spielerstärken falsch

• Habe folgendes Anliegen:
    Mir ist nun mehrfach in Testspielen aufgefallen, das sich irgendwie die Spielerstärken die auf der VDFB Seite und im Spiel aufzufinden sind, nicht der Realität im Spiel selbst entsprechen.

Es fängt beim Ballbesitz an, geht über Ballbehauptung, bis hin zu Pässen und Flanken. Der Rote Faden zieht sich durch mein komplettes Team habe ich das Gefühl.

Kann mir dazu irgendwer etwas sagen ?

[align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • Also zb im Lauf zum Gegnerischen Tor, ..
    kann zb ein Derdiyok den Ball nicht halten wenn ein Abwehrspieler ihn bedrängt. Obwohl es von den Spielerstärken her utopisch ist, das Derdiyok den Ball nicht behaupten kann...
    Oder Schnelligkeit, .... Spielerstärken mit 80 sind schneller als Derdi und Ba..
    Ich sage ja, das ich das Gefühl habe das sich das wie ein Roter Faden durchs Team zieht. :(
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • [quote][i]Original von Ardonos81[/i]
    Habe folgendes Anliegen:
    Mir ist nun mehrfach in Testspielen aufgefallen, das sich irgendwie die Spielerstärken die auf der VDFB Seite und im Spiel aufzufinden sind, ....

[/quote]
  • "Obwohl es von den Spielerstärken her utopisch ist, das Derdiyok den Ball nicht behaupten kann... "

Wieso ist das utopisch? Die Abwehrspieler haben teilweise Defensivwerte von über 90 und Derdiyok hat zum Beispiel auch nicht die super Technikwerte, so dass ihm der Ball auch nicht die ganze Zeit am Fuß kleben wird.

Dein subjektiver Eindruck hat meines Erachtens nach nichts mit den VDFB Werten zu tun, sondern einfach mit der FIFA Engine selbst. Neben den oben genannten defensiven Werten kommen dann auch so Sachen wie Moral (frag mal ava wie meine Stürmer seinen Abwehrspielern, die schneller oder gleich schnell sind in manchen Spielen einfach davon rennen können und in anderen nicht) dazu.

Das was anders ist zwischen Original und VDFB Daten ist nun mal, dass die Abwehrspieler größtenteils schneller sind @VDFB als im Original.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Hi Pascal, das ist mir bewusst... und verstehe ich auch, jedoch ist Derdi nur ein bsp... wie schon gesagt, habe ich das Gefühl das es sich durch das komplette Team zieht.
  • Ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen, da ich mit Marotta das gleiche Phänomen kenne. Mit Schnelligkeit 92 sollte er jedem Verteidiger (Augsburgs schnellster Abwehrmann hat meines Wissens Schnelligkeit 71 oder 72) davon laufen, nur tut er es nicht.

Je länger ich trainiere, desto mehr muss ich Pascal zustimmen, dass es an FIFA und nicht den VDFB-Werten zu liegen scheint. FIFA 11 scheint für den gesamten Bewegungsablauf viel mehr Faktoren zu berücksichtigen, als den Schnelligkeitswert und gib ihm. Das fängt bei der REaktionsgeschwindigkeit an, geht über Ballannahme, Ballführung, Konzentration und nicht zuletzt optimalen Einsatz von Tasten und Sticks (ein wenig Einfluss scheint der Spieler auch noch zu haben ;-) ).

Wenn ich mit Marotta jedenfalls einmal vom Gegenspieler weg bin und gerade laufe, enteile ich den Gegenspielern wunderbar. Der Topspeed scheint also zu stimmen.

Somit habe ich wohl leider keinen anderen Rat als üben, üben, üben.
  • Alles klar, ich danke dir Someg!
    Man möchte ja nur möglichst alle Fehlerquellen ausschliessen...
    jedoch scheine da ganz simpel, ich selbst diese zu sein ;))
    Vielleicht einfach mal ein paar mehr Testspiele machen, oder der Realität gleichziehen und in die dritte Liga absteigen ... :)