt ab und zu

• Hi Jungs!

Ich hab ab und an das Problem dass mein FIFA beim online zocken ruckelt! Bei der Mannschaftswahl steht da oben immer Latenz und die is oft rot! Aber dann geht wieder alles normal fast so flüssig wie beim offline Spielen! Hab schon mal Firewall aus gemacht und Game Booster drauf aber es bleibt gleich -> mal gehts und mal wieder nicht!

Hoffentlich kann mir irgendwer helfen!

Haben zu hause ein Netzwerk also ich geh über nen anderen PC ins Inet -> könnte ein Problem sein wenn es nicht manchmal funktionieren würde. Ich verstehs einfach nicht!

Gruß, Stefan

P.S. Bei einem Speed - Test auf wieistmeineip.de oder so kam raus dsl 4000 is das gut oder schlecht oder okay?
  • Auflösung usw. beeinflussen die Performance deines Rechners ABER nicht die Verbindungsqualität.

Einfachst mögliche Lösung: wenn deine Verbindung schlecht ist, nutzen andere Teilnehmers deines Netzwerks die Leitung und vermindern somit deinen Datendurchfluss. Wenn am anderen Rechner grad Youtube in HD besucht wird, bleibt von der 4000er-Leitung nicht mehr so viel übrig für dein FIFA.
  • Hab ich auch grad gemerkt! Jetzt sah alles bschissen aus und die latenz war wieder rot aber ich denk mal dass das nicht immer an mir liegt hatte schon einige spiele wo nichts war! der andere pc rennt eigentlich nur damit ich ins i net kann wird aber nur selten gebraucht und dann nur zum surfen!

glaubst du, wenn ich mir nen router kaufe dass das dann besser wird?
  • Eher nicht. Das Problem dürfte die Leitung bis zum ersten Rechner sein und nicht das LAN. Du kannst natürlich testweise mal deinen Rechner direkt an die Leitung hängen und testen.

"Nur surfen" ist in Zeiten Youtubes oder Spiegel-Videos usw. relativ. Das bedeutet viel höheres Datenaufkommen als FIFA.

In wieweit du dein Netzwerk oder deinen Rechner noch optimieren kannst, weiß ich nicht. Da müsste sich jemand mit mehr Netzwerkerfahrung äußern.
  • müsste ich mal ausprobieren! aber danke für deine hilfe! d.h. trotz router wird das irgendwie aufgeteilt also die leistung der datenübertragung mein ich; hm dann is blöd hab aber grad 2 spiele gemacht mit roter latenz und guter verbindung, das is bisschen komisch naja mal schaun liegt sicher nicht immer an mir ^^ !
  • Du hast eine Leitung bis in die Wohnung liegen. Ob dort ein Rechner oder ein Router die Daten an die unterschiedlichen Rechner verteilt, bedeutet in der Regel keinen Unterschied. Der Flaschenhals ist die Leitung in die Wohnung. Und dort muss alles durch, was in die Wohnung kommt und raus geht.