+++ Sportclub Freiburg Newsticker +++

• Kessler ist da!!!

Geburtsort:Koeln
    Größe:1,97
    Nationalität:- Deutschland
    Position:Torwart
    Fuß:rechts
    Marktwert:100.000 €

Nachdem Trainer Grahl es in der letzten Ausgabe des Breisgauers bereits angekündigt hatte, dass einiges in der Personalplanung passieren würde, machte er auch sogleich Ernst und verpflichtete heute Thomas Kessler vom Bundesligisten VfL Wolfsburg. Kessler bekam beim VfL zuletzt nicht allzuviel Praxis und war sehr unglücklich mit seiner Situation dort. So bat er um die Freigabe und Neutrainer Grahl konnte ihn überzeugen in die vierte Liga zu wechseln.

Der neue Mann sebst:
    "Beim VfL hatte ich einfach keine faire Chance. Platins war gesetzt und ich war lediglich der Bankwärmer. Das Gespräch mit Herrn Grahl hat mich überzeugt. Er als eingefleischter St. Paulianer erklärte mir was er in den nächsten Jahren hier im Süden auf die Beine stellen will. Darüber hinaus hat bei ihm keiner seinen Stammplatz sicher. Und genau diese Konkurrenzsituation in einem potenziellen Team suchte ich. Ich freue mich auf die Spiele mit dem Sportclub und hoffe, dass ich hier helfen kann, den Verein wieder nach oben zu führen."

Trainer Grahl dazu:
    "Ja mit Kessi haben wir einen super Torwart bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so günstig in dieser Phase der Transferperiode an ihn rankommen. Als alter St. Paulianer passt er natürlich perfekt in meine Personalplanung. Ich bin gespannt ob er sich durchsetzen wird."

Es geht das Gerücht um, dass entweder Tobias Willi oder der bisherige Stammkeeper Julian Reinard ab morgen auf dem Transfermarkt zu finden sein werden.

Also Augen auf liebe Freunde.
  • Breisgauer Stammkeeper sucht neuen Verein

Wie bereits gestern vermutet wurde heute der langjährige Stammkeeper Julian Reinard zum Verkauf auf die Transferliste gesetzt.

Die Verantwortlichen hierzu:
    "Ja es ist richtig, dass uns Herr Reinard verlassen wird. Wir haben keine andere Wahl. Da wir finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen mussten wir so handeln. Wir können uns diesen Torwart einfach nicht mehr leisten. Wir hoffen, dass er schnell einen neuen Verein finden wird. Wir haben eine Ablösesumme unter dem Richtwert in Höhe von 380.000,- EUR mit nur 249.000,- EUR festgesetzt. Und wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir ihn darunter nicht anbieten werden. Denn wir werden diesen klasse Mann nicht verschenken!"

Name: Julian Reinard
    Geburtstag: 5.3.1983
    Geburtsort: Scherzingen (Schweiz)
    Größe: 1,87 m
    Gewicht: 88 Kg
    Nationalität: Deutschland - / Schweiz -
    Position: Torwart
    Gesamtstärke: 72
    Marktwert: 380.000,- EUR
  • Grahl verjubelt die Millionen!!!

Gestern wurden Andre Bock und Willy Sagnol verpflichtet.

Sagnol wurde als erfahrener Kapitän und Abwehrchef für rund 600.000 EUR vom SV Waldhof Mannheim geholt. Er wird seine Karriere beim Sportclub Freiburg beenden.

Sagnol hierzu: "Ich freue mich zu meinem Karriereabend nochmal bei so einem populären Verein spielen zu dürfen. Ich hoffe ich kann hier mit meiner Erfahrung helfen.

Am Ende dieser Saison werde ich entscheiden ob ich noch ein, zwei oder drei Jahre dranhängen werde. Aber wahrscheinlich sind es drei. Denn ich möchte mit dem SCF so oft wir möglich aufsteigen!"

Andre Bock wurde vom freien Markt verpflichtet. Dafür musste der Sportclub Freiburg schlappe 1,03 Million EUR hinblättern. Unglaublich da Bock doch nur irgend so ein schwacher Vertragsamateur ist... oder? Weit gefehlt, sagte Trainer Grahl! Er ist Vertragsamateur und verlangt somit kein großes Gehalt, genau das was wir suchen! Der Sportclub muss sich seine Fangemeinschaft wieder verdienen, aber bis dahin sind Vertragsamateure mit solch Einzelwerten Gold wert. Da RWO ebenfalls um Bocks Dienste buhlten, konnte die Höhe der Ablösesumme leider nicht verhindert werden. Da diese Summe aber nicht an die Konkurrenz ging und Trainer Grahl deutlich machte welchen Stellenwert Bock bei ihm haben wir, war man bereit solch einen hohen Preis zu bezahlen!

Bock zu seiner Verpflichtung: "Ich bin schon ein wenig geschmeichelt über den hohen Preis, den der Sportclub für mich gezahlt hat, aber ich werde mich zerreissen und zeigen, dass ich jeden Cent Wert bin!"

Unterm Strich kann der Sportclub nun auf jeden Fall auf eine ausgezeichnete Abwehr bauen. Wir sind gespannt wer als nächstes kommt...

Trainer Grahl gab heute die Freigabe für drei Leistungsträger, die alle samt aber nicht unbedingt gehen müssen. Der Trainer gab zu bedenken, dass Berisha und Diarra fester Bestandteil seines Systems seien und er sie nur gegen eine gute Abfindung hergeben würde.
  • Kroatische Krake verstärkt den Sportclub !!!

Nach den völlig überteuerten Einkäufen vor ein paar Tagen, bewies Trainer Grahl heute, dass er auch ein Händchen für Schnäppchen hat und verpflichtete kurzer Hand den Kroaten Dario Kresic.

Nur warum? Auf der Position ist man mit Kessler doch super besetzt, oder etwa nicht?

Trainer Grahl begründete es so: "Wir wollen den Konkurrenzkampf im Tor ein wenig anheizen. Kessler und Burkhardt sind beides sehr gute Torhüter, doch muss es auch im Tor einen gewissen Konkurrenzkampf geben. Keiner wird bei mir einen Stammplatz sicher haben. Jeder muss sich von Woche zu Woche neu beweisen!"

Dario Kresic
    26 Jahre
    kam von RWO

Kessler sah das ganze ein wenig kritischer: "Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin aus Wolfsburg gekommen um hier spielen zu können und nun wird mir hier so ein Brocken vor die Nase gesetzt! Ich habe den Trainer und die Verantwortlichen im Verein um meine Freigabe gebeten und suche ab sofort einen neuen Verein!"

Der erste Spieltag ist noch nichtmal gespielt und schon dicke Luft beim Sportclub Freiburg. Der Verein hat Herrn Kessler auf seinen Wunsch hin die Freigabe erteilt. Gleichzeitig wurde mit ihm vereinbart, dass er nur diese und eventuell noch nächste Woche zum Festpreis von 232.826,- EUR angeboten werden wird. Wenn er bis dahin keinen neuen Verein gefunden hat, muss er den Konkurrenzkampf mit Kresic und Jungtalent Burkhardt annehmen.
  • Grahl holt griechischen Staubsauger!!!

Name:Thanos Petsos
    Geburtsdatum:05.06.1991
    Geburtsort:Düsseldorf -
    Größe:1,84
    Nationalität:- Griechenland
    - Deutschland
    Position:Mittelfeld - Defensiv-Allrounder
    Fuß:rechts
    Marktwert:1.000.000,- EUR
    Stärke:67

Heute konnte der griechische Nachwuchsspieler Thanos Petsos vom freien Markt verpflichtet werden. Trainer Grahl konnte Petsos überzeugen und sich dank des höheren Handgeldes gegen Konkurrent Augsburg durchsetzen. Sein Marktwert wird laut TFM.de auf 1 mio Euro geschätzt. Da war er für den Sportclub mit seinen 400.000,- EUR ein echtes Schnäppchen. Die Tage für Altmeister Tobias Willi dürften damit gezählt sein. Tobias Willi ist ab sofort für nur noch 122.122,- € auf dem Transfermarkt zu haben.

Der neue Mann sebst:
    "Ich freue mich hier zu sein. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um das in mich gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen!!!"

Trainer Grahl dazu:
    "Ja mit Thanos haben wir einen junges Talent an Land gezogen. Es wurde auch allerhöchste Zeit in diesen Rentnerclub junges Blut einzubinden. Er hat vielversprechende Einzelwerte und passt bestens in unser Gehaltsgefüge. Für Tobias tut es mir Leid. Aber wir können uns einen Mann seiner Klasse einfach nicht mehr leisten."
  • Tormaschine verlässt den SC Freiburg!

Der bis dato erfolgreichste Torschütze des Sportclubs verlässt den Verein in Richtung Ulm! Dieser Stürmer mit Torgarantie soll dort Bär und sein Team helfen den Sprung unter die Top fünf zu schaffen und somit die letzten Ausstiegsgedanken aus des Trainers Kopf zu vertreiben. Wir wünschen unserem Besart alles Gute und viel Erfolg!

Geburtsdatum:29.07.1985
    Geburtsort:Prishtina -
    Größe:1,85
    Nationalität:- Albanien
    - Kosovo
    Position:Sturm - Mittelstürmer
    Fuß:beidfüßig
    Stärke:75
    Bisherige Vereine: Hamburger SV (damalige Ablöse 916.827 EUR)

Angebot lief heute Abend aus. Er wechselt für 654321,- EUR zum Ligakonkurrenten SSV Ulm.

Die Verantwortlichen des Sportclubs wollten sich vorerst nicht zu diesem Transfer äussern. Wir konnten aber Trainer Grahl hören, als er davon erfuhr, dass der SSV Ulm von der Ausstiegsklausel in Berisha´s Vertrag Gebrauch gemacht hat: "Ach Du Scheisse! Was machen wir jetzt bloß. So eine Hühnerkagge. Aaaaargh! Jetzt wo es grad so gut läuft. Zum Kotzen!!!"

Ja richtig. Besart Berishas Vertrag beim SCF war mit einer Ausstiegsklausel versehen. Die festgeschriebene Ablöse betrug eben die 654321,- EUR. Und da der Spieler darum bat, musste man ihn laut Vertrag anbieten. Das nächste Mal wird wohl keine Ausstiegsklausel mehr vereinbart bzw. die Ablöse noch viel weiter nach oben gesetzt werden...

...natürlich ist es nun kein Drama, denn der Verein kommt mit seinen Finanzen nun besser zurecht und hat nun zusätzliches Geld um einen gleichwertigen Ersatz zu holen. Und der Transfermarkt ist noch laaaang...
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    ER IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Gleich mehr.[/quote]

Nachmacher.[/quote]

Wollt er bestimmt nicht nachmachen aber Mutti ruft halt zum essen ^^
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• Freiburg mit viel Dusel in die Hauptrunde!

Essen - Heute traf der Sportclub auf die rot weissen aus Essen. Wie von Trainer Grahl vorhergesagt, war es das erwartete schwere
    Spiel. Der frischgebackene Regionalligist unter Trainer Mermertas war heiss auf den Vize-Pokalsieger der abgelaufenen Saison. So
    ging es gleich munter zu Sache.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Bereits in Minute neun konnte Owomoyela sich über die linke Seite durchtanken und auf
    Reus passen, der den Ball nur noch einschieben musste.
    0-1 in der 9. Spielminute

Bereits zehn Minuten später dann ein fataler Fehler in der Hintermannschaft des SCF. Sagnol verschätzt sich und der Ball fliegt über
    ihn drüber genau vor die Füße des wartenden Galuschka. Der lässt sich nicht lange bitten und trifft!
    1-1 in der 19. Spielminute

Im Stadion wackelten die Tribühnen. Der Anhang der Essener war ausser sich vor Freude. Auch der Kommentator überschlug sich in
    seinen Äusserungen. Trainer Grahl brodelte.

Okay Mund abputzen und weiter gehts dachte man sich beim Sportclub. Doch es wurde von Minute zu Minute immer kurioser. Kein
    Pass wollte gelingen. Die schnellsten Spieler des SCF waren plötzlich langsamer als die Thekenkicker des RW Essen! Und so lief es
    dann bis zur Halbzeit. Trainer Grahl verzweifelte, doch bewahrte die Ruhe. Irgendwann musste es ja wieder klappen. Doch statt-
    dessen noch fast die Führung für die Essener. Dann war erstmal Halbzeit und Grahl wies seine Spieler an jetzt nicht in Panik zu ver-
    fallen und geduldig weiterzuspielen.

Doch auch in Halbzeit zwei wollte der erlösende Treffer einfach nicht gelingen. Der Kommentator sprach nun bereits über eine
    Sensation. So ist der Pokal, er hat halt seine eigenen Gesetze. Dann war es tatsächlich soweit und Schiri Piffpaff pfiff das Spiel ab.

90. Minuten gespielt - Spielstand 1 zu 1!

Es ging in die Verlängerung. Irgendwann musste Essen doch mal die Puste ausgehen und so kam es auch. Mit dem erlösenden
    Treffer von Reus in Minute 110 wurde der Torreigen dann sehr spät eingeleutet. Owomoyela und abermals Reus besorgten dann
    den Endstand. Alles in allem ein typischer Pokalfight, bei dem der Sportclub zum Glück am Ende das Quentschen Glück mehr hatte.

Statement Trainer Grahl: "Guten Abend.
    Ja heute haben wir ein Dejavu zum letzten Jahr
    erlebt. Da hatten wir enorm viel Glück gegen
    die "kleinen" Spartaner. Meinen Jungs kann ich
    keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft
    und alles gegeben und am Ende auch verdient
    gewonnen. Wenn das Spiel bzw. der Fussballgott
    gegen einen ist, muss man das erstmal weg-
    stecken und das Spiel erstmal dennoch für sich
    entscheiden. Ich freue mich jetzt erstmal, dass
    wir die Hauptrunde erreicht haben. So kommen
    noch einige brauchbare Euronen in unsere Kasse.
    Mal schaun wie weit es dieses Mal geht!"
  • Hui, schade Maurice aber,...

HEIR GEWINNT NUR EINER MEIN CHRILLE UND SONST KEINER i Love U
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Sportclub Freiburg mit ersten Transfers in Saison 14!
    ...ein Neuzugang und zwei Abgänge

Bereits am 10.1.2011 verließ uns Thomas Kessler in Richtung Bochum. Im Verein befand man ihn für zu Schade für die Bank. Ausserdem kostete er als Vertragsamateur einfach zu viel um nicht zu spielen. Die gesamte letzte Saison war unsere Nummer eins Dario Kresic durchgehend in Topform und Topfit. Kessi kam gerade mal auf zwei Einsätze zum Ende der Saison, wo es um nichts mehr ging. Als der FC Hansa Rostock Interesse anmeldete gab Herr Grahl das OK für den Verkauf. Am Ende sah man bei Hansa wohl doch keine Verwendung für ihn und der VfL Bochum schlug zu. Nun wird Kessi mithelfen den VfL in der Regionalliga Nord zum Aufstieg zu führen. Die Bochumer zahlten eine beachtliche Summe von 261.450,- EUR für seine Dienste. Wenn man bedenkt, dass der Sportclub ihn genau ein Jahr zuvor für 100.002,- EUR holte, kann man sagen unser Trainer hat alles richtig gemacht. Der Sportclub kann hier somit nach Abzug seiner Gehaltskosten einen Reingewinn von rund 100.000,- EUR verbuchen. Wir wünschen Kessi an dieser Stelle auf jeden Fall alles Gute bei seinem neuen Arbeitgeber und für die Zukunft. Wie wir erfahren haben wird es aber Ersatz für ihn in naher Zukunft geben. Trainer Grahl prognostizierte, dass der Konkurrenzkampf um die Rückennummer 1 belebt werden wird. Wir sind gespannt...

Unser zweiter Abgang ist kein geringerer als unser Kapitän Abdelaziz Ahanfouf. Vorgestern verließ er uns in Richtung Leipzig und wird nun dort versuchen die Klasse mit dem VfB in der 3. Bundesliga zu halten. Wir waren zunächst sehr geschockt, als wir erfahren haben, dass Ahanfouf den Verein verlässt. Doch als wir dann die Hintergründe erfahren haben war es die einzige Möglichkeit.

Zuerstmal war Ahanfouf selbst nach dem verpassten Aufstieg letzte Saison nicht mehr richtig glücklich beim SCF. Er kam vor nicht ganz vier Jahren aus der 1. Bundesliga vom MSV Duisburg und wollte den Sportclub zurück in den Profifussball führen. Nachdem er dann drei Saisons unter verschiedenen Trainern in der Regionalliga Süd verbrachte, dachte er mit der Verpflichtung von Trainer Grahl würde es nun steil bergauf gehen und setzte alles auf einen Aufstieg in der 13. VDFB Saison. Als dieses dann letztes Jahr nicht gelang war für ihn klar, dass er beim SCF nicht mehr glücklich wird. Mit seinen 33 Jahren wollte er noch einmal in eine höhere Spielklasse wechseln und einen letzten Neuanfang versuchen. Er suchte das Gespräch mit den Verantwortlichen und diese wollten dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Allein aufgrund seiner Verdienste (142 Tore für den Sportclub) wollte man ihm seinen Wunsch nicht verwehren und ab ihn frei.

Der zweite Grund ist die sportliche Perspektive des Vereins. In der Regionalliga Süd ist ein Trend in Richtung Abrüstung zu erkennen. Man hat das Gefühl, dass auf einmal alle Vereine mit Transfers versuchen den Gehaltsindex und somit das Saisonziel herunter zu schrauben. Da beim Sportclub nun zwischenzeitlich das Ziel von "oben mitspielen" auf "Aufstieg" gewechselt war, sah man sich von Seiten der Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Wir erfuhren, dass der Verein langfristig plant und somit zunächst in der Regionalliga Süd wachsen soll, bevor man den Schritt in Richtung Bundesligen wagt.

Ahanfouf wurde für eine beachtliche Summe von 1.212.121,- EUR verkauft. Vor vier Jahren zahlte man eine Ablöse von 700.000,- EUR für ihn. So konnte man einen Transfergewinn von rund 500.000,- EUR verzeichnen. Insgesamt hat man damit sogar noch zwei Saisongehälter wieder reingeholt. Er wird mit Sicherheit sehr fehlen beim Sportclub. Und wir wünschen ihm beim VfB viel Erfolg und einen angenehmen Karriereabend.

Durch den Transfergewinn hat der Sportclub nun beachtliche 5,5 Millionen auf dem Konto und wird selbstverständlich in den kommenden Wochen Ersatz heranholen. Im Gespräch sind junge Offensivtalente wie Tunay Torun, Mathew Leckie, Simon Brandstetter, Takashi Inui oder Daniel Ginczek. Mit dem ein oder anderen wurde bereits Kontakt aufgenommen. Und auch in der Abwehr könnte sich noch etwas tun.

Ausserdem haben wir erfahren, dass der Sportclub über den Verkauf von Jan Maenner oder Sascha Riether nachdenkt. Wir dürfen also auf noch einige Transfers gespannt sein. Der ein oder andere Hochkaräter sollte aufgrund unseres prall gefüllten Kontos noch drin sein...

Kaum bemerkt haben wir bereits am 9.1.2012 den ersten Neuzugang dieser Saison begrüßt. Er heisst Güngör Kaya und ist vom freien Markt zu uns gestoßen. Als Vertragsamateur beansprucht er nicht gerade hohe Gehaltszahlungen und lässt die Saisonerwartung unserer Fans ein wenig im Rahmen. Er wurde in weiser Voraussicht auf den Abgang Ahanfoufs verpflichtet und hat bereits im Pokal und im Ligaspiel für uns geknipst. Mit seiner enorm starken Technik und seinem übermenschlichen Schuss ist er immer brandgefährlich vor des Gegners Tor. In den vergangenen Spielen hat er immer wieder mehrere Verteidiger an sich gebunden und somit für seine Kollegen den Weg zum Tor frei gemacht. Mit einer beachtlichen Summe von 367.501,- EUR konnte man sich gegen Konkurrent Rot Weiss Essen durchsetzen. Kaya selber begrüßte das Interesse des Sportclubs und war sofort begeistert beim langfristigen Projekt "Zurück in den Profifussball" mithelfen zu dürfen. Mit seinen jungen 21 Jahren bringt er enorm viel Potenzial mit um sich weiter zu entwickeln und irgendwann zu den ganz Großen zu gehören. Wir freuen uns, dass wir ihn haben. Herzlich Willkommen Güngör!
  • Nachdem der fliegenfänger kurz gegen Preußen 2x patzte, war bis zum nächsten Spiel ein neuer Keeper von Nöten. Leider fiel Bochum dem Angebot#Nachfrage Prinzip zum Opfer, weshalb sich diese Summe, die immer noch schmerzt, definiert hat :-/
  • Sportclub gönnt sich auch mal wieder einen!
    ...und somit dürfen wir den geplanten vorletzten Neuzugang für diese Saison begrüßen

Heute Abend um 19:08 Uhr war es soweit. Maximilian Ahlschwede konnte kurzerhand für die rechte Aussenbahn in der Abwehr unseres Sportclubs dazugewonnen werden. Er ist junge 21 Jahre alt und wird im Verein die Rückennummer 2 erhalten. Um sich gegen die hartnäckige Konkurrenz durchzusetzen musste man am Ende beachtliche 900.001 EUR auf den Tisch legen. Laut Aussage der Vereinsführung hatte man keine andere Option gesehen, als diese hohe Summe in die Hand zu nehmen. Denn zum einen sucht man händeringend junges Personal für die Abwehrkette, da die Herrschaften hinten drin doch inzwischen alle die 30 überschritten haben und zum anderen war es Trainer Grahls ausdrücklicher Wunsch diesen Spieler zu verpflichten. Dieser ließ uns wissen, dass Ahlschwede erst vor zwei Tagen in sein Blickfeld geraten ist. Seine Talentscouts berichteten nur gutes über den schnellen Mann mit dem exzellenten Defensivverhalten, so dass er nicht anders konnte als ihn zu holen. Da der Spieler vom freien Markt geholt wurde, fiel die Entscheidung diese Summe zu stemmen wesentlich einfacher, da man so keinen Konkurrenten unnötig stark machte. Der Spieler selbst war zu diesem Ereignis selbst sehr erfreut. Er ließ verlauten, dass er sich geehrt fühle für so einen Traditionsverein wie den SCF die Buffer zu schnüren. Er freue sich in so einem tollen Team mit richtig Perspektive arbeiten zu dürfen. Beiläufig ließ er verlauten, dass Willy Sagnol schon seit dem er klein ist sein großes Vorbild ist und er es daher kaum fassen könne nun Seite an Seite mit diesem zusammen zu spielen. Wir dürfen gespannt sein, wie Max sich bei uns einfügen wird. Doch vielmehr Spannung bringt die Frage, wer denn der letzte Neuzugang sein wird...!?