FC Bayern München (0) : (9) Bayer 04 Leverkusen (67.000 Zuschauer)


  • chillygun33 (Stefan Stangl)
    (Sascha Leck) Anoibis

    1. BuLi - 13. Saison - 4. Spieltag

    Keine Tore!
    (3) Schipplock
    (2) Luizao
    (3) Dzeko
    (1) Amoah
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T

    In der Allianz-Arena ist die Niederlage gegen Diusburg wieder wetgemacht worden.
    Man konnte sich den Frust und die Uneingespieltheit ablegen und es wurde wieder Fussballgespielt bei Leverkusen.

    Heute ging es wie gesagt in die Allianzarena zu dem Meister der letzten Saison. Doch genauso wie Leverkusen hingt Bayern seiner Form auch noch etwas hinterher.

    Das Spiel began schnell und schön; jedenfalls für Leverkusen. Bereits in der 10 Minute konnte Schipplock die Bayern kalt erwischen. Doch München lies sich nicht schocken und spielte munter weiter nach vorne.
    Doch eine kurze Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft brachte für Bayer innerhalb von 2 Minuten (22-24) die beruhigende 3:0 Führung. Schützen waren diesmal Amoah und erneut Schippi. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

    Nach der Pause wollte Bayern direkt angreifen, doch Neueinkauf Dzeko war cleverer und konnte einen erneuten Stellungsfehler in der Hintermannschaft von München zum 4:0 der Gäste nutzen.

    Nun konnte man merken, dass die Münchener in ihrerm Stadion etwas zerfielen, denn erneut ein Doppelpack in der Minute 54. und 56., wovon ein Treffer ein Elfmeter war, stellte mit dem 6:0 die klaren Weichen und liessen den Sack zumachen.
    Am Ende dieses Spiels stand ein 9.0 Kantersieg für Bayer Leverkusen an, da auch das Spielgeschehen auf Münchner Seite etwas eingestellt wurde.


    Trainerstimmen:
    Der Trainer der Bayern war leider nicht mehr zu greifen nach dem Spiel.
    Trainer Leck: "Nach der dummen Niederlage zu Hause gegen Duisburg konnte wir Auswärts wieder auftrumpfen und das Spiel von Anfang an bestimmen. Hinzu kam, dass sich keiner zu schade war zu laufen und auch mit nach hinten ausgeholfen hat. So konnten wir die 0 wieder stehen lassen und dieses Spiel verdient nach Hause fahren."