Der doppelte Wehlage

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Wehlage wurde laut TFM History vom WSV am 21.4.2011 für 157.500 EUR an den VfL Wolfsburg verkauft.

Wie kann es dann sein, dass WSV ihn jetzt nochmal anbieten kann?[/quote]

Der Transfer wurde sofort Rückgängig gemacht, da der Verdacht aufkam, dass Wolfsburg dem Wuppertaler SV spieler abnimmt (die für Wolfsburg nicht wirklich nützlich sind / waren)
    Da es der zweite Transfer dieser Art in dieser Saison war (Jose Veiga war der Erste), haben wir hier eingegriffen und den betroffenen Trainern mitgeteilt, dass wir diese Transferperiode keine Transfers mehr zwischen den beiden Erwarten.

Das ganze fiel unter das Regelwerk "Verhaltensregeln am Transfermarkt"
    Ich zitiere:
    "Es war eine bewusste Entscheidung, Überweisungen zwischen Trainern über die R.Satzbank nicht zu ermöglichen, um Bevorzugung von Freunden oder Familie oder im zweifel sogar betteln zu verhindern und Chancengleicheit zu gewährleisten."
    "Die Projektleitung hat absichtlich keine Möglichkeit zur Abwicklung von Direkttransfers eingeräumt, um den Transfermarkt zu beleben und Chancengleichheit zu schaffen. Die Ausheblung dieses Grundsatzes wird nicht geduldet."

Das Konzept unserer Liga und unseres Transfermarkts ist nicht, dass derjenige den größten Erfolg hat, der am meisten Freunde rekrutiert, um ihm zu helfen. Das ist vielleicht bei Facebook Spielen so ;-)
    Wenn nun Bundesligaclubs nichts mehr mit ihrem Geld anfangen können und es eben Freunden in der 3. Liga zuschießen, hat dies eben Wettbewerbsverzug zur Folge und eine Benachteiligung aller anderen Teams in der selben Liga (bzw. auch der anderen, denen vielleicht das Team, dem geholfen wurde einen Spieler vor der Nase wegkauft).
  • @Spreeborusse, weiß absolut nicht was zu schmunzeln gibt, wenn hier in der VDFB versucht wird Schummeln zu verhindern???

Komische Einstellung für einen, der in einer anderen Liga einen Ligaleiterposten oder gar mehr ausübt.

Ich persönlich find es absolut richtig, dass Kumpanei zur Vorteilsnahme unterbunden wird.
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    @Spreeborusse, weiß absolut nicht was zu schmunzeln gibt, wenn hier in der VDFB versucht wird Schummeln zu verhindern???

Komische Einstellung für einen, der in einer anderen Liga einen Ligaleiterposten oder gar mehr ausübt.

Ich persönlich find es absolut richtig, dass Kumpanei zur Vorteilsnahme unterbunden wird.[/quote]

looooooooooooooooool.....................zu schummeln....Du weisst doch garnicht den Ablauf genau was hier los ist mit dem Transfer.....also hör auf so ein Dreck zu unterstellen..........
  • [quote][i]Original von icke29[/i] ... dadrauf bezogen das sich hier irgendwer herrausnimmt ... [/quote]

Naja war ja nicht irgendwer sondern die Transferleitung und die ist darfür ja da, aber eigendlich ist das thema doch eh durch da der gute holger ja jetzt zu K´lauern wechselt
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    [quote][i]Original von icke29[/i] ... dadrauf bezogen das sich hier irgendwer herrausnimmt ... [/quote]

Naja war ja nicht irgendwer sondern die Transferleitung und die ist darfür ja da, aber eigendlich ist das thema doch eh durch da der gute holger ja jetzt zu K´lauern wechselt[/quote]

ja und....Und die Transferleitung bestimmt wer welchen Spieler gebrauchen kann und wer nicht????????Ich glaube das kann jeder Trainer selber besser wissen....
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    [quote][i]Original von Haary[/i]
    [quote][i]Original von icke29[/i] ... dadrauf bezogen das sich hier irgendwer herrausnimmt ... [/quote]

Naja war ja nicht irgendwer sondern die Transferleitung und die ist darfür ja da, aber eigendlich ist das thema doch eh durch da der gute holger ja jetzt zu K´lauern wechselt[/quote]

ja und....Und die Transferleitung bestimmt wer welchen Spieler gebrauchen kann und wer nicht????????Ich glaube das kann jeder Trainer selber besser wissen....[/quote]

Jau stimmt, hätte schon Sinn gemacht der Transfer zu WOB, denn sein Mittelfeld, speziell ZM´s, da bräuchte er schon noch n ZM. Vermutlich für den schwächeren Veiga, oder?
  • @ ava: 1. lasse ich mir nicht vorschreiben welchen Spieler ich für sinvoll oder sinlos in MEINEM team halte!

2. ist es ne riesen sauerei das mir und spree sowas unterstellt wird es ist dann ja schon ein wunder das du wegen dem Olic transfer nicht rumgeheult hast weil ja mein kumpel der icke den gekauft hat!

@ yoda: ich weiss nicht wie ich mich höflich ausdrücken soll aber "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr... halten! kümmere dich bitte um dein team und deine entscheidungen die du fällst und halte dich aus meinen sachen raus ich lasse mir auch von dir nicht nachsagen das ich schummel!

ein spieler kann doch wechseln wohin er will und für wieviel es der trainer will solange er sich das leisten kann. von daher will ich den wehlage in meinem team haben, da ich ihn fair und regelkonform gekauft haben

ENDE
  • [quote][i]Original von Wysky[/i]
    @ ava: 1. lasse ich mir nicht vorschreiben welchen Spieler ich für sinvoll oder sinlos in MEINEM team halte!

2. ist es ne riesen sauerei das mir und spree sowas unterstellt wird es ist dann ja schon ein wunder das du wegen dem Olic transfer nicht rumgeheult hast weil ja mein kumpel der icke den gekauft hat!

@ yoda: ich weiss nicht wie ich mich höflich ausdrücken soll aber "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr... halten! kümmere dich bitte um dein team und deine entscheidungen die du fällst und halte dich aus meinen sachen raus ich lasse mir auch von dir nicht nachsagen das ich schummel!

ein spieler kann doch wechseln wohin er will und für wieviel es der trainer will solange er sich das leisten kann. von daher will ich den wehlage in meinem team haben, da ich ihn fair und regelkonform gekauft haben

ENDE[/quote]

Sag mir das mal, wenn wir uns Live sehen, Du Hupe !!
  • Wen der WSV jetzt Minusgeld auf dem Konto hätte, könnte man ja evtl. die Sache noch nachvollziehen.Aber bei ner knappen Million sind die 157000 nicht wirklich ein hilfe.Das da jetzt Geld verschoben wird ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.Wenn Wysky jetzt im Millionenbrereich goboten hätte, dan hätte das vielleicht sein können, aber so ist das ein bischen überzogen.
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Wen der WSV jetzt Minusgeld auf dem Konto hätte, könnte man ja evtl. die Sache noch nachvollziehen.Aber bei ner knappen Million sind die 157000 nicht wirklich ein hilfe.Das da jetzt Geld verschoben wird ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.Wenn Wysky jetzt im Millionenbrereich goboten hätte, dan hätte das vielleicht sein können, aber so ist das ein bischen überzogen.[/quote]

Zu erst mal, ab welcher Summe geht denn Schieberei los?
    Und zum zweiten guck ma die Finanzprognose von Wuppertal auf die Saison bezogen an, dann wird es schon relativer.
    [quote][i]Original von Wysky[/i]
    @ ava: 1. lasse ich mir nicht vorschreiben welchen Spieler ich für sinvoll oder sinlos in MEINEM team halte!

ENDE[/quote]

Sag mir das mal, wenn wir uns Live sehen, Du Hupe !![/quote]

lol.......wer hier die Hupe ist steht ja wohl ausser Frage.....Was soll denn dieser Schwachsinniger Satz!!!!!!
    [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Wen der WSV jetzt Minusgeld auf dem Konto hätte, könnte man ja evtl. die Sache noch nachvollziehen.Aber bei ner knappen Million sind die 157000 nicht wirklich ein hilfe.Das da jetzt Geld verschoben wird ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.Wenn Wysky jetzt im Millionenbrereich goboten hätte, dan hätte das vielleicht sein können, aber so ist das ein bischen überzogen.[/quote]

Zu erst mal, ab welcher Summe geht denn Schieberei los?
    Und zum zweiten guck ma die Finanzprognose von Wuppertal auf die Saison bezogen an, dann wird es schon relativer.[/quote]

Ich kann mich nur nochmal wiederholen....du unstellst uns hier Schieberei.Was eine Frechheit ist.Unterlass den Dreck....wenn man gar keinen Plan hat.