Elektroniker bzw. Elektrofachmann gesucht

• Hallo,
    heute mal mit einem ganz anderen Thema! Leider habe ich meinen elektrischen Garagentorantrieb gehimmelt. Nach dem auseinanderbauen, habe ich gesehen, dass auf der Steuerplatine ein Relais gestorben ist... :-(
    Das Problem, das dort verlötete Relais gibt es so nicht zu kaufen. Kennt sich jemand damit aus und weiß evtl. eine Alternative zu diesem Bauteil, wenn ich die Kenntdaten anliefere?!
    Es handelt sich um das nachfolgende:

JZC-33F
    024-HS
    10A 125VAC
    5A 30VDC
    ----------
    5A 250VAC

Gruß
    Olly
  • Hi Olly
    ein Ersatz zu finden sollte nicht das Problem sein. Das sind einfache Relais die nur EIN- bzw AUS- schalten.
    Bei dir handelt es sich laut deiner Bezeichnung um ein 24V Relais, JZC-33F ist lediglich der Typ des Herstellers.
    Das "H" gibt lediglich die Bauform an es gibt meistens 2 manchmal 3 jenachdem ob es ein Öffner Kontakt ist, ein Schließer oder beides in einem darstellt.
    Das "S" gibt sogar hier schon die Antwort wenn ich mich nicht ganz irre. S müsste für sealed stehen was soviel heißt wie geschlossen.

Werde mich mal in der Haribo Werkstatt umschauen ob wir evt sogar eins da haben. Wenn nicht schaue ich ob ich Montag evt. irgendwo eins bestellen kann.

Falls dir das zeitlich reicht...
  • Hey super Dirk,
    danke dir schon mal ganz herzlich.Zeit spielt fast keine Rolle Hauptsache ich bekomme den Antrieb wieder ans Rennen... :-) In China gibt es die Dinger auch im original, allerdings nur im 2000 Stk.Gebinde :-)))))) ^^
    Nochmals vielen lieben Dank!!!!

Gruß
    Olly