Bremen patzt gegen Ingolstadt
Während Ingolstadt nach oben blickt bleibt das untere Tabellendrittel eng zusammen.
Gestern traf das Team von Werder Bremen auf den FC Ingolstadt. Die Bremer mussten gewinnen, wenn sie an Lübeck vorbei ziehen wollten und einen Schritt nach vorn machen wollten. Doch das Spiel endete 3:1 für Ingolstadt. Somit bleibt Bremen nach 12. Spieltag mit 10 Punkten auf Rang 16 der Tabelle. Die Mannschaften von Platz 13 bis 15 haben nunmehr alle 12 Punkte und unterscheiden sich nur von der Tordifferenz; welche auch denkbar knapp ist. Einzig Regensburg der nächste Gegener der Lübecker hat noch ein Spiel weniger.Die Schalker auf Platz 12 haben mit 13 Punkten lediglich einen Zähler mehr. Es bleibt weiter spannend im Kampf gegen den Abstieg! bzw. die Relegationsplätze.
Jetzt wo es im Endspurt auf die erste Hälfte der Saison geht hier ein Ausblick auf das Restprogramm der beteiltigten Teams:
Schalke 04:
Die Schalker spielen in den nächsten Spielen mindesten gegen 3 unmittelbare Konkurrenten und haben zweifelsohne das stärkere Team aufzubieten. Der insgesamt negative Trend der Schalker spricht aber auch nicht gerade für sie. Mit Bayreuth und Ingolstadt sitzen zwei starke Trainerkollegen am Gamepad. Ingolstadt mit dem Willen nach oben, Bayreuth mit dem Willen oben zu bleiben. Die unmittelbare Konkurrenz wird wie ein angeschossenes Tier ums überleben kämpfen. Meine Prognose 5 Punkte aus den verbleibenden Spielen.
Bielefeld:
Bielefeld zuletzt auch nicht sonderlich erfolgreich (6 Punkte aus 7 Spielen) muss zunächst nur gegen einen Mitkonkurrenten, nämlich Jahn Regensburg. Mit Eschborn, Offenbach und Union Berlin warten schwere Brocken auf die Ostwestfalen. Die Bielefelder haben zuletzt ihr System geändert und dieses auch beindruckend in einem Testspiel gegen Lübeck vorgeführt. Ob das allerdings für die kommenden Spiele reichen wird, muss sich noch zeigen. Meine Prognose: 5 Punkte aus den verbleibenden 5 Spielen.
Regensburg
Die Regensburger auch im Kampf ums überleben haben wohl schwerste Schlussprogramm der Rückrunde. Die erstarkten Rostocker werden versuchen an ihre Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen. Mit Ahlen, Hertha und Bayreuth scheinen unüberwindbare Aufgaben zu warten. Meine Prognose für die verbleibenden Spiele: 1 Punkt
Lübeck:
Das einzige was bei uns derzeit Bestand hat ist die Unbeständigkeit. Viel kann ich über das eigene Team nicht sagen. Jede Woche aufs Neue motiviert und mit Herz bei der Sache. Ich hoffe und erwarte aus dem Restprogramm 7- 8 Punkte. Wenn die Gegner mitspielen werden auch die verbleibenden Spiele alle Live übertragen. Bisher hat das super geklappt, meinen Dank dafür an die Trainerkollegen.
Werder Bremen:
Die Bremer haben auch kein leichtes Restprogramm. Die Kölner immer für einen Sieg gut werden hier m.E. die Oberhand haben, bei den anderen Mannschaften ist alles drin, auch wenn es sicherlich schwer wird. Zuletzt hat man gegen starke Ingolstädter verloren, da ist wohl auch erst mal wieder die Stärkung des Selbstbewusstsein auf der Tagesordnung. Meine Prognose für die verbleibenden Spiele lautet: 5 Punkte
Hansa Rostock
Hier bleibt erst mal abzuwarten wie die noch offenen Spiele ausgehen. Im Erfolgsfalle wäre Hansa wieder mitten im geschehen der Punktgleichen hier näher betrachteten Mannschaften. Falls die nächsten beiden Spiele verloren gingen, müsste man einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Man müssten dann sehen wie das verkraftet würde.
Ich wünsche allen Teams jedenfalls viel Erfolg! Die hier vorgenommene Einschätzung soll niemanden persönlich angreifen, allenfalls Ansporn geben mich eine besseren zu belehren... ;-) Am Ende spielen wir hier nur ein Spiel! Und ich finde so macht die Liga viel Spaß!
Enjoy the Game!
Weiter News gibts wie immer auch bei Olly72.de - VfB Lübeck News Blog