2 vs 2 Teamturnier nahe Hamburg in Full-HD...

• Hallo Leute,

es ist wieder soweit. Am 6.8.2011 ab 14 Uhr findet die fünfte Auflage eines FIFA Turnieres der besonderen Art statt!!! Aber nicht auf dem PC und Online wie wir hier jedes Turnier spielen... NEIN es wird auf der Playstation 3 in Full HD und auf Großbildleinwand gespielt. Dazu gibt es ein paar nette Kaltgetränke und eventuell nen Happen zu essen. Es werden vorraussichtlich mindestens 32 Teilnehmer. Also sei auch DU dabei uns schlage die besten!!!

Unser Plan:
    Wir wollen ein 2 on 2 Turnier auf die Beine stellen um noch mehr Spaß in den Vordergrund zu stellen. Denn zu zweit fiebert man doch irgendwie anders mit, als wenn man als Einzelgänger teilnimmt.
    Um planen zu können wäre es gut wenn ihr schonmal hier eine kurze Rückmeldung gebt, ob das ganze für euch interessant ist und ob ihr teilnehmen wollt/könnt/dürft

Wo soll das ganze stattfinden?
    Da wir durch Zweierteams relativ viele Spieler werden, wird das Turnier in einem Veranstaltungsraum im Süden von Hamburg stattfinden. Genaue Adresse erhaltet ihr auf Anfrage.

Wie wird gespielt?
    Geplant ist das Turnier auf der Playstation 3 mit FIFA 11 auszutragen. Dazu stehen uns bisher ein Laptop (für die Organistation wie Tabellen, etc.) drei Playstations 3, ein Beamer und zwei 40 Zoll Flachbildfernseher zur Verfügung.

Wann soll das ganze stattfinden?
    AM 6.8.2010 um 14 Uhr ist Anpfiff und das Turnier wird so bis 20 Uhr andauern. Einspielen könnt ihr euch aber schon ein bis zwei Stunden früher. (Einlasszeit wird noch bekannt gegeben)
    Anschließend wird es eine Aftershowparty geben, bei dem wir in Haarys Geburtstag reinfeiern werden...

Was kostet das ganze?

Ja richtig. Da wir ja eine Location anmieten werden und dort neben Raummiete auch Stromkosten, etc. auf uns zukommen werden, kostet es 5 EUR pro Nase. Die übrige Kohle wird durch den Bierverkauf zusammengekratzt. (Astra 1,- EUR die Knolle)

Nach welchem System wird das ganze ausgetragen?
    OPTIMAL:
    Es soll 4 Vierergruppen geben = Also 16 Teams (32 Teilnehmer)

MINIMAL:
    8 Teams (16 Teilnehmer) also zwei Vierergruppen

Wir haben derzeit über 16 Teilnehmer zusammen = Tendenz ganz klar steigend...

Jedes Team spielt bis zum Schluss. Das heisst, Gruppenerster und Zweiter gehen in die Königsrunde und Dritter und Vierter der Gruppe gehen in die Finalrunden um die goldene Ananas Lachen

Gibts auch was zu gewinnen?
    Ja genau! Jeder Platz wird ausgespielt. Es wird einen großen Gewinnepool geben aus dem sich jeder Teilnehmer dann einen Sachpreis rausnehmen kann. (Hierfür sind Spenden, wie Fehlgeschenke der Oma oder Mitbringsel wie Wein den keiner trinkt, etc. herzlich Willkommen.)

Aber was denke ich noch interessanter ist. Es wird drei Pokale zu gewinnen geben. Der Sieger bekommt den großen Wanderpokal. ca. halber Meter groß. Der Gewinner der Ananasrunde bekommt ebenfalls einen Wanderpokal und das fairste Team wird ebenfalls ausgezeichnet.

So. Ich denke das wars erstmal. Wer noch Fragen hat, spricht mich (Trainer SC Freiburg) oder Haary (Trainer FC St. Pauli) an. Wer von euch gerne Teilnehmen möchte spricht mich ebenfalls an (PN) oder schreibt hier rein.

Bleibt nur noch zu sagen: Seid dabei und schlagt die besten...
    Zwinker

Zur Homepage des MFC geht es hier: http://mfc.magicsanktpauli.de/
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Haarys Geburtstag? Da wäre ich vielleicht sogar dabei, ich überlegs mir ;-)[/quote]
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_gefaelltmir.jpg[/img]
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von BDFS36[/i] ( dazu kommt noch ne totlae 2 on 2 unerfahrenheit xD )[/quote] ist eigentlich wie 1 gegen 1 nur das du jemanden hast den du für gegentore verantwortlich machen kannst ;)
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    ( dazu kommt noch ne totlae 2 on 2 unerfahrenheit xD )[/quote]

ist eigentlich wie 1 gegen 1 nur das du jemanden hast den du für gegentore verantwortlich machen kannst ;)[/quote]

hehe sagte ja net das ich Null erfahrung hab aber mit evil zsammen bei dem Turnier von elli ham wir in den Vorrundne Spielen nur auf en Sackbekommen und 1 Tor gemacht xD
  • [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    hehe das kei Treffen gibt scho ne Überlegung wert aber nach Hamburg is es von Stuttgart mir so kurzfristig doch en bissle zu weit ;) ( dazu kommt noch ne totlae 2 on 2 unerfahrenheit xD )[/quote]

Ist übrigens mit Übernachtung. Werden dort auf ner großen Wiese zelten. Von Daher schnapp Dir noch zwei drei Südler und dann kommt ihr hoch... Dann isses au net mehr so teuer von wegen Spritgeld... Wäre fett wenn paar VDFBler kommen würden...
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    hehe das kei Treffen gibt scho ne Überlegung wert aber nach Hamburg is es von Stuttgart mir so kurzfristig doch en bissle zu weit ;) ( dazu kommt noch ne totlae 2 on 2 unerfahrenheit xD )[/quote]

Ist übrigens mit Übernachtung. Werden dort auf ner großen Wiese zelten. Von Daher schnapp Dir noch zwei drei Südler und dann kommt ihr hoch... Dann isses au net mehr so teuer von wegen Spritgeld... Wäre fett wenn paar VDFBler kommen würden...[/quote]

hehe wenen du 2-3 Südler kenst die das mit machen xD
  • Falls noch irgendjemand lust verspürt ein bisschen zeit mit chrille und mir zu verbringen für die haben wir noch mal ein flyer zum selberausdrucken gemacht : [URL]http://zcrye.net/div/mfc.pdf[/URL] Eingeladen sind übrigens alle hier auch du HEC1887, dein verein spielt ja schon freitag ;) Achja und Bundesliga Live gucken wird auch angeboten

• So, Turnier vorbei und endlich wieder nüchtern Zwinker1

6 VDFB´ler haben mitgemacht - Chrille und Ich als ausrichter natürlich aber auch Jens von Wiedenbrück, Downree von Pirmasens, Scorax, von Bergedorf und großen Respekt an Maginho der den weiten weg aus Südniedersachsen auf sich genommen hat Respekt ! Hoffe hiermit kann ich noch ein paar Leute überzeugen nächstes Jahr auch wieder und endlich mal am 6. Magischen Fifa Cup teilzunehmen. Insgesamt sind wir Samstag auf 20 Teilnehmer und drei Gäste gekommen !!! Somit wieder einmal den Teilnehmer Rekord des Vorjahres gebrochen. Und das Turnier ist auch endlich in den Schwarzen Zahlen, wenn auch nur minimal, aber schön das man diesmal nicht draufzahlen muss !!!

Zum Sportlichen - gespielt wurde in zwei fünfer Gruppen welche "trotz" Losverfahren ungefähr gleich stark waren. In Gruppe A konnten sich die Braun Weissen Biertrinker mit Downree und Jens den zweiten Platz sichern welche aber ihren Namen alle ehre machten und nach der Vorrunde eine immer Unkordiniertere Spielweise zeigten Zwinker1 . In Gruppe B waren die anderen VDFB Mitglieder in den Teams Mister Jim und Mister Beam ( Maginho und Scorax) und das Rekordsieger Team von Chrille und Haary die Sankt Pauli Reds. Welche auch die Gruppen Sieg unter sich ausmachten. Welchen die spätestens ab da Haushohen Favoriten Mister Jim und Mister Beam mit 3:1 für sich endschieden.
    Nach der Gruppenpfase begann dann das Viertelfinale wo sich die Sankt Pauli Reds mit 2:0 gegen Magic Sankt Pauli durchsetzte, Mister Jim und Mister Beam mit 4:0 gegen TRAX 2000, Und die BIertrinker mit 1:0 gegen RBKS. Somit alle VDFB "Profis" im Halbfinale.
    vdfbrulez

Im ersten Halbfinal soffen dann auch die Biertrinker ab und waren mit 0:4 dem FC Hamburg Süd unterlegen. Im zweiten dann das von vielen gedachte und gehoffte Finale zwischen den Favoriten Sankt Pauli Reds und Mister Jim und Mister Beam in einem packensten Spiele die ich je erlebt hab. Mit 3:2 konnten sich die zum ersten mal nicht als Favoriten in ein Spiel gegangenen Chrille und Haary ins Finale kämpfen. Im Spiel um Platz 3 schossen Mister Jim und Mister Beam die Biertrinker mit 5:0 ab. Highlight des Spiels war als Jens versuchte bei einer Ecke einen Ordner hintern Tor zu decken anstelle seines Gegenspielers.
    Im Finale dann ein sehr Verkrampftes Spiel in dem es nur wenig Strafraumszenen gab und die die es gab wurden kläglich vergeben. Bis auf eine für den FC Hamburg Süd welche somit das Finale und das Turnier verdinnt mit 1:0 gegen die einfach zu ideenlosen Sankt Pauli Reds spielenden Sankt Pauli Reds gewannen. Nach dem Spiel gab es dann noch die Gratulation von mir an die Sieger und dann verschwand ich ganz schnell. Alle dachten schon och ne der idiot kann schon wieder nicht mit ner Niederlage umgehen, meine Schwester guckte ganz panisch als ich an ihren Fernseher vorbei schreitete aus angst ich würde diesen Zerstören. Doch weit gefehlt, was bis dahin keiner wusste bin ich schnell in die Werkstatt um den Namen des Sieger Teams auf den Pokal zu fräsen. Um diesem den Siegern im Perfekten Zustand und auf neustem Stand zu übergeben. Die Siegerehrung wurde dann von einem heftigen Hamburger Wetter begleitet was aber nur Maginho störte der nach Pokal und Urkunde Übergabe ganz schnell vom Sieger Treppchen wieder ins Trockende verwand, naja ist ja auch keiner aus Hamburg BigGrin2
    Alle anderen feierten Minuten lang vollig durchnesst unter den wärmenden Bengalischen Lichtern. Bis die Feuerwehr vom Schutzenfest um die Ecke kam und fragte welches HAus denn grade abgebrannt war :D Mein Vater beruhigte diesen dann so das die Feier in aller ruhe (naja ruhe nicht) aber bis in die frühen Morgenstunden weiter gehen konnte.

1.Platz FC Hamburg Süd – Real Madrid – Gregor und Robin

2.Platz Sankt Pauli Reds – Liverpool F.C. – Chrille und Haary

3.Platz Mr. Jim & Mr. Bean – Chelsea F.C. – Scorax und Maginho

4.Platz Braun Weiße Trinker – FC Bayern München und Downree – Jens

5.Platz R.B.K.S. – Inter Mailand – Roman und Konstantin

6.Platz Magic Sankt Pauli – Tottenham – Chrischi und Jesper

7.Platz Fanatic Kurdistan 05 - Inter Mailand – Ansgar „Roquez“ und Alex „Ali“

8.Platz Trax 2000 – Atletico Madrid – Pietzen und Benni

9.Platz Wolfsburger Elend – VfL Wolfsburg – Adrian und Philip

10.Platz Notlösung – FC Sankt Pauli – Jan T. und Annika

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• [quote][i]Original von Haary[/i]
    Die Siegerehrung wurde dann von einem heftigen Hamburger Wetter begleitet was aber nur Maginho störte der nach Pokal und Urkunde Übergabe ganz schnell vom Sieger Treppchen wieder ins Trockende verwand, naja ist ja auch keiner aus Hamburg BigGrin2
    [/quote]

So siehts aus :D

• [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    hört sich ganz Lsutig an wenn ihrs en bissel früher bekannt gebt werd ich ma schaun ob ich da net irgend en Südlicht auf ein Abenteuer überreden kann xD[/quote]

Hätten es gerne früher bekannt gegeben nur leider mussen wir immer auf die DFL warten bis sie bekannt gibt wann Sankt Pauli spielt