1. FC Union Berlin (4) : (3) SC Verl (10.800 Zuschauer)

• CSchuelling (Christian Schülling)
    (Christoph Fox) Topolino

2. BuLi - 13. Saison - 3. Spieltag

Arango (1)
    Neubert (2)
    Kunert (1)
    (1) Obad
    (1) Arango
    (1) Auer
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T

Saisoneröffnung der zweiten Liga an der alten Försterei.

Union Berlin besiegt den SC Verl nach hartem Kampf mit 4:3 und fährt damit die ersten drei Punkte im Kampf um einen Mittelfeldplatz ein.

0:1 Juan Arango (3.) Vorlage Großkreutz
    1:1 Thomas Neubert (13.)
    2:1 Thomas Neubert (34.), Vorlage Benyamina
    3:1 Adis Obad (45.), Vorlage Kunert
    3:2 Juan Arango (52.), Vorlage Großkreutz
    4:2 Alex Kunert (67.), Vorlage Obad
    4:3 Benjamin Auer (81.), Vorlage Arango

Ein ausführlicher Bericht folgt in den News-Seiten der Eisernen.

Trainerstimmen:
    Christoph Fox (Verl):

Christian Schülling (Union):
    "Ein echter Arbeitssieg war das. Wir hatten wirkliche Probleme mit den offensiven Spielern der Verler und sind teilweise wie die Hühner rumgerannt. Glücklicherweise konnte uns Michael Melka noch Punkte retten und unsere Stürmer erwischten einen Glanzstart in die Saison. Viel Glück noch nach Verl, auch wenn Herr Fox sich als selbst ernannten Abstiegskandidaten sieht."
  • Christoph Fox (Verl):
    "Zunächst ein mal Danke und Glückwunsch nach Berlin.
    Ich habe heute zwei durchaus ebenbürtige Teams gesehen, von denen die Berliner das nötige Quentchen Konzentration mehr in der MItte des SPiels hatten.
    Kurz vor Ende der Partie hatte Benny Auer noch zweimal den Ausgleich auf dem Fuss. Wir sind nun nach zwei Saisons mit einer Meisterschaft und einer Vizemeisterschaft nicht mehr an das Verlieren gewöhnt, hier liegt eine Aufgabe für die kommende Saison.
    Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Jungs und der Neuzugänge Auer, Großkreutz, Sahin, Hummels und Bender sehr zufrieden. Wir haben einen für einen Aufsteiger ein starkes match gemacht, was komme werden wir sehen..."

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()