Probleme am Transfermarkt

• Hallo,

Wie sicher schon einige bemerkt haben, gab es am Transfermarkt diese Saison einige Probleme.

Prinzipiell ist es so gedacht, dass ein gebot um 2 Minuten verlängert wird, wenn jemand 2 Minuten vor Ablauf eines Spielers auf diesen bietet. Leider ist das ganze so programmiert, dass dies nur geschieht, wenn man in den letzten Minuten auf bieten drückt. Wenn jetzt beispielsweise jemand 10 minuten vorher auf bieten drückt, und erst ein paar Sekunden vor Ablauf des Spielers bestätigt (also das endgültige Gebot gibt), wird die zeit nicht verlängert.

Sinn ist aber, dass das Gebot verlängert wird. Wer also diesen Fehler ausnutzt, macht sich des Betrugs schuldig. Da der Fehler erst jetzt aufgefallen ist, gehen wir davon aus, dass ihn keiner wissentlich ausgenutzt hat, und werden im Nachhinein keine Transfers rückgängig machen. In Zukunft ist es aber nicht mehr erlaubt.

Wenn einem Trainer so etwas passiert, dass er den Spieler dadurch nicht bekommt, soll er sich sofort melden, da wir sonst den Transferabschluss machen, und das ganze nicht mehr nachweisbar ist. Am besten ava anschreiben, oder uns beide, da momentan ava den Abschluss immer macht, bald aber auch ich ihn machen kann. Wir werden das dann, wenn noch möglich, berichtigen.

Also versucht immer das Gebot möglichst schnell abzuwickeln. Und sollte man mal zu lange gebraucht haben und das Angebot nicht verlängert werden, dann drückt doch einfach den bieten button nochmal.

Vielen Dank

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Habe heute morgen 5250,- EUR auf Dzaka geboten und den Bietagent auf XXX,- EUR. [EDIT Someg: Summe entfernt] Habe es danach nochmal überprüft und ich stand mit dem SC Freiburg mit dem Betrag von 5250,- EUR als höchstbietender drin.

Eben von der Arbeit nach hause gekommen sehe ich, dass der FSV Frankfurt wieder als höchstbietender mit 5000,- EUR da steht!!!

Was ist da los? Ich muss leider wieder weg und komme vor 19 Uhr nicht mehr zum bieten. Aber nochmal bieten möchte ich auch net, da ich nach den jüngsten aufgefallenen Fehlern ein wenig Angst habe, dass ich dann plötzlich einen Fehler bekomme und das Skript mein gesamtes Kapital setzt oder sowas.

[EDIT Someg: Bild entfernt um niemanden auf dumme Idee zu bringen.]

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung was da los ist...

Da ich seit den letzten Ungereimtheiten immer einen Screenshot mache nachdem ich geboten habe, kann ich den Fehler sogar beweisen. Hier der Screen:

Emotionen, Leidenschaft, pure Verzweiflung... 4146.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Wir sind dabei, den Fehler einzugrenzen. Es sieht so aus, als ob man aktuell niedrigere Gebote abgeben und diese vom Script akzeptiert werden. DAS IST NATÜRLICH NICHT GEWOLLT UND DARF NICHT AUSGENUTZT WERDEN!!!

Es ist gut, dass du den Fehler sofort gemeldet hast und darum bitte ich auch alle anderen User, da wir nur so den Fehler lokalisieren können. Als ich deinen Fall simulieren wollte, konnte ich bei einer anderen Auktion auch ein niedrigeres Gebot eintragen, doch der Bietagent reagierte und ich wurde nicht Höchstbietender. Wo der Unterschied zu deinem Fall ist, kann ich noch nicht sagen.

Die Sorge, dass das gesamte Kapital gesetzt werden könnte, halte ich für unbegründet, da allein diese Saison bereits tausende Gebote abgegeben wurden.