![]() |
Am Mittwoch hatte ich die Idee, die Spieler der realen Bundesliga Kader mit ihrem VDFB Gegenstück zu vergleichen.
Es lässt sich schön analysieren und vergleichen, ob manche Spieler viel zu Schwach oder viel zu Stark sind - oder einfach nur generelle Auffälligkeiten :-)
Ich find's zumindest sehr interessant und somit möchte ich das mit allen Teilen - hier ist Teil 1 mit dem 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und Borussia Dortmund.


Bei den Roten Teufeln ist die größte Auffälligkeit, dass ganze 12 Profis sowohl in echt, als auch in unserer Liga beim FCK Spielen! Die größte "Fehleinschätzung" dürfte Jan Simunek sein - bei uns einer der besten Verteidiger im Datensatz, so hat er bei Kaiserslautern bisher 0 Saisonspiele. Darüber hinaus sind die meisten Leistungsträger in unserem Datensatz vertreten und aus meiner sicht mit durchaus Realistischen Stärken.


Noch gute Lücken hat der Kader vom SV Werder - kann sich aber diese Saison noch Ändern. Tim Wiese ist meiner Ansicht nach etwas zu stark. Dafür fallen Per Mertesacker und Marko Marin leider ganz tief ab. Torsten Frings hat bei uns schon seine Karriere beendet und hat es leider auch nie über eine Stärke von 63 hinaus.
Bis auf Piszcek und Lewandowski sind quasi alle Dortmunder Profis vertreten (Langerak wird ja erst heute zu einem :p). Tendenziell wären die echten Dortmunder mit VDFB Werten auch ein Meisterschaftskandidat! Weidenfeller ist sicherlich wieder einen tick zu stark und Santana (eigentlich nur Ergänzungsspieler) fällt völlig aus der Reihe. BVB - Spieler - Sammler Nr. 1 ist übrigens der SC Verl mit 5 Spielern vor Dortmund ;-)
So, das war es erst mal für Heute. Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche wieder beidhändig News machen kann - und vorallem mit weniger Ärger mit den Tabellen ;-)