HILFE! Fifa ruckelt aufeinmal! warum?

  • hi Jungs,hab ein scheiß Problem was mich richtig fertig macht. Mein Fifa lief bisher immer ohne Probleme und aufeinmal seit 3-4 Tagen ruckelt es nur noch. Ich habe in der Zeit aber eigentlich auch nichts verändert,im Spiel an den einstellungen nichts und am PC eigentlich auch nicht. Das einzige was ich gemacht habe war das McAfee Virus Programm runtergemacht. Aber daran kanns nicht liegen da er meines wissens nach eh nicht aktiviert war. Meinen PC hab ich jetzt seit 3 monaten und die wollten mir ständig ein Abo bzw die Vollversion aufquatschen,mir gingen die einblendungen auf den Sack also hab ich es ganz weg gemacht. Ich hab von Beginn an eigentlich Avira drauf. Aber das ganze wird wohl nicht das Problem sein. Weiß nicht mehr weiter und hab mega Hals auf das Spiel! Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
  • Danke schon mal für die super schnelle Antwort!


    Es handelt sich nicht um ein Laptop.

    Windows 7

    Acer Aspire x3950

    Intel Core 3.20 GHz

    4,00 GB Arbeitsspeicher

    ATI Radeon HD 5570

    Hoffe das reicht,hab null Ahnung von der ganzen Geschichte.

    Avira benutze ich wie erwähnt eigentlich von Anfang an.

  • Ich hab auch avira drauf und bei mir läutft alles ohne Problemen.
    Daran wird es auch nicht liegen.
    Hast du schon mal die Grafikeinstellungen kontrolliert?
    Da vieleicht mal etwas umstellen und dan schauen ob es was gebracht hat.
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

  • Ich hatte das Problem auch. Habe vieles versucht und gemaacht.
    Neue Treiber für die GraKa geladen usw.
    Heute ist mir die Idee gekommen, mal den Rechner staubfrei zu machen und siehe da, scheint sich gelohnt zu haben!? Habe jetzt drei Testspiele gemacht, die gut liefen. Ich beobachte weiter und hoffe, dass es so bleibt?!
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Ich hatte das Problem auch. Habe vieles versucht und gemaacht.
    Neue Treiber für die GraKa geladen usw.
    Heute ist mir die Idee gekommen, mal den Rechner staubfrei zu machen und siehe da, scheint sich gelohnt zu haben!? Habe jetzt drei Testspiele gemacht, die gut liefen. Ich beobachte weiter und hoffe, dass es so bleibt?!
    [/quote]

    Das meinte ich mit Wärmeproblem. Also Rechner und Lüfter entstauben. Dann bitte mal schauen, ob die Energieeinstellungen auf "Höchstleistung" sind. Nicht im Akkubetrieb zocken. Avira reagiert bei jedem Rechner anders von den Ressourcen her. Einfach mal ausschalten und probieren.
  • erstmal danke für die Ideen/Vorschläge,leider hat das alles nicht die erhoffte Wirkung gebracht. bin echt verzweifelt und hab null Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei/unter AVIRA irgendwo sehen kann ob dieses Programm was damit zu tun hat. Eigentlich hatte ich es aber auch schon kurz deaktiviert und versucht zu spielen,war aber die gleiche scheisse.
  • hatte ziemlich oben geschrieben dass es sich um ein Desktop PC handelt. Wurde wohl von dir übersehen oder von mir nicht deutlich erwähnt. ;-) Sorry,aber an der Wärme wird es nicht liegen. Habe den PC erst seit 21/2 Monaten,kann also normal nicht so verstaubt sein. Hab ihn trotzdem heute aufgemacht und reingeguckt,alles supi sauber. kein Plan!