![]() |
Konkurenz, ziehts euch WARM an !
Auf einer kurzen und überraschenden Pressekonferenz gab der FC Eschborn, zusammen mit dem jahrelangen Trainer
Müller seine Saisonziele 2011 bekannt. Und da gabs durchaus einiges zu bestaunen!
Müller: Meine Spieler und Ich selbst haben es satt Jahr für Jahr um den Klassenerhalt zu bangen und zu kämpfen. Wir sehen die einzigste Möglichkeit
dies für kommende Saison zu verändern, in dem das Saisonziel ganz einfach "aktualisiert" wird.
Ziel für kommende Spielzeit ist es einen Platz im oberen Drittel zu ergattern. Im Klartext darf es alles sein was zwischen Platz 1 bis 6 liegt.
Es ist uns bekannt dass wir fast den schlechtesten Kader haben, aber das wird uns im nächsten Jahr nicht stoppen können.
Vereine wie Schalke, München, Bremen oder auch den Berliner Vereinen brauchen sich nicht einbilden irgendwelche Gastgeschenke zu erwarten.
An Einsatz und Kampf hat es unserer Mannschaft noch nie gemangelt.
Betrachtet man die finanzielle Lage, und das eigentlich noch größere Problem des FC Eschborns, das extrem kleine Stadion, ist ein Aufstieg
in die Bundesliga fast schon Pflicht. Nur so kann es uns gelingen auch zukünftig für die nötigen Einnahmen sorgen zu können.
Desweiteren soll die Sportanlage kommendes Jahr von jetzt 8.300 Zuschauern auf künftig 10.100 Zuschauer erweitert werden.
Laut Finanzierungsplan wurden hierfür 760.000 ,- € einkalkuliert. Dies entspricht 14 MINIMUM eingeplanten Siege. Schaut man sich allerdings die mieserable Prognose
für 2011 an, so sind bereits 18 Siege notwendig um Ende der Saison erhobenen Kopfes das Spieljahr abschließen zu können.
Auch wenn wir uns hier eventuell selbst einen kleinen Druck aufdrängen, so wird uns genau dieser Druck helfen unsere Ziele akribisch weiterzuverfolgen.
Auf den Transfermark werden wir allerdings nicht tätig werden, trotz akuter Personalnot. Mir ist bewusst, dass wir derzeit ohne folgende Positionen besetzt sind:
ohne linken Verteidiger
ohne Innenverteidiger
ohne linkes Mittelfeld
und ohne echten Sturmpartner für Lüttmann.
Um dieses Ungleichgewicht auszugleichen werden einige Spieler noch besser auf Links umgeschult. Ansonsten ist eine ähnliche Zittersaison wie letzte Saison
befürchten. Unsere Mannschaft geht mit einem Durchschnittsalter von Ø 31,5 Jahren an den Start. Diese Erfahrung wird uns zusätzlich helfen in brenzligen Situationen
die Ruhe zu bewahren.
Und wer der Meinung ist ab 30+ sei man zu Alt um oben dran zu bleiben, dem werd ich mir als Trainer höchst persönlich vor die Brust nehmen.
Auch wenn ich euch jetzt Angst und Schrecken bereitet habe,
wünsch ich euch trotzdem eine gute Nacht und erholsame Träume ;-)
PS: ICH BIN HEISS AUF DIE NEUE SAISON !!!!!,
achja hiermit stelle ich noch einen Antrag Braunschweig wieder in Liga 2 zu ordern *g*
Liebe Grüße aus München
Hein