OBK goes Ligue 2

• Tja der Winter ist da und was ist im Winter... richtig es ist kalt.
    was passiert wenn es kalt ist... richtig man wird schneller krank.
    Wenn man schneller krank wird was kommt dann oft.... richtig Langeweile.

So und nun hat sich der OBK gedacht, ich mach mich mal an ein echt schweres Projekt. Ich habe im Karrieremodus den Verein Evian Thonon FC aus der zweiten französischen Liga übernommen. Ich möchte den verein so schnell es geht in die 1. Liga bringen, klingt einfach.... ist es aber nicht.
    Folgende Vorraussetzungen treffen mich nämlich.
    Ich spiele gegen den PC, welchen ich als Legende eingestellt habe.
    Desweiteren spiele ich mit der Steuerungseinstellung Semi-Unterstützt.

Ich habe mir fest vorgenommen, die Karriere auch durchzuziehen, egal wieviele Rückschläge es sicher am Anfang gibt. Einen kleinen Verlauf des ganzen gebe ich dann hier zum besten.
    Da ich auch in anderen Onlineligen vertreten bin, werde ich immer nur zwischendurch n paar Spiele machen, es kann also dauern ^^
  • Erste Transfers wurden getätigt.

Neuzugänge:

Clyne
    RV (67)
    880.000 Euro
    Crystal Palace

Gutierrez
    LM (66)
    900.000 Euro
    Atlas

Edu Ramos
    ZDM (59)
    580.000 Euro
    Malaga

Jasseh
    RM (59)
    240.000 Euro
    Earthquakes

Abgänge:

Lafon (260.000 Euro)
    Bouby (61.000 Euro)

Es geht nun in die ersten Pflichtspiele. Ergebnisse gibts dann heute im laufe des Tages
  • So, die ersten Spiele sind gespielt und der Saisonstart ist eher weniger geglückt.

Die ersten 3 Spieltage in der Übersicht

1. Spieltag

Clermont Foot
    3:0 Evian Thonon FC
    Haquin 6.Min.
    1:0
    Chaussidierre 53.Min
    2:0
    Haquin 89.Min.
    3:0

2. Spieltag

Evian Thonon FC
    0:1 AC Ajaccio
    0:1 Socrier 10.Min.

3. Spieltag

Grenoble Foot
    1:1 Evian Thonon FC
    0:1 Bugnet 17.Min.
    Raget 89.Min.
    1:1
  • Und es wurden 4 weitere Spieltage absolviert, doch aus der kriese komtm Evian noch nicht wirklich raus, man wartet weiterhin auf den ersten Dreier der Saison

4. Spieltag:

Evian Thonon FC
    0:3 Tours FC
    0:1 Guie Guie 24.Min.
    0:2 Titi Buengo 40.Min.
    0:3 Guie Guie 54.Min.

5. Spieltag:

CS Sedan
    1:0 Evian Thonon FC
    Fauvergue 23.Min.

6. Spieltag:

Evian Thonon FC
    1:1
    Stade de Reimes
    Rabiu 4.Min.
    1:1 Faure 71.Min.

7. Spieltag:

Nimes Olympique
    1:1Evian Thonon FC
    Boli 14.Min.
    1:1 Bugnet 37.Min.

Nun geht es ins Pokalhinspiel gegen Clermont Foot, man erinnere sich an den 1. Spieltag, Rache ist Blutwurst ^^
  • Ich wünsche dir viel Erfolg! :-)

Mich haben sie in Düsseldorf in einer Durststrecke der zweiten Saison entlassen. Danach konnte ich dann nur noch in die irische Liga, oder sowas. Da bin ich kaum über die Vorbereitung hinaus gekommen, weil die Motivation einfach nicht mehr die gleiche war ;-)
  • Auch die folgenden 3 Spiele verlor Evian und der Vorstand wird langsam nervös ^^

8. SPieltag:

Evian Thonon FC
    0:2
    FC Nantes
    0:1 N'Galou 42.Min.
    0:2 Capove 67.Min.

9. Spieltag:

FC Metz
    Evian Thoon FC
    Siebert 52.Min.
    N'Diaye 55.Min.
    2:0
    Sakho 70.Min.

10.Spieltag:

Evian Thonon FC
    0:1
    Vannes OC
    0:1Macquet 3.Min.
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Ich Tippe auf Endlassung nach 3 weitern Niederlagen.
    Oder auf Spieleinstellung "Profi" um weiteres übel zu vermeiden. [/quote]

Tippen könnte ich da garnicht, da ich davon keine Ahnung habe.
    Offline zocke ich gar kein Fifa BigGrin2
  • ka der computer spielt doch selbst auf legende so mies, dass der gar kein tor schießen kann. vorne treff ich zwar wegen meiner miesen chancenverwertung auch immer nur so 4-6x pro spiel, aber langt ja
  • [quote][i]Original von ava[/i]

ka der computer spielt doch selbst auf legende so mies, dass der gar kein tor schießen kann. vorne treff ich zwar wegen meiner miesen chancenverwertung auch immer nur so 4-6x pro spiel, aber langt ja[/quote]

also noch mehr arroganz in einem beitrag geht nicht , oder?^^

"ich treff ja auch nur 4 - 6 mal im spiel" , is nich böse gemeint aber bei so einem satz muss ich echt kotzen...

ich finde es ist ziemlich schwer dem pc den ball abzujagen, da er immer einen freistehenden nebenmann findet. abre er ist zu besiegen, spiele ja auch eine karriere ( siehe anderen thread) und dort habe ich von 6 spielen 2 gewonnen und 3 unentschieden. spiele dort auch auf semi und das macht schon einen unterschied zum autospiel lieber ava ;)

• Wieso darf ich nicht schreiben wie es ist?

Der PC spielt viel zu viele vorherschaubare Pässe, die man mit Stellungsspiel bzw. Raumdeckung locker abfangen kann.
    Menschliche Gegner im Gegenzug suchen deutlich mehr den direkten Weg zum Tor im Form von Dribblings und Alleingängen - das ist viel schwerer Abzuwehren, weil da eben viel mehr Faktoren dazukommen... vor allem das Luck (Gegner rennt in den eigenen Verteidiger, Ball springt doof zu einem Anderen Stürmer etc.)

In der Defensive Spielt der PC so gut wie kein Pressing. Man wird maximal von einem Spieler angegriffen und hat daher massiv mehr Räume als Online, wo man sehr oft gedoppelt wird und entsprechend einfach viele Pässe noch an einem "halben Fuß" oder sonst wo hängen bleiben und so mit geblockt werden. Man kann also ganz locker ohne Druck sein Spiel aufbauen und verliert quasi kaum Bälle. Zumindest mir geht es so.

Ich würde liebend gerne darauf verzichten dem PC auf Legende / Semi Zweistellige Ergebnisse reinzuknallen, wenn es dafür Online vernünftig laufen würde. Vermutlich stimmt halt meine Spielweise eben gar nicht... oder sie funktioniert leider nur offline.