Bayer 04 Leverkusen (2) : (5) MSV Duisburg (47.200 Zuschauer)


  • Anoibis (Sascha Leck)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 13. Saison - 9. Spieltag

    Luizao (1)
    (1) Eigentor
    (3) Grafite
    (2) Løvenkrands
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    Das erste von zwei Duellen in kürzester Zeit zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem MSV. Niemand kann die Leverkusener aufgrund ihres aktuellen Spielrückstandes so genau einschätzen, einzig die Libero Taktik war bereits bekannt.

    Aufstellungen:
    Leverkusen: Drobny - Ouattara - Metzelder, Lucio, Madlung - Hitzlsperger, Karimi - Luizao, Amoah - Schipplock, Dzeko
    Duisburg: Hesse - Ochs, Korzynietz, Schiavolin, Koch - Sarpei - El Kasmi, Makiadi - Grammozis - Løvenkrands, Grafite

    Bei regnerischem Wetter begann Duisburg druckvoller und konnte bereits in der 11. Spielminute durch Grafite in Führung gehen. Der MSV stand in der Defensive gut und ließ bis zur 37. Spielminute nicht einen Torschuss zu, doch dann der erste Fehler der eiskalt bestraft wurde. Duisburg aufgerückt bis kurz hinter der Mittellinie, ein Pass in den Lauf von Luizao und der schießt den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleichstreffer.

    Mit 1:5 Torschüssen ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte verdiente sich Leverkusen nachträglich den Ausgleich und war nun deutlich stärker als zuvor. Doch ein Fehler der Hintermannschaft bringt den MSV durch Peter Løvenkrands in der 53. Spielminute wieder in Führung. Nur vier Minuten später folgt die Vorentscheidung, wieder ist es Grafite der eiskalt verwandelt. Duisburg hat das Spiel nun wieder in der Hand, erhöht sogar noch auf 4:1 (Løvenkrands 65. Spielminute) ehe durch eine absolut dämliche Coproduktion von Korzynietz (stümperhafte Ballannahme) und Hesse (durch die Beine) es nur noch 4:2 steht. Allerdings stellte Grafite mit seinem 21. Saisontor den alten Vorsprung wieder her.

    Stimmen der Trainer:
    Leck (Bayer): Wir haben hier zu hause gut angefangen aber dann anch der Halbzeit nicht mehr so konsequent hinten gestanden und leichte Fehler gemacht. So können wir gegen den Tabellenführer nciht gewinnen, was sonst evtl drin gewesen wäre. Nuin müssen wir uns dann nochmal auf den Pokal konzentrieren und es dort besser machen.."
    Rimbach (Duisburg): "Wichtige drei Punkte im Kampf um den Titel, gegen Leverkusen werden noch einige andere Topteams ihre Probleme haben. Für das Pokalspiel erwarte ich ein knapperes Spiel, Bayer wird diesmal in der Abwehr konzentrieter sein - wir aber hoffentlich auch."

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz