FC Schalke 04 (3) : (1) Jahn Regensburg (22.800 Zuschauer)

• SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Sven Biskop) *thunder*

2. BuLi - 13. Saison - 6. Spieltag

Özil (1)
    Kuranyi (2)
    (1) Cha
    Zuschauer: 22.800

S P I E L B E R I C H T

Schalke dominiert sein erstes Heimspiel.

Mit 0:9 ging letzte Saison das Hinrundenspiel gegen Regensburg verloren. Dies sollte diese Saison auf keinen Fall passieren. Zügig ging es los und der Gegner wurde in den ersten 5-8 Minuten vollig überrannt. Kuranyi tankte sich im Strafraum frei und vollendete zum 1:0. Das liessen die Regensburger nicht auf sich sitzen und starteten ihre Angriffe. Cha lies sich in der 38. Minute am 5 Meter Raum spektakulär fallen. Den fälligen Elfmeter verwandelte er glücklich, da er von Eilhoff's Knie in das Tor abgefälscht wurde. Eilhoff stand heute seinen Mann und verhinderte die eine oder andere Großchance. Der Rest verpuffte in der gut sotierten Knappenabwehr. In der 2. Halbzeit merkte man den Schalkern an, daß ein unentschieden unter ihrem Niveau war. Auf Deutsch: Sie gaben alles. Somit konnte Kuranyi auftrumpfen. Es reichte bei 4 Großchancen aber nur zu einem Tor(57.) und einem Pfostenschuss. Den Rest fingen die Fangzäune auf. Zum Schluss zeichnete sich Özil durch einen sehenswerten Treffer(76.) im 16ner aus. Jahn Regensburg merkte man jetzt an, daß das Spiel als verloren galt.

Trainer Udo: Ein schöner Sieg. Ich bin zufrieden mit der Leistung, obwohl Hr. Kuranyi immer Chanen für drei Spiele braucht, bis er mal trifft. Mein Dank und Gruß geht an meinen Trainerkollegen Sven.