Werder Bremen (0) : (3) 1. FC Union Berlin (21.600 Zuschauer)


  • oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Christian Schülling) CSchuelling

    2. BuLi - 13. Saison - 2. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Neubert
    (2) Kunert
    Zuschauer: 21.600

    S P I E L B E R I C H T

    Union weiter ungeschlagen
    Union Berlin zu Gast bei Werder Bremen. Trotz des durchwachsenen Saisonstarts der Hansestädter nahm man in Berlin die Partie sehr ernst.
    Der Beginn viel versprechend, denn Union kommt bereits nach zwei Minuten zu einer guten Chance, als Roque Junior den Ball nicht am herausstürzenden Martin vorbei bringt.
    Auch Bremen startet gut mit einem Schuss von Hunt aus 16m, den Melka aber sicher wegfausten kann.
    Beide Mannschaften danach bemüht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, doch meist war der letzte Abwehrspiele Endstation auf beiden Seiten.
    Erst nach einer Viertelstunde kam Berlin zu einer guten Gelegenheiten, als Neubert sich im Zweikampf gegen Cimen durchsetzen kann und dann völlig freistehend den Ball am Kasten vorbei schießt.
    Fünf Minuten später macht es der Stürmer besser und kann aus dem Getümmel heraus das 1:0 erzielen.


    Danach ist Bremen wieder am Zug, allerdings sind die Abschlüsse zu harmlos. So geht es mit einem 1:0 für den Tabellenführer in die Pause.

    Nach dem Seitenwechsel versucht Bremen das Spiel zu machen und hat zwei gute Chancen. Borowski scheitert zunächst im eins gegen eins an Melka, wenig später schießt er aus 20m aufs Tor und Melka wird zu einer weiteren Glanztat gezwungen.
    Danach hat sich aber auch die Eiserne Abwehrreihe wieder sortiert und Berlin kann Konter fahren. Neubert wird bei einem dieser Konter gecheckt und 18m vor dem Kasten gibt es einen Freistoß.
    Alles wartet auf Spezialist Roque Junior, doch Benyamina legt quer auf Alexander Kunert und der hämmert den Ball kompromisslos in den Winkel. 2:0 in der 63. Minute.


    Bremen wirkte nach diesem Tiefschlag verunsichert, war aber weiter bemüht. Doch die Union-Abwehrreihe stand jetzt und ermöglichte diverse Kontergelegenheiten, die Union aber nicht gut zu Ende spielte.
    Dennoch reichte es kurz vor dem Ende noch zu einem Tor, als Neubert in die Gasse zu Kunert spielte und der beste Torjäger
    der Eisernen zum 3:0 verwandeln konnte.


    Statistiken
    0:1 Neubert (20.)
    0:2 Kunert (63./FS)
    0:3 Kunert (90./Neubert)
    6:10 Torschüsse
    5:8 aufs Tor
    39:61 Ballbesitz
    3:1 Ecken

    Trainerstimmen
    Daniel Bongart (Bremen):
    "Glückwunsch an den Tabellenführer! Meinen Jungs kann ich keine Vorwürfe machen, sie haben sehr gut mitgespielt. Nach der 0:1 Führung waren wir näher am Ausgleich dran, doch uns fehlte heute das nötige Quentschen Glück. Wir sind trotz dieser Niederlage in einer guten Verfassung und bereiten uns nun auf das nächste Match gegen Rostock vor."

    Christian Schülling (Union):
    "Wir nehmen die Glückwünsche natürlich gern entgegen. Ich denke, insgesamt war der Sieg verdient. Wir waren sehr kaltschnäuzig vor dem Tor, haben hinten mit Ausnahme der ersten 10 Minuten nach der Pause absolut sicher gestanden und uns auch das Glück wie vor dem 1:0 erkämpft. Wir können nun gelassen die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen, auch wenn Schalke und vor allem Eschborn mit Sicherheit keine Selbstläufer werden."