Verzögerung beim Pad

• Moin @ all.

Ich habe ein kleines, aber feines Problem. Und zwar habe ich festgestellt, das ich mit meinem Pad tierische Verzögerungen im online-Modus habe. Offline reagiert alles bestens, aber online reagiert mein Pad immer einen Ticken später, was natürlich nervt. Hatte jemand vielleicht auch dieses Problem und konnte es lösen? Dann wäre ich über eine Antwort sehr erfreut.

Gruß Manni
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Wenn es ab und zu auftritt, liegt es vermutlich an den Verbindungen.

Wenn es permanent ist (wie es bei mir war), kann es unterschiedlichste Ursachen haben. Ein Padwechsel hat bei mir gar nichts bewirkt.

Die Kombinations aus FIFA-Einstellungen, GraKa-Einstellungen und Nebenprogrammen hat zu brauchbarem Erfolg geführt. Der Weg war allerdings sehr mühsam, da ich zwischendurch die Wahl hatte zwischen verzögerter Steuerung bei flüssigem Bild oder direkter Steuerung im Ruckelparadis.

Wüsste ich den Königsweg, ich würde ihn dir sofort sagen. Vielleicht hilft ja wirklich ein neues Pad. Ich wünsche dir eine leichtere Lösung als bei mir.
  • Jau und ebenfalls ein wichtiger Faktor sind die gewählten Auflösungen der Gegner + Rendering + MSAA-Optionen im Fifa-Einstellungsmenü.

Aber natürlcih ist auch das Einstellen im Graka-Menü sehr wichtig.

Und dann noch .................tausend andere Dinge, stimmts Someg? ;-)

• Inzwischen bin ich auch wieder damit infiziert. Allerdings ist es kurioserweise kein Dauerproblem - es tritt in ca. 80% aller Spiele auf wobei es bei VDFB-Gegnern häufiger ist - und mit Grafikpatch nochmals verstärkt auftritt.

Offline läuft das Spiel richtig flüssig und die Steuerung reagiert richtig schön direkt. Im Onlinemodus merkt man die Verzögerung richtig, man hat Schwierigkeiten den Gegner richtig anzuvisieren und man spielt eigentlich immer zu spät ab. Man drückt zwar früh, die Aktion des Spielers im Ballbesitz kommt aber immer zu spät, zudem drückt man den Stick auch einfach zu lange und die Spieler "eiern" dadurch zuviel.

Im Ligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers lief alles flüssig, davor habe ich gegen Schönberg gestestet, da war die Verzögerung deutlich spürbar. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass ich gegen Schönberg meistens gut Cons hatte.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, irgendwo fehlt auch die Lust, immer wieder an den Einstellungen zu schrauben. Man testet dann viel z.B. gegen Someg, denkt dass es jetzt super funktioniert - und dann spielt man gegen einen anderen und da sind die Lags wieder komplett da.

Ich habe sicher auch viele Spiel aufgrund von Unvermögen verloren, da hatte ich aber zumindest das Gefühl, dass ich mich gegen die Niederlage wehren kann - in den Spielen mit heftigem Lag sitzt man nur machtlos davor und versucht das schlimmste zu verhindern. So ist die Motivation natürlich extrem im Keller.
  • Ab nächster Woche lagge ich dich wieder voll ;-)

Ich kann dir nur den Tipp geben, zu versuchen nicht im Spiel auf das Problem zu fokussieren und dich vor allem nicht darüber zu ärgern, denn dadurch verschlimmert sich der Effekt noch wegen der sinkenden Konzentration.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ab nächster Woche lagge ich dich wieder voll ;-)

Ich kann dir nur den Tipp geben, zu versuchen nicht im Spiel auf das Problem zu fokussieren und dich vor allem nicht darüber zu ärgern, denn dadurch verschlimmert sich der Effekt noch wegen der sinkenden Konzentration.[/quote]

Bei mir ist es nicht so, wenn ich wütend bin im Spiel, könnt ich glatt alte Weihnachtsbäume zerlegen. ;-)
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Inzwischen bin ich auch wieder damit infiziert. Allerdings ist es kurioserweise kein Dauerproblem - es tritt in ca. 80% aller Spiele auf wobei es bei VDFB-Gegnern häufiger ist - und mit Grafikpatch nochmals verstärkt auftritt.

Offline läuft das Spiel richtig flüssig und die Steuerung reagiert richtig schön direkt. Im Onlinemodus merkt man die Verzögerung richtig, man hat Schwierigkeiten den Gegner richtig anzuvisieren und man spielt eigentlich immer zu spät ab. Man drückt zwar früh, die Aktion des Spielers im Ballbesitz kommt aber immer zu spät, zudem drückt man den Stick auch einfach zu lange und die Spieler "eiern" dadurch zuviel.

Im Ligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers lief alles flüssig, davor habe ich gegen Schönberg gestestet, da war die Verzögerung deutlich spürbar. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass ich gegen Schönberg meistens gut Cons hatte.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, irgendwo fehlt auch die Lust, immer wieder an den Einstellungen zu schrauben. Man testet dann viel z.B. gegen Someg, denkt dass es jetzt super funktioniert - und dann spielt man gegen einen anderen und da sind die Lags wieder komplett da.

Ich habe sicher auch viele Spiel aufgrund von Unvermögen verloren, da hatte ich aber zumindest das Gefühl, dass ich mich gegen die Niederlage wehren kann - in den Spielen mit heftigem Lag sitzt man nur machtlos davor und versucht das schlimmste zu verhindern. So ist die Motivation natürlich extrem im Keller.[/quote]

Zwei Tipps kann ich da nur geben...vielleicht hilft es
    1.) Grafik zurückfahren...Details runter, Anti Aliasing aus, ggf. Auflösung runter fahren.....das spart ne Menge Leistung.
    2.) Gegner erst in der Lobby zum Freund machen, danach dann über Mann gg. Mann spielen...da ist man nicht von den Lobby-Servern abhängig und es läuft nach meinem Empfindne deutlich flüssiger.

• Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit ~ 2 Wochen habe ich ein neues Gamepad. [URL]http://www.microsoft.com/germany/hardware/games/xbox-360-controller-fuer-windows/features.jpg[/URL]

Nur ist es etwas merkwürdig. Wenn ich bspw. nach dem Einloggen in der Arena bin und nichts drücke, dreht sich der Spieler um. Er rennt zwar nicht von alleine nach hinten, es fühlt sich dennoch so an, als würde die Pfeiltasterunter am Pad alle 2 sec kurz angetippt werden, da er immer einen halben Schritt zurück geht.
    Im Spiel stört soetwas natürlich gewaltig, wenn ich nach links passen will, der Pass jedoch nach untenlinks geht. Auch wenn ich in der Defensive verteidigen will und den SPieler wechsele, rennt er nicht direkt mit, sontern macht einen Ausweichschritt nach unten, bevor er losrennt. Soetwas kostet natürlich Zeit. Mit meinem alten Gamepad hatte/habe ich das Problem nicht. Kann man da was dran machen, dass die Pfeiltaste iwie zentriert wird?? Vielleicht aufschrauben? Ich kenne mich nicht so aus, hoffe auf Tipps.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Wie kalibrier ich denn :P ?
    Es ist wie auf der Abbildung, also mit Kabel.[/quote]

In Systemsteuerung auf Gamepad/Controller gehen und da ins Submenü.
  • Nein, 0 Chance. selbst bei der Kalibrierung sehe ich, wie das eigentlich zentrierte Kreuz des linken Analogsticks nach unten hinbewegt. Es ist so empfindlich, dass jede kleinste Berührung das Kreuz sofort nach unten zieht. Selbst wenn ich gegenpuste, wird es nach unten gezogen. Scheissteil.

Hat jemand einen Tipp für nen neues Pad? Preis: bis 25€ Bitte kein Xbox Pad mehr :D.
  • [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Hat jemand einen Tipp für nen neues Pad? Preis: bis 25€ Bitte kein Xbox Pad mehr :D.[/quote]

hmm Spiel seit je her mit nem Dual Action von Logitech und find das Pad eigentlich ganz angenem[/quote]

Stimme zu...
  • Also ich hab das Logitech Chillstream ,ich weiß xbox controller, ABER preis':14,99€ habe ich bezahlt und die haben sich voll gelohnt,denn der Controller bringt Lüfter mit sich :) die je nach aufregungsgrad des spiel verstellbar sind :) sehr angenehm in spielen gegen dich heineken :)