SG Eintracht Frankfurt Vereinsnews 2011

  • EA.

    Ich spielte gegen Gladbach 6:0 und im nächsten Spiel 1:5, wobei ich das Zweite noch viel höher hätte verlieren können. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, wir könnten auch einfach Münzen werfen ;-)

  • 13.02.2011

    NUR DIE SGE
    Wir sind aus Frankfurt... wir sind aus Hessen!


    Da Silva - oh oh!


    Heute abend kam es noch zu einem Überraschenden Transfer!
    Die Frankfurter Eintracht verpflichtete für 500.000 Euro Spielmacher Antonio Da Silva von Hertha BSC Berlin.

    Das der 31-jährige Brasilianer einer der Lieblingsspieler von Trainer Hasenöhrl ist, dürfte man schon daran merken, dass 'ava' den Spieler bereits zum dritten Mal gekauft hat. Am 11.08.2003 wechselte 'Toni' von Wehen Wiesbaden für 200.000 Euro zu Mainz 05 und wurde dort zum Erstligaspieler geformt. Drei Jahre später am 08.02.2006 holte ava seinen Spielmacher für 450.000 Euro zum VfL Bochum - und nun schließlich 5 Jahre später der dritte Transfer.

    Toni Da Silva wird voraussichtlich die Position im Rechten Offensiven Mittelfeld einnehmen. Bei Testspielen konnte kein Spieler im Kader so wirklich auf dieser Position überzeugen - allerdings Spielte da Silva heute schon mal in sogenannter "Geheimer Mission" mit und Überzeugte absolut auf dieser Position.
    Damit dürfte es Eng für Adam Szalai werden. Der Ungarische Nationalspieler ist erst diese Saison gekommen, konnte allerdings überhaupt nicht überzeugen und steht kurz vor dem Absprung.


    Da Silva

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • Mit der Verpflichtung des Youngsters Sebastian Jung, endet die Karriere von Rouven Schröder. Schröder war 10 Jahre aktiv und wurde u.a. Meister mit dem MSV Duisburg.

    Durch diesen Transfer ist die Kaderplanung bei Eintracht Frankfurt was die Stammspieler betrifft abgeschlossen. Somit können wir hiermit die Startelf präsentieren, die die große Aufgabe KLASSENERHALT bestreiten darf:


    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_aufstellung2.jpg[/img]
  • Nach fast 250 Partien 'MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt' hier ein wenig Filmmatierial aus den letzten 4 Begegnungen, damit mal alle sehen können, wie diese Partien so laufen. Have Fun! :-)


    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

  • 01.03.2011

    NUR DIE SGE
    Wir sind aus Frankfurt... wir sind aus Hessen!


    Rückblick: SGE - Sportfreunde Siegen


    Enttäuschend, oder Glücklich - das ist hier die Frage?
    Nach dem Hattrick von
    Papiss Demba Cissé in der 1. Halbzeit, gab es ein Debakel in der 2. Halbzeit. Überraschend, da man besonders vor der Nervosität Angst hatte... die allerdings nach einer Souveränen Führung doch hätte Weg sein sollen?
    Man brachte sich Quasi selbst auf die Verliererstraße... Das 1:3 ein sehr Typischer Fehlpass aus der Abwehr heraus (schon etwa 100 Gegentore auf diese Art in Testspielen gegen den MSV Duisburg kassiert). Das 2:3 war ein typisches Kontergegentor (schon etwa 100 Gegentore auf diese Art in Testspielen gegen den MSV Duisburg kassiert). Dabei war wieder in der Abwehr keine Zuordnung - Rechtsverteidiger
    Madouni rennt einmal Diagonal über den ganzen Platz und macht Links den Weg frei für Babic. Kyrgiakos träumt in der Mitte nur rum und denkt nicht daran, sich irgendwie in den Weg zu stellen.
    Wo wir schon bei rumträumen sind - das 3:3 war so ein Tor. Siegen passt durch drei Frankfurter Abwehrspieler durch. Streckt da auch nur einer sein Bein in die Passrichtung, dann klingelt es nicht.
    Aber Okay - vor dem 3:3 hatte
    Heinz Müller bereits die Parade seines Lebens. Und danach war er auch noch Gigantisch und hat in der 90. Minute die Niederlage vermieden.
    Man will hier kein "Hätte - Wäre - Wenn" Spielchen machen, wie eben Wollitz nach dem Pokalspiel ("Wenn wir in der 9. Minute den 11m bekommen läuft das ganze Spiel anders!"). Aber man hätte eigentlich auch schon in der 1. Halbzeit noch höher führen können... wahrscheinlich hätte man dann aber auch in der 2. Halbzeit einfach noch mal genauso viele Gegentore kassiert ;-P
    Für alle die das Elend noch nicht gesehen haben - hier noch mal der "Videobeweis":


    Die Abwehrprobleme bringen folgende Frage... Das System!

    Während der langen Vorbereitung hat die SGE so wirklich alles getestet:
    1 Stürmer, 2 Stürmer, 3 Stürmer, 4 Stürmer
    3 Abwehrspieler, 4er Kette, 5er Kette, 3er Kette mit Libero
    Raute im Mittelfeld, Kette im Mittelfeld, 2 offensive, 2 Defensive usw.

    Zuletzt schien man mit einem 4231 auf der Richtigen Seite zu sein (was Kritiker oft spottend als 1-3-2-3-1 oder 3-3-3-1 bezeichneten, weil ein Libero auf dem Platz war). Aber die letzten Testspiele, sowie das Ligaspiel zeigten offen, dass es ein Problem mit diesem System gibt.

    1) Unter Druck läuft absolut kein Spielaufbau mehr
    2) Spielerzuordnung in der Abwehr ein Chaos
    3) Anfällig auf den Außen
    4) Ein Stürmer zu Durchschaubar

    Obwohl man Mittlerweile mehr als 850 Spiele mit FIFA11 gemacht hat, steht man noch völlig am Anfang und findet einfach kein Passendes System. Das größte Problem ist die Abwehr. Hier scheinen die Frankfurter einfach zu dumm zu sein, mit einer üblichen 4er Kette zu spielen. Entweder man lässt sich hierbei ständig mit langen Bällen überrumpeln oder eben der Innenverteidiger vergeigt den Zweikampf mit dem Stürmer und der Stürmer rennt alleine auf den Armen Heinz Müller zu.

    Ein Problem, dass man bisher in so vielen Testspielen nicht lösen konnte, muss nun in den nächsten Stunden irgendwie gelöst werden - morgen steht bereits Sicher das Ligaspiel gegen den FC Bayern an - und andere Spiele wie gegen Wolfsburg oder Hamburg sind auch noch offen. Vor allem gegen den BVB wird man eine gute Abwehr brauchen... und genau das hat man aktuell nicht im Ansatz.


    Torjägerliste:
    1. Papiss Demba Cissé - 7 Tore

    2. Caio - 2 Tore
    3. Antonio Da Silva - 1 Tor
    4. Ahmet Madouni - 1 Tor

    Vorlagen:
    1. Papiss Demba Cissé - 4 Vorlagen
    2. Ümit Korkmaz - 2 Vorlagen
    2. Antonio Da Silva - 2 Vorlagen
    3. Pirmin Schwegler - 1 Vorlage
    3. Sotirios Kyrgiakos - 1 Vorlage
    3. Daniel Halfar - 1 Vorlage

    Scorer:
    1. Papiss Demba Cissé - 11 Pkts
    2. Antonio Da Silva - 3 Pkts
    3. Ümit Korkmaz - 2 Pkts
    3. Caio - 2 Pkts
    4. Daniel Halfar - 1 Pkt
    4. Ahmet Madouni - 1 Pkt
    4. Pirmin Schwegler - 1 Pkt
    4. Sotirios Kyrgiakos - 1 Pkt


































    Cissé - Spieler des Spiels
    Der 25 jährige Senegalese kam erst in der Vorbreitung, und scheint sich direkt wohl zu fühlen!



    Mehr Zumutung als Spielsystem - so spielte man zuletzt gegen Siegen

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • 04.03.2011

    NUR DIE SGE
    Wir sind aus Frankfurt... wir sind aus Hessen!


    Rückblick: Hamburger SV & VfL Wolfsburg


    Nach dem Spiel gegen Siegen traf die Frankfurter Eintracht wohl auf zwei Direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt.

    Beide Spiele wurden überraschend Souverän gewonnen - wobei Teilweise es den Adlern auch leicht gemacht wurde.

    Besonders der Hamburger Sportverein spielte mit einer sehr unsortierten Dreierkette, die einfach massive Probleme mit den 4 Frankfurter Angreifern hatte. Es war sicherlich ein Vorteil, so früh in der Saison gegen den doch sehr uneingespielt wirkenden HSV zu spielen.
    Überragender Spieler war gegen Hamburg
    Papiss Demba Cissé, der 4 Tore selbst machte und die anderen 4 Vorbereitete.

    Einen Tag später ging es nach Wolfsburg. Nachdem es vergangenes Wochenende zwischen den beiden Trainern ein wenig "Nebenplatzgeräusche" gab, als der Wolfsburger Coach versuchte einen Befreundeten Trainer auf den Stuhl der SGE zu schreiben, erwarteten die Zuschauer eine hitzige Partie.
    Kurz - sie wurden Enttäuscht. Zwar gab es viele Zweikämpfe, die aber auch vom Schiedsrichter sehr kleinlich abgepfiffen wurden. Ansonsten zeigte Frankfurt ein paar gute Spielzüge und Wolfsburg rennte zum Start der 2. Halbzeit gut an Frankfurts Defensive an.
    Spieler des Tages war hier ganz klar
    Caio, der alle 5 Treffer machen konnte. Zum ersten mal war auch mal Cissé nicht an allen Toren beteiligt ;-)


    Immer wieder und immer noch aktuell - Spielsystem!


    Gegen Hamburg, Wolfsburg und auch in den letzten Testspielen blieb man beim 4231, allerdings wurde nach der Partie gegen den HSV ein wenig in der Defensive umgestellt.
    Allgemein erläuterte der Trainer, dass man damit versuchen will, die Defensive über die gesamte Eigene Hälfte zu gestalten und nicht nur im Eigenen Strafraum.
    Bei vielen Spielen ließen sich die Frankfurter einfach zu weit zurückdrängen und konnten sich dann nicht mehr befreien. Dazu waren einfach auch die Außenverteidiger zu weit von ihren Gegenspielern weg.

    Bei den letzten Testspielen gegen den MSV Duisburg sah das schon deutlich besser aus, als jemals zuvor.

    Die Frankfurter Spieler gingen schon direkt nach der Mittellinie die Gegner an und das ohne große Lücken hinten zu schaffen. Die Außenverteidiger machten auch ihren Job. Interessanter Nebeneffekt - die teilweise im Spielaufbau sehr passiven Defensiven Mittelfeldspieler arbeiten nun auch im Spielaufbau mit.

    Man wird sehen, ob die Euphorie nach dem Spiel gegen Dortmund bestehen bleibt - oder ob man dort einfach von den ganzen Starspielern überrannt wird.


    Torjägerliste:
    1. Papiss Demba Cissé - 9 Tore

    2. Caio - 8 Tore
    3. Antonio Da Silva - 2 Tore
    4. Ahmet Madouni - 1 Tor

    Vorlagen:
    1. Papiss Demba Cissé - 9 Vorlagen
    2. Antonio Da Silva - 5 Vorlagen
    3. Ümit Korkmaz - 3 Vorlagen
    4. Pirmin Schwegler - 1 Vorlage
    4. Sotirios Kyrgiakos - 1 Vorlage
    4. Daniel Halfar - 1 Vorlage

    Scorer:
    1. Papiss Demba Cissé - 18 Pkts
    2. Caio - 10 Pkts
    3. Antonio Da Silva - 5 Pkts
    4. Ümit Korkmaz - 3 Pkts
    5. Daniel Halfar - 1 Pkt
    6. Ahmet Madouni - 1 Pkt
    7. Pirmin Schwegler - 1 Pkt
    8. Sotirios Kyrgiakos - 1 Pkt
























    SGE - HSV 8:2
    Cissé (4), Caio (2), Madouni, Da Silva
    Sosa, Van Nistelrooy




    WOB - SGE
    Caio (5)




    Friendlys

    -
    5:0 | 5:0 | 5:1 | 5:0

    -
    1:2 | 3:2 | 3:1 | 3:2 | 3:5
    2:4 | 3:3 | 3:4 | 1:4








    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • Enttäuschung pur nach Pokalauslosung

    Nachdem man letzte Saison immernoch noch die 2. Runde erreichen konnte und dort in einem echten Derby gegen die Offenbacher Kickers ausschied, droht nun das aus in der 1. Runde bei einem absolut unattraktiven Gegner. Bei einer Partie gegen den FSV Frankfurt von einem "Derby" zu sprechen ist ziemlich lächerlich, beide Clubs verbindet tatsächlich nur das "Frankfurt" im Vereinsnamen.
    Das einzige Positive - die Reisekosten fallen niedrig aus. Vom Trainingsgelände der SGE zum FSV sind es nur etwa 9km.
    Der FSV Frankfurt wird für das Spiel immerhin Zusatztribünen aufbauen, so das in ihrem Stadion 20.000 Zuschauer das Spiel anschauen können, was immerhin Einnahmen von 150.000 Euro für die Eintracht und 230.000 Euro für den FSV macht (inkl. Siegprämie).
    Bei der Eintracht hatte man sich für den Pokal etwas Losglück erhofft, um immerhin in einem Wettbewerb ein paar Erfolge feiern zu können - dieses Losglück hatte aber nun der andere Frankfurter Verein.
  • Find es lächerlich wie du magst, das Spiel ist ein Derby. Ich kann schon verstehen, dass du lieber mit etwas mehr Schmerzensgeld ausgeschieden wärst, ABER vielleicht hast ja Glück und es verletzt sich kein Spieler, der dann länger ausfallen könnte.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Find es lächerlich wie du magst, das Spiel ist ein Derby.[/quote]

    Derbys entstehen aus Rivalität und Historischen Ergebnissen - nicht alleine dadurch das 2 Clubs in der selben Stadt sind.
    Kein Frankfurter der Welt würde dieses Spiel als Derby sehen ;)

    Ich führ das einfach mal noch weiter aus. Die Clubs haben einfach nichts miteinander zu tun und sind wenig aufeinander getroffen. Es besteht einfach keine Rivalität. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der FSV Frankfurt in echt einen FG von maximal 3 in der 2. Liga hat (mit ihrem Zuschauerschnitt von 3000...)

    Als Beispiel z.B. Mainz. Da hat man lange Jahre sich eben mit Wormatia Worms, 1. FC Saarbrücken, Darmstadt 98 oder Waldhof Mannheim duelliert in einer Liga. Die Clubs sind alle mittlerweile sportlich meilenweit von Mainz weg - aber würden sie mal wieder am Pokal teilnehmen, wäre da sofort Feuer drin. Währenddessen ein Spiel gegen Wehen Wiesbaden niemanden wirklich interessiert - obwohl es geographisch der naheste Gegner ist und normalerweise sich Mainzer und Wiesbadener eh nicht so grün sind... ist wie Kölner und Düsseldorfer - aber im Fußball eben uninteressant.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [...]
    Kein Frankfurter der Welt würde dieses Spiel als Derby sehen ;)
    [/quote]

    Das mag gelten in der Pseudorealität. In der VDFB ist es DAS Frankfurter Derby :-)
  • [quote][i]Original von ava[/i] [ ist wie Kölner und Düsseldorfer - aber im Fußball eben uninteressant. [/quote] Kölner und Düsseldorfer ... ?! Wenn das Spiel mal wieder gibt ... da ist die Hütte am Brennen. Für die Kölner gibt es eigentlich nur 3 Derbys. BMG,Leverkusen und Düsseldorf. Wobei Düsseldorf wohl noch vor Leverkusen genannt werden müsste. Gab es halt nur lange nicht mehr. Ich will keinen was ... aber über Aachen redet in Köln kein Schwein, und das obwohl das auch direkt nebenan ist.
  • SGE setzt sich stark unter Druck - Saisonziel korrigiert!

    fgg "Durch den guten Saisonstart und den extrem schlechten der anderen Abstiegskandidaten bleibt uns gar nichts anderes übrig um die Glaubwürdigkeit zu bewahren!" begründet der Vorstandvorsitzende der Frankfurter Eintracht diesen Schritt.

    Man habe einfach gesehen, dass man durchaus im Mittelfeld der Tabelle mitspielen kann und somit lautet das neue Ziel "Mittelfeldplatz" - also eine Position zwischen dem Rang 10 - 13. Dies scheint auch durchaus realistisch zu sein, da bereits mehrere Teams die Saison abgeschenkt haben und sich wohl mit dem Gang in die 2. Liga bereits mehr beschäftigen, als um die aktuelle Saison.

    Trainer ava ist von dieser Korrektur gar nicht begeistert, kämpfe das Team doch sowieso schon viel zu Oft mit seiner Nervosität und könne mit Druck nicht wirklich gut umgehen. Heute stehen voraussichtlich erst mal die Spiele gegen Dynamo Dresden und den FSV Mainz 05 auf dem Plan. Wenn es schief gehen sollte, weiß man ja woran es gelegen hat!




    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • Katastrophentag...




    Zwei Spiele - zwei mal auf die Fresse bekommen. Ob beide Niederlagen verdient waren, mag jeder selbst beurteilen, aber es wäre deutlich mehr drin gewesen.

    Gegen Mainz fehlte vorallem das Glück beim Abschluss. Dazu noch direkt in der ersten Minute die Szene, die nicht wenige als klaren Elfmeter gesehen haben. In der Defensive war man hier besonders bei Kontern anfällig, wie beim 0:1 als Jung einfach nicht folgen konnte und in der Mitte Martins frei stand. Das 1:2 war aus unserer Sicht ein Torwartpatzer - Müller geht bei der Flanke raus, nimmt den Ball nicht - der Verteidiger spielt den Fehlpass (oder Halfar, der den Pass erhalten sollte verpeilt es einfach) und anschließend steht Müller einfach super schlecht und kann den haltbaren Ball von Georgiev nicht mehr bekommen (null Reaktion...)

    In der 2. Halbzeit lief dann bei beiden Teams längere Zeit nichts, allerdings setzte sich Mainz in der Frankfurter Hälfte fest. Als die Schlussphase schließlich kam, hätte Caio den Ball nur irgendwie ins Leere Tor bringen müssen um den Ausgleich zu erzielen - im direkten Gegenzug rennt nach einem Longball Saglik einfach den Verteidigern weg, womit das Spiel entschieden war... im Gegenzug hätte sogar noch ein 2:3 fallen MÜSSEN.
    Mindestens ein Unentschieden wäre wohl drin gewesen, aber Frankfurt hat scheinbar eine zu langsame Abwehr und zu Abschlussschwache Stürmer...










    Im Spiel gegen Dresden legte man wieder eine recht gute 1. Halbzeit hin, auch wenn man schnell zurücklag. Danach lieferte man ein paar gute Spielzüge und Kombinationen um bis zur 45. Minute auf 3:1 wegzuziehen.

    In der Zweite Hälfte gelang Frankfurt zunächst noch ein Lattentreffer, bis Dynamo dann konsequent began mit den deutlich schnelleren Spielern die Außen zu bearbeiten. Jung wurde gefühlte 100x einfach von Bancé überrant, der trotz seines extrem hohen Werts bei Hohen Bällen (62) so gut wie jede Flanke perfekt auf seinen Sturmpartner brachte, der allerdings die Chancen verschenkte. Das 3:2 fiel dann nach einem Freistoß durch ein dummes Einsteigen von Kyrgiakos. Dresden lupfte den Ball in den Strafraum und Chris mit einem Totalausfall...

    Dann natürlich noch das 3:3, nachdem mal eine der Flanken aufs Tor kam durch eine Ecke. Und das 3:4, wo Larsen von der Mittelfeldlinie zum Spurt ansetzt und kein Frankfurtspieler mehr eine Chance hat.

    Gerade in der 2. Halbzeit hat man eben wieder klar gemerkt, was eben die Unterschiede sind, wenn man mit 9x Erstligaspieler + 2x Spitzenspieler gegen 4x Spitzenspieler + 3x Starspieler spielt. Man wird schlichtweg überrannt... die Clubs die noch schlechtere Mannschaften haben tun mir irgendwie leid. Frankfurts Spieler waren allesamt zu Müde und zu Langsam um noch was nachsetzen zu können.

    Auch in dieser Partie hätte man mit etwas Cleverniss den Vorsprung halten können bzw. waren direkt nach der Halbzeit noch 2 Dicke Chancen da um den Sack zuzumachen... aber dann gingen dem Team die Kräfte aus.







  • Die Diskussion an sich ist doch überflüssig. Sprintstarke Spieler gabs in fast jedem Fifa und ich hab mir mein Team auch über Jahre aufgebaut. Da kann ich ja wohl auch davon profitieren wenn ich in einer Fifa Version mal nicht so gut bin.
  • Also ich glaub nicht das das mit den sprintstarken Spielern zusammen hängt. Ich verliere regelmässig gegen weitaus schwächere Teams. Frag mal z.b. Cobra. Da seh ich nix und hab auch schnelle aussen. Und Cobra ist nicht die einzige schwächere Manschaft die mich schlägt. Spiel mal gegen Cobra Yoda oder so. Mal sehen ob du mit deinen schnellen Spielern die überennst. Würde mich mal intressieren. Teste mal.
  • Testspiele des Tages

    Heute waren mal wieder Testspiele an der Tagesordnung. Nachdem man es mit dem Training in den letzten Tagen nicht mehr so ernst genommen hat (die Nachlässigkeit nach dem Guten Saisonstart...), trat man heute wieder gegen den MSV Duisburg an (ÜBERRASCHUNG!).

    - 4:0 3:5 3:6 6:1 4:0 4:1 0:2 0:1

    In den 8 Spielen gegen den kommenden klaren Meister, gelang immerhin eine Ausgeglichene Bilanz von 4:4 Siegen. Auch wenn zwei der Siege erst in der Verlängerung zu Stande kamen. Bei dem 6:3 Sieg lag man noch nach fast 80 Minuten mit 1:3 hinten, bis man kurz vor Ende der Regulären Spielzeit den Ausgleich machen konnte.

    Ansonsten dürfte der Trainer der Eintracht wieder morgen massive Probleme mit seiner Stimme haben, so wie er am Spielfeldrand getobt und gebrüllt hat. Die Frankfurter Mannschaft litt wieder in vielen Spielen unter massiven Moraleinbrüchen, was sich durch massive Fehlpässe, Fehlschüsse, schlechte Ballannahmen und vor allem unglaublichen Abzügen der Sprintgeschwindigkeit der Spieler bemerkbar machte. Dazu kam noch extremes Unvermögen beim Abschluss, wo scheinbar Todsichere Bälle einfach mal vorbeigeschossen wurden (kennt man ja aus den Spielen gegen Dresden oder Mainz).

    Unfassbar war auch die letzte Partie - so etwas schlechtes hat wahrscheinlich noch keiner der beiden Trainer gesehen wie in dieser Partie. 0:0 nach 118 Minuten und dann Caio mit dem zweiten Torschuss für die Frankfurter in dieser Partie zum Sieg.