Ingolstadt mit 2 Neuzugängen - hat man nun ein rießen Torwartproblem?

• Wie der FC Ingolstadt mitteilte, konnte man Gunter Thiebaut im Offensiven Mittelfeld verpflichten. Der 33 Jährige Routinier zeigte in den Testspielen schon gute Leistungen und traf gegen Idar-Oberstein beim 2. Testspielsieg (5:3 und 2:0) zum 1:0 Führungstreffer für den FC Ingolstadt. Er ist für das Offensive Mittelfeld geplant. Garnicht gefallen hat das Ivanschitz. Der Österreicher ist stink sauer: "Ich hab nix gewusst von dem Wechsel. Von einer Sekunde auf die andere wird mir ein neuer Spieler vor die Nase gesetzt..."
    Ob Ivanschitz bleibt ist noch unklar, denn Dong-Gook Lee befindet sich auf der Transferliste. sollte der Südkoreaner wechseln, müsste Ivanschitz erstmal im ungeliebten Defensiven Mittelfeld ran. Auch Trainer Senf wusste wohl kaum etwas von der Neuverpflichtung. "Wir haben ihn weder getestet noch beobachtet. Doch als wir sahen: Gunter Thiebaut für 72.500 zu haben - da mussten wir einfach zugreiffen... Ohne wenn und aber".

Den Zweiten Neuzugang ließen sich die Ingolstädter etwas mehr kosten. Ganze 900.000 musste man hinblättern für Ahmet Kuru. Das ist die absolute Rekordsumme für den FC Ingolstadt! Doch auch das scheint sich gelohnt zu haben. Kuru erzielte beim 5:3 alle 5 tore und konnte beim 2:0 das 2. Tor zusteuern. Auch beim Test gegen Waldhof Mannheim erzielte er das 1:0 ehe das Spiel dann abbrach (weil mein Vater was wollte^^). Um den 2. Stammplatz im Sturm streiten sich derweil Mike Bodenstein und Moritz Hartmann. Unklar ist auch, ob einer der beiden den Verein verlassen wird, oder ob Ingolstadt sich den Luxus erlaubt, einen der beiden auf der Bank schmollen zu lassen. Rekordtorschütze Bodenstein machte bisher den besseren Eindruck, Hartmann wäre auch mehr Geld wert.

Probleme gibt es stattdessen auf der Torhüterposition. Trainer Senf setzte den derzeitigen Stammkeeper Fejzic schonmal auf die Transferliste, da man davon ausging, heute Ralf Fährmann als Neuzugang vorzustellen. Doch sowohl gegen den FSV Frankfurt als auch gegen Leipzig verlor man das Wettbieten, und der Keeper kam dann zu den Leipzigern. Jetzt steht Ersatzkeeper Hörrlein im Mittelpunkt. Es ist gut Möglich, dass man mit ihm in die Saison startet, da man nicht voreilig jemanden verpflichten will. Bei Fejzic war das ganz große Plus seine Körpergröße von 1,97 Metern, fast wichtiger als die Stärke. Da Hörrlein nur eine Größe von 1,86 hat und dazu auch noch eine Stärke von 55, könnte das allerdings ganz schön in die Hose gehen. Hier hofft man, noch einen Keeper zu ergattern, oder dass niemand auf Fejzic bietet. Denn man könnte sich auch einen Verbleib des Keepers gut vorstellen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ^^ sollte sich die fortuna rantrauen, wird man versuchen, mario götze als torhüter zu verpflichten ;)[/quote]

sollte sich ingolstadt da rantrauen, wird man versuchen, mario götze als wasauchimmer zu verpflichten ;)
    ^^ sollte sich die fortuna rantrauen, wird man versuchen, mario götze als torhüter zu verpflichten ;)[/quote]
    Bei einem Blick auf Ingolstadts Kontostand kann sich Dr. Breetveld das Lachen nur noch unter Zuhilfenahme körperlicher Gewalt verkneifen. Zitat (nach langwieriger Bekämpfung des Lachreizes): "Da müssen sie schon ihren Bock los werden, ABER ich habe nicht von Millionären gehört, die aus einer psychatrischen Klinik entlaufen sind."
  • Ich hörte, Offensivspieler machen sich gut in der Abwehr ;-)

Nebenbei hab ich mit dir eh noch ein Hühnchen zu rupfen. Weswegen ist den Luiz Reginaldo Rodrigues de Moraes wieder auf dem Markt?
  • Im Umkreis der Kickers aus Offenbach hörte man zuletzt häufiger, dass sich Stammtorhüter Lutz dazu berufen fühlt zukünftig wieder in seinem Heimatverein zu spielen. Den Offenbachern käme dieser Wechsel ebenfalls nicht ungelegen, da man auf der Suche nach einen erstligaerfahrenen Torhüter ist und für den Aufstiegskeeper letztendlich nur die Bank übrig bliebe.
    boah der Luiz Reginaldo Rodrigues de Moraes wär ein geiler keeper.

hab ein friedensangebot ;) du kaufst mbock, dafür lass ich dir götze :P[/quote]

Den Bock würd ich schon kaufen. Dir ist allerdings beim Einstellen auf den TFM ein Tippfehler unterlaufen. ;-)
  • joar, hab ne 0 hinten vergessen @someg, würde noch zuschlagen an deiner stelel ;)

und richtung offenbach: lutz ist schlechter als fejzic, leider fakt. auch wir uschen nach einem erstligatorhüter, hoffe mal wir gehen uns da bissl ausm weg...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Wenn die Transfermarktpolitik beim FC Ingolstadt so weiter geht, startet meine Mannschaft erneut mit dem schlechtesten Kader in die neue Zweitligasaison.

Ist nicht so einfach mit nem kleinen Stadion und kleinen Etat *grml*
    Aber um den FC Ingolstadt ein Bein, oder gar beide Beine zu stellen, könnte es noch reichen :-)

In diesem Sinne wünsche ich dir einen sehr guten Saisonstart lieber Senftl, außer am 1. Spieltag *g*