Kessler ist da!!!
Geburtsort: | Koeln |
Größe: | 1,97 |
Nationalität: | Deutschland |
Position: | Torwart |
Fuß: | rechts |
Marktwert: | 100.000 € |
Nachdem Trainer Grahl es in der letzten Ausgabe des Breisgauers bereits angekündigt hatte, dass einiges in der Personalplanung passieren würde, machte er auch sogleich Ernst und verpflichtete heute Thomas Kessler vom Bundesligisten VfL Wolfsburg. Kessler bekam beim VfL zuletzt nicht allzuviel Praxis und war sehr unglücklich mit seiner Situation dort. So bat er um die Freigabe und Neutrainer Grahl konnte ihn überzeugen in die vierte Liga zu wechseln.
Der neue Mann sebst:
"Beim VfL hatte ich einfach keine faire Chance. Platins war gesetzt und ich war lediglich der Bankwärmer. Das Gespräch mit Herrn Grahl hat mich überzeugt. Er als eingefleischter St. Paulianer erklärte mir was er in den nächsten Jahren hier im Süden auf die Beine stellen will. Darüber hinaus hat bei ihm keiner seinen Stammplatz sicher. Und genau diese Konkurrenzsituation in einem potenziellen Team suchte ich. Ich freue mich auf die Spiele mit dem Sportclub und hoffe, dass ich hier helfen kann, den Verein wieder nach oben zu führen."
Trainer Grahl dazu:
"Ja mit Kessi haben wir einen super Torwart bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so günstig in dieser Phase der Transferperiode an ihn rankommen. Als alter St. Paulianer passt er natürlich perfekt in meine Personalplanung. Ich bin gespannt ob er sich durchsetzen wird."
Es geht das Gerücht um, dass entweder Tobias Willi oder der bisherige Stammkeeper Julian Reinard ab morgen auf dem Transfermarkt zu finden sein werden.
Also Augen auf liebe Freunde.