Der Schalker Kreisel dreht sich wieder....

• Lange genug hatte man ja Zeit, in der Winterpause sein Team zu testen. Und wie erwartet tat sich eine Baustelle nach der anderen auf.
    Ein Torwart der im Training super hält, aber bei Freundschaftsspielen manchmal das Nervenflattern zeigt.
    Eine Abwehr die sich erst erneut finden muss, und mit Marcelo Bordon gegen Ende der kommenden Saison seinen Leistungsträger verliert, welcher in den mit Millionen versüßten Ruhestand geht.
    Das Mittelfeld hat so noch nicht zusammen gespielt und zeigt mit Christian Pander seine Schwächen auf. Christian ist ein guter Spieler der sich nach zahlreichen Verletzungen immer wieder in die Nähe des Teams gearbeitet hat, aber ihm fehlt bedingt durch seine Verletzungen die Konstanz.
    Der Sturm, mal Hui mal Pfui. Was in aller Welt da Kevin (der mit der klassen Haartolle) Kuranyi sich erlaubt, gibt zu denken. Die Trainingskibizze munkeln, dass sein Berater schon lange nach einem neuen Arbeitgeber Ausschau hält.

Fazit: In jedem Mannschaftsteil ist der Wurm drin.

Plötzlich, nach den Weihnachtsfeiertagen öffnete sich für die Knappen noch ein zusätzliches Türchen am Adventskalender. Sein Name ist Leonardo Dede. Er stand beim SC Verl unter Vertrag und wurde gebeten sich einen neuen Verein zu suchen. Der Verler Trainerkollege Christoph (Topolino) klopfte plötzlich an der Geschäftsstelle „auf Schalke“ an und präsentierte seinen Zögling, welcher auch schon im gestandenen Mannesalter ist und auf Schalke seine Karriere beenden möchte. Nach einer einwöchigen Quälix-Tour (Medizinbälle lassen grüßen) gab die medizinische Abteilung und das Trainerteam sein ok und Dede durfte sich über einen neuen Vierjahresvertrag freuen. So richtig als Schalker Knappe bezeichnen konnte er sich nach den ersten Testspielen. In diesen zeigte er, dass er im rechten Mittelfeld seine Option gezogen hat.

Leidtragender in dieser Geschichte ist Christian Pander, welcher plötzlich einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekam, welchem er nicht Paroli bieten kann. Er bat um eine sofortige Vertragsauflösung. Schalke wollte ihm auch keine Steine in den Weg legen und entsprach seinem Wunsch. Die Ablöse wurde so geringfügig wie möglich gehalten, damit sich auch kleinere Vereine an C.Pander erfreuen können.

Puh, das war eine ereignisreiche Woche. Und der Kreisel dreht sich weiter…….

• Am Montag Abend um 20:55 Uhr schlug die Bombe in jeder Pressestelle ein. Der FC Schalke 1904 konnte einen neuen Stürmer mit Weltformat präsentieren. Raúl unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

[URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/SchalkerUdo/VDFB/raul_schalke_254779d.jpg[/IMG][/URL]

Ich konnte dem wortkargen Spanier ein paar Weisheiten entlocken:

SchalkerUdo: Wie fühlen Sie sich heute Abend?
    Raúl: Estoy orgulloso de ser el Schalke.

SchalkerUdo: Was wäre Ihr größtes Ziel mit Schalke?
    Raúl: Una vez que el BVB humillante para jugar en la tierra.

Sprach es und verschwand hastig in die Katakomben der Arena auf Schalke.

Unterdessen beschwerte sich Pantelic öffentlich, warum man einen neuen Mitspieler ihm vor die Nase setzt. Ob Schalke dieses unfältige Benehmen durchgehen lässt?

Der Kreisel wird sich weiterdrehen....

• [quote][i]Original von SchalkerUdo[/i]
    Am Montag Abend um 20:55 Uhr schlug die Bombe in jeder Pressestelle ein. Der FC Schalke 1904 konnte einen neuen Stürmer mit Weltformat präsentieren. Raúl unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

[URL=http://www.imgbox.de/][IMG]http://www.imgbox.de/users/SchalkerUdo/VDFB/raul_schalke_254779d.jpg[/IMG][/URL]

Ich konnte dem wortkargen Spanier ein paar Weisheiten entlocken:

SchalkerUdo: Wie fühlen Sie sich heute Abend?
    Raúl: Estoy orgulloso de ser el Schalke.

SchalkerUdo: Was wäre Ihr größtes Ziel mit Schalke?
    Raúl: Una vez que el BVB humillante para jugar en la tierra.

Sprach es und verschwand hastig in die Katakomben der Arena auf Schalke.

Unterdessen beschwerte sich Pantelic öffentlich, warum man einen neuen Mitspieler ihm vor die Nase setzt. Ob Schalke dieses unfältige Benehmen durchgehen lässt?

Der Kreisel wird sich weiterdrehen....

[/quote]

Bitte kein Sex and Crime im VDFB. :-)
  • Gestern Abend konnte Schalke 04 einen neuen Torhüter präsentieren. Dennis Eilhoff wurde nach etlichen Vorgesprächen mit Hertha Manager Pathe verflichtet. Eilhoff wurde engagiert, da der jetzige Torwart zu unbeständig in seiner Leistung war. Er bleibt dem Verein aber bis auf weiteres erhalten.

Desweiteren hat sich herauskristallisiert, daß Marko Pantelic den Konkurenzkampf auf Schalke nicht antreten will. Der Manager hat ihn nach Absprache mit seinem Berater, zu einem absoluten Schnäppchenpreis€, auf den Transfermarkt gesetzt. Somit ist er, mit Amanatidis, der zweite Spieler, welcher Schalke verlassen wird.

Im Moment gibt das Management bekannt, daß es sich vor Berateranfragen zwecks Spielerkäufe kaum retten kann. Aber der FC Schalke verfolgt da eine sehr eigenwillige Politik. Man könnte durchaus einen Kluge oder Jurado sich finanziell leisten. Aber einen kompletten Umbruch würde man dann mit Sorgenfalten auf der Stirn entgegensehen. Im Moment, dies bestätigten die zahlreichen Testspiele, kann man mit dem Potenzial mehr als zufrieden sein.
    Aber.........

.....der Kreisel wird sich weiterdrehen.

• [quote][i]Original von SchalkerUdo[/i]

...Im Moment, dies bestätigten die zahlreichen Testspiele, kann man mit dem Potenzial mehr als zufrieden sein.
    Aber.........

[/quote]

Komisch gegen mich kam der Kreisel bislang immer ins straucheln.... eigentlich hat er mehr gewankt auls sich gedrehtZwinker3
    Sogar 5Tore von einem Regionalligaaufsteiger hast du bekommenSmoker V2

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen Udo... ich freu mich auf Raul und Eilhoff an der Hamburger Straße die Tage!!!
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    [quote][i]Original von SchalkerUdo[/i]

...Im Moment, dies bestätigten die zahlreichen Testspiele, kann man mit dem Potenzial mehr als zufrieden sein.
    Aber.........

[/quote]

Komisch gegen mich kam der Kreisel bislang immer ins straucheln.... eigentlich hat er mehr gewankt auls sich gedrehtZwinker3
    Sogar 5Tore von einem Regionalligaaufsteiger hast du bekommenSmoker V2

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen Udo... ich freu mich auf Raul und Eilhoff an der Hamburger Straße die Tage!!![/quote]

Da geriet wohl der Schalker Sieg im Elfmeterschiessen in Vergessenheit. Egal kann passieren.
    Die Basicleague spricht da auch eine andere Sprache. Natürlich haben die Knappen schon mal verloren, aber das ist bei einer harten Vorbereitung "normal". Ich glaube die Schalker müssen mal wieder in Braunschweig vorbeischauen, damit da Ernüchterung eintritt.