Eintracht Frankfurt (4) : (2) FC St. Pauli (59.400 Zuschauer)

• ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Julian Radtke) Haary

1. BuLi - 13. Saison - 9. Spieltag

Schwegler (1)
    Caio (2)
    Korkmaz (1)
    (1) Naki
    (1) Almeida
    Zuschauer: 59.400

S P I E L B E R I C H T

Eintracht führt
    Eintracht schwankt
    Eintracht führt nicht mehr
    Eintracht wackelt gewaltig
    Eintracht kommt zurück
    Eintracht schafft es noch
    Eintracht will nun Meister werden ;-)

Mehr Später!
  • Spielbericht

4:2
    12 Schüsse 4
    10 Schüsse aufs Tor 3
    52% Ballbesitz 48%
    11 Zweikämpfe 17
    2 Fouls 2
    0 Gelbe Karten 0
    0 Rote Karten 0
    0 Verletzungen 0
    0 Abseits 0
    2 Ecken 0
    83% Schussgenauigkeit 75%
    89% Pässe % 84%

Bewertungen

4 Müller Pliquet 4
    5 Chris Kallnik 4
    5 Kyrgiakos Subotic 5
    6 Jung Tsoumou 6
    4 Madouni Kringe 6
    9 Halfar Lehmann 8
    9 Schwegler Lucas de Deus 5
    8 Korkmaz Meyer 7
    7 Da Silva Naki 7
    9 Caio Almeida 9
    7 Cisse Raffael 6

Screen der Noten

SG Eintracht Frankfurt - FC Sankt Pauli 4:2 (2:1)
    Waldstadion Frankfurt (59.400 Zuschauer)

1:0 Caio (33. Minute - Cissé)
    2:0 Caio (41. Minute - Korkmaz)
    2:1 Almeida (45. Minute - Naki)
    2:2 Naki (54. Minute - Almeida)
    3:2 Schwegler (75. Minute - Da Silva)
    4:2 Korkmaz (85. Minute - Halfar)

Eine Spannende, aber nicht hochklassige Partie erwartete die knapp 60.000 Zuschauer im Frankfurter Waldstadion.

Die ersten 25 Minuten tasteten sich die Teams wirklich nur ab, bevor etwas Tempo in die Begegnung kam.
    Frankfurt hatte dabei die besseren ersten Chancen, die allerdings entweder leichtfertig vergaben wurden, oder eben gut geblockt. St. Pauli wirkte aber unkonzentriert im Abschluss.
    So war es in der 33. Minute Caio der auf Zuspiel von Cissé das 1:0 machen konnte. Dabei wurde er gut angespielt und hatte nur noch Tsoumou-Madza vor sich, den er mit einer Täuschung aussteigen ließ.
    Frankfurt hätte direkt danach erhöhen können, aber Halfar versagten die Nerven, als er alleine vor dem TW stand. So musste wieder Caio für das zweite Tor sorgen. Ümit Korkmaz spielte einen hohen Ball zwischen Caio und drei St. Pauli Verteidiger und der Brasilianische Angreifer der SGE konnte sich irgendwie durchsetzen.
    Die SGE dachte danach wohl schon es wäre Halbzeit, so das St. Pauli direkt verkürzen konnte. Naki konnte Problemlos in den Strafraum eindringen und schob genau im Richtigen Moment quer zu Hugo Almeida. Mit dem 2:1 war dann auch Pause.

Die Hamburger kamen hoch Motiviert aus der Kabine und Frankfurt hatte massive Probleme. War quasi nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen musste. War dann schließlich in der 54. Minute so weit. Naki spielt einen Doppelpass mit Almeida und macht den zu der Zeit hoch verdienten Ausgleich.

Da Frankfurt ja generell etwas sehr Moralanfällig ist, sah das nun mies aus für die Hessen. Die Abwehr der Pauli's stand gut und es waren fast keine Räume da. Statt eigene Konter zu fahren, kassierte man fast noch eher welche ;-)
    In der 72. Minute fuhr dann die SGE den echten guten und konzentrierten Angriff nach gefühlten Ewigkeiten. Da wurde aber auch lange hin und her gepasst und die Anspielstation gesucht. Antonio da Silva fand schließlich den Defensiven Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler der den Ball reinstocherte.
    Frankfurt hatte nun wieder das Spiel - wenn auch leicht unverdient nach den Starken Minuten des FC St. Pauli. Es sah aber nicht mehr so aus, als könne St. Pauli noch eine Schippe drauflegen. Endlich merkte man mal, dass Frankfurt eigentlich ein sehr Schnelles und Konditionsstarkes Team besitzt.
    Den Schlusspunkt setzte dann Ümit Korkmaz mit einer Szene die schon sehr nach Robben oder so aussah ;-)

Auch wenn Frankfurt zu beginn der 2. Halbzeit wirklich massiv unter Druck stand, geht der Sieg denke ich mal in Ordnung. Es wäre auch mehr für Pauli drin gewesen, letztendlich war Frankfurt einfach "cooler"

Frankfurts Trainer wirkte während und nach dem Spiel glücklich wie noch nie und Kündigte einen Angriff auf die TOP3 oder ganz oben an!

• Abgesehen vom guten Bericht etwas Offtopic:
    Ich finde die Grafik im Spiel klasse. Das sieht sehr nach PS3 aus, auf meinem Laptop kann ich online so hochauflösend nicht spielen :(. Kann man irgendwie die Auflösung und Texturqualität hochstellen, ohne dass die Leistung darunter leidet? Zumal ich meinen Laptop nicht sooo schlecht finde.
    Ebenso ist die Position der Kamera echt gut gewählt, wie heißt die obige, bzw wie stellt man das ein?