Trainer Müller kündigt Rekordjahr an !

• Konkurenz, ziehts euch WARM an !

Auf einer kurzen und überraschenden Pressekonferenz gab der FC Eschborn, zusammen mit dem jahrelangen Trainer
    Müller seine Saisonziele 2011 bekannt. Und da gabs durchaus einiges zu bestaunen!

Müller: Meine Spieler und Ich selbst haben es satt Jahr für Jahr um den Klassenerhalt zu bangen und zu kämpfen. Wir sehen die einzigste Möglichkeit
    dies für kommende Saison zu verändern, in dem das Saisonziel ganz einfach "aktualisiert" wird.
    Ziel für kommende Spielzeit ist es einen Platz im oberen Drittel zu ergattern. Im Klartext darf es alles sein was zwischen Platz 1 bis 6 liegt.
    Es ist uns bekannt dass wir fast den schlechtesten Kader haben, aber das wird uns im nächsten Jahr nicht stoppen können.
    Vereine wie Schalke, München, Bremen oder auch den Berliner Vereinen brauchen sich nicht einbilden irgendwelche Gastgeschenke zu erwarten.
    An Einsatz und Kampf hat es unserer Mannschaft noch nie gemangelt.
    Betrachtet man die finanzielle Lage, und das eigentlich noch größere Problem des FC Eschborns, das extrem kleine Stadion, ist ein Aufstieg
    in die Bundesliga fast schon Pflicht. Nur so kann es uns gelingen auch zukünftig für die nötigen Einnahmen sorgen zu können.

Desweiteren soll die Sportanlage kommendes Jahr von jetzt 8.300 Zuschauern auf künftig 10.100 Zuschauer erweitert werden.
    Laut Finanzierungsplan wurden hierfür 760.000 ,- € einkalkuliert. Dies entspricht 14 MINIMUM eingeplanten Siege. Schaut man sich allerdings die mieserable Prognose
    für 2011 an, so sind bereits 18 Siege notwendig um Ende der Saison erhobenen Kopfes das Spieljahr abschließen zu können.
    Auch wenn wir uns hier eventuell selbst einen kleinen Druck aufdrängen, so wird uns genau dieser Druck helfen unsere Ziele akribisch weiterzuverfolgen.

Auf den Transfermark werden wir allerdings nicht tätig werden, trotz akuter Personalnot. Mir ist bewusst, dass wir derzeit ohne folgende Positionen besetzt sind:
    ohne linken Verteidiger
    ohne Innenverteidiger
    ohne linkes Mittelfeld
    und ohne echten Sturmpartner für Lüttmann.

Um dieses Ungleichgewicht auszugleichen werden einige Spieler noch besser auf Links umgeschult. Ansonsten ist eine ähnliche Zittersaison wie letzte Saison
    befürchten. Unsere Mannschaft geht mit einem Durchschnittsalter von Ø 31,5 Jahren an den Start. Diese Erfahrung wird uns zusätzlich helfen in brenzligen Situationen
    die Ruhe zu bewahren.
    Und wer der Meinung ist ab 30+ sei man zu Alt um oben dran zu bleiben, dem werd ich mir als Trainer höchst persönlich vor die Brust nehmen.

Auch wenn ich euch jetzt Angst und Schrecken bereitet habe,
    wünsch ich euch trotzdem eine gute Nacht und erholsame Träume ;-)

PS: ICH BIN HEISS AUF DIE NEUE SAISON !!!!!,
    achja hiermit stelle ich noch einen Antrag Braunschweig wieder in Liga 2 zu ordern *g*

Liebe Grüße aus München
    Hein
  • [quote]Original von Maginho

Ganz Eschborn atmete tief durch, nachdem der Nichtabstieg perfekt war. Aber immer Glück kann kein Team haben - auch nicht das von Hein Blöd. Der, wenn man auf seinen Kader schaut, ohnehin einiges renovieren muss.
    Kein Innenverteidiger, kein Linksverteidiger, kein Sturmpartner für Lüttmann - bis der Trainer das wieder in Ordnung gekriegt hat, ist Eschborn schon längst in der 3. Liga.
    Prognose: 16-18

[/quote]
    Viel Erfolg. ;-)
  • Wie der Vereinsvorstand, zusammen mit Trainer Müller heute bekannt gab, wurde soeben ein Großprojekt gestartet bezüglich des aktuellen Stadions.
    Es ist bekannt dass es für den Verein diese Saison darum geht finanzielle Erlöse ins Stadion zu stecken. Ziel ist es für das kommende Jahr das Stadion auf 10.000 Zuschauer erweitern zu können.
    Dafür sind insgesamt: 680.000,- € notwendig

Ein erster Schritt ist gemacht, denn soeben wurde bekannt gegeben das das Stadion bis zum 10. Spieltag um 1000 Sitzplätze vergrößert wird. Hierfür wird der Verein in der ersten Halbserie 400.000,- berappeln müssen und voraussichtlich kurzfristig in rote Zahlen geraten.
  • Zeitgleich mit dem 4:3 Sieg in Regensburg wurden bekannt gegeben, dass sich auch in der Heimat etwas bewege ! So fasst das heimische Stadion mitlerweile 9000 Zuschauer, was auch ein Verdienst, der mitlerweile sehr guten Saisonleistung ist. Das sind jetzt schon ganze 700 mehr als zu Saisonstart!

Nichtdestotrotz müssen wir weiter nach Vorne sehen und versuchen unser Stadion noch diese Saison auf ganze 10.000 Zuschauerplätze zu heben. Denn nur so hat unserer Ansicht nach der Verein eine langfristige Zukunftsperspektive.

Es bleibt abzuwarten auf wieviel ungeplante Einnahmen der Verein zurückgreifen kann. Mehr dazu gibt es allerdings erst nach dem ersten Pokalauftritt des Zweitligisten.

Dass es eine harte Saison wird war klar. Doch diese Maßnahmen sind notwendig.
    Bedenkt man aber das die Clubführung noch diese Saison ca. 500.000,- € für neue Spieler nächste Saison zur Seite scheffeln muss, wurde dem Vorstand vorsichtshalber die Telefonnummer von Peter Zwegat zur Verfügung gestellt.

In diesem Sinne,
    ein schönes Wochenende ihr verrückten VDFB'ler
    vdfbrulez

• Bis auf zwei Saisonspiele wünsche ich den Eschbornern eine erfolgreiche Saison...

Und da es sportlich beeindruckend läuft, braucht Peter Zwegat den Peter Neururer nich mitbringen ;)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015