Pressekonferenz zur aktuellen Lage

• Herr Merl, nachdem es lange gut lief, steht es nach den letzten Spielen ja nicht mehr so gut um den Club. Wie sehen Sie die aktuelle Lage??

Nun, natürlich bin ich auch enttäuscht, wie wir zuletzt aufgetreten sind. Sicherlich sind wir anhand unseres Kaders eigentlich immer der Favorit, aber es gibt eben auch einige andere sehr gute Mannschaften, mit sensationell guten Coaches.

Sie haben sich ja in den letzten Wochen sehr rar gemacht, was war los?

Ich brauchte einfach nach den letzten Wochen mal etwas Abstand. Ich möchte mich auch bei meinem M&M Kollegen Maginho entschuldigen, dass ich länger nicht da war, aber ich musste einfach abschalten um die Lust nicht vollends zu verlieren. Ich habe ja früher schon mal erwähnt, dass es bei mir immer wieder solche Phasen gibt, in denen ich mich anderen Dingen widme, um dann wieder ins FIFA Fieber fallen zu können.

Wie bewerten Sie nun die bisherige Saison und wie gehts weiter in Nürnberg?

Wie schon gesagt haben wir nun mal den stärksten Kader und haben das auch lange eindrucksvoll bestätigt. Hinter Chemnitz waren wir lange die zweite Kraft, haben dann aber gegen Lautern und Uerdingen unnötig Punkte liegen lassen. Gegen die direkten Konkurrenten waren wir dann zu Ende der Hinrunde aber erschreckend harmlos. Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass wir als Aufsteiger in Liga 3 spielen und das nicht soooo schlecht, wie die Tabelle beweist. Ziel kann jetzt nur sein von Spiel zu Spiel zu denken und dann mal abwarten was die Konkurrenz macht. Selber haben wir ja nichts mehr in der Hand, aber wir versuchen natürlich noch alles um eventuell in die Relegation zukommen.

Dann bleiben Sie also Trainer??

Unter meinen Posts steht ja immer der Satz der Clublegende Heiner Stuhlfauth. Das kann man so auch auf mich ummünzen. Mir ist der Verein einfach viel zu wichtig um hinzuschmeissen. Von so einer kleinen Negativserie lass ich mich nicht so schnell aus der Bahn werfen. Ausserdem ist mir diese Community mit ihren tollen Trainern und engagierten Mitgliedern inzwischen viel zu wichtig. Und nicht zuletzt kann ich unser Baby M&M nicht einfach so zurücklassen. Also, da können manche Trainer noch so oft "Merlinger raus" schreiben, es wird auf längere Zeit nichts nützen. ;-)

Dann bedanken wir uns hiermit und wünschen für die Zukunft wieder Erfolg und viele Punkte.

Vielen Dank, kann ich brauchen!!
  • Freue mich schon auf den 1.Spieltag der realen Fussball-Bundesliga. :-)

@Merlinger Schön, dass Dir die Community hier so wichtig ist; mir auch. :-)
  • Guter Beitrag, aber der Satz

"von spiel zu spiel denken" is sowas von abgefratzt^^

Das ist der UNSATZ des Buli -Jahres 2010!
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]