VfL Wolfsburg (0) : (11) Bayer 04 Leverkusen (40.500 Zuschauer)


  • Wysky (Sebastian Wysk)
    (Sascha Leck) Anoibis

    1. BuLi - 13. Saison - 2. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Madlung
    (4) Schipplock
    (5) Dzeko
    (1) Amoah
    Zuschauer: 40.500

    S P I E L B E R I C H T

    Da das Spiel leider nach dem spiel direkt weg war, konnte ich leider keine Screens mehr machen, aber ich glaube es wird noch einen Film geben.

    Zum Spiel:

    Diesmal war Leverkusen wieder da wo sie letzte Saison aufgehört hatten. Beim Trainer und bei den Fans konnte man sehen, dass das Spiel des letztejährigen 3. wieder die Form der alten Zeit hatte und so konnte man die 1. Niederlage aus dem 1. Spiel verkraften. Dort konnte man leider nicht wirklich gut starten, da die Vorbereitung eher schlecht war jedoch war man in Wolfsburg bereits nach 16 Minuten mit 3:0 in Führung. Neueinkauf Dzeko traf direkt zu Beginn 2 Mal.
    Bis zur Halbzeit war es dann ein 5:0 für die gäste aus Leverkusen.
    Bis hierhin hatte Wolfsburg noch alle Spieler zusammen.

    Nach der Pause das gleiche Bild. Leverkusen im Gästestadion drückend überlegen und so kamen sie immer wieder zu Chancen die teilweise leichtfertig liegengelassen wurden. Doch nachdem in der 78. Minute die Gäste auf 0:7 erhöhten brachen bei den Hausherren die Dämme und es gab insgesamt 3 rote Karten für Wolfsburg. Daher ist das Ergebnis am Ende auch in dieser Höhre ausgefalen.

    Trainer Leck:
    " Heute haben wir uns die Worte des Trainers von Siegen in die Köpfe gespielt der sagte, dass wir kein starkes Team sind, da wir seien Abwehr nicht gefordert hatten. Meiner Spieler wissen, dass sie eine gute Mannschaft repräsentieren und aus diesem Grund war es nicht schwer sie zu motivieren. Ich bin froh, dass wir nach der Niederlage direkt so reagiert haben und nun den Kopf wieder frei haben für die nächsten schweren Aufgaben."