Bayer 04 Leverkusen (13) : (1) Hamburger SV (47.200 Zuschauer)

• Anoibis (Sascha Leck)
    (Georg Weingarten) Schnabel

1. BuLi - 13. Saison - 16. Spieltag

Karimi (1)
    Schipplock (2)
    Dzeko (6)
    Amoah (4)
    (1) van Nistelrooy
    Zuschauer: 47.200

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht folgt morgen dann kurz, bin nun zu müde noch was zu schreiben...
    Danke nochmals an Georg, dass heute noch geklappt hat!
  • Das letzte Heimspiel der Saison sollte ein richtig Gutes werden.
    In diesem Spiel gelang einfach Alles und man hatte fast keinen Fehlschuss, denn die Genauigkeitsrate lag bei 96%.

Nun zum Spiel:
    Das Spiel began mit einem leichten Abtasten der Hausherren und mit kleinen Nadelstichen der Gäste aus Hamburg. Bis her her merkte man nicht, warum der HSV so weit unten drin steht.
    Doch nach 29 Minuten war es dann soweit und Dzeko konnte sein erstes Tor an diesem Abend erzielen.
    Jedoch war 5 Minuten später der Ausgleich gefallen durch einen fragwürdigen Elfmeter, den Van the Man locker versenkte.
    Nun kam der Hsv auch zu 2 weiteren Chancen, ehe Karimi und Dzeko den Sack zumachten und das schon in Halbzeit 1. Denn binnen von 10 Minuten konnte man auf ein 6:1 erhöhen.
    Nun war der Sieger schon klar, aber der Hsv kämpfte auch die gesamte 2. Halbzeit stark weiter, doch sie konnten nichts gegen die Sturmreihe der Leverkusener bestehen.
    Am Ende hatte leider auch noch Nowotny die Gelb-Rote-Karte gesehen, aber dies tat dem Ergebnis auch keinen Abbruch mehr.

Am Ende stand ein 13:1 und somitder höchste Sieg für Leverkusen unter Trainer Leck. Für den HSV gehts wohl definitiv in Liga 2, aber dennoch wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

Trainerstimmen:
    Leck:" Heute hat einfach alles gepasst. Waren wir am Anfang noch etwas vorsichtig, so konnte man schnell ins Spiel finden und uns gelang alles. Somit ist das Spiel auch so hoch gewonnen worden.
    Wünsche meinem langjährigen Trainerkollegen Georg aber weiterhin alles Gute und ich glaube fest an mindestens noch einen Sieg diese Saison!"