FC St. Pauli (4) : (3) Bayer 04 Leverkusen (27.800 Zuschauer)

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Am Ende ist der Ligaleiter der Aufnehmenden Liga verantwortlich für den Trainerwechsel -
    wenn es ein Erstligaspieler aus dem Oberen Drittel schafft, von sich zu überzeugen, ist weiterhin alles Möglich.

Vielleicht war es falsch ausgedrückt - verboten ist ein solcher wechsel nicht.
    Nur ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch mal passieren wird (außer eben unter besonderen Umständen, die schon mehrfach erwähnt wurden)[/quote]

Ok. Wobei ging mir auch mehr um meinen Wechsel vom FC St. Pauli zum Sportclub, den Du ja nach wie vor als Fehler siehst und ich halt eben nicht!
  • Lieber Ava, ich habe alle Spiele die möglich waren immer gespielt in der Rückrunde und die Hinrunde war wie gesagt etwas ärgerlich!
    Ausserdem habe ich zu den Terminen immer Zeit gehabt und auch nun alle Spiele absolviert, da meine Gegner dann auch mal da waren! Es gab für manche Gegner aber auch keine Strafpunkte, wenn sie sich mal nicht gemeldet haben, also ist das Thema ja wohl abgehackt!

Und mit dem BVB und Schalke 04 wurde es auch schon von meiner Seite aus mehrmals versucht richtig darzustellen!!!
    Ich bin zwar ein großer Fan von Borussia Dortmund, habe aber mit Schalke 04 die erstenm großen Schritte in der VDFB-Karriere gemacht und da war es mir ein Wunsch, diese auch wieder in die 1. Liga zu holen!!! Sie waren damals ja schon soweit unten, und das fand ich doof!!! Also besteht dort kein Widerspruch!!!!!!!!!!!!!!

Und die anderen Saison war ich, wenn ich nicht im KRankenhaus lag etc. immer für die Spiele da und habe sie auch imemr gerne gespielt!
    Und ich glaube nicht, dass es Leute gibt, die jetzt sagen, was für ein dummer Typ!!!????
    Naja, es wurde ja schon besprochen, aber dann bitte ich halt darum in der 3. Liga ein Team zu bekommen oder ähnliches, da ich gerne etwas aufbauen möchte und leider nie was dafür konnte, dass ich oft am Ende der Saison wechseln musste, da ich durch eineige Verletzungen immer dann einen Interim gestellt bekommen musste!!!

Also hoffe ich, dass dieses ganze Gerede endlich mal aufhört und ich mit einem Team von vorne anfangen darf, wenn es auch nicht in der Regio ist, wie du schon wehement dargelegt hast!!!
  • Ich mache diese Diskussion nun wirklich bewusst öffentlich, da sie schon so oft Vorkam diese Saison und Anoibis wirklich null Einsicht zeigt... und mir immer wieder versucht meine Worte im Mund umzudrehen und sich als absolut Schuldfrei dastellt.

[quote][i]Original von Anoibis[/i]
    Lieber Ava, ich habe alle Spiele die möglich waren immer gespielt in der Rückrunde und die Hinrunde war wie gesagt etwas ärgerlich!
    [/quote]
    Siegen war ein Monat drüber, Wolfsburg eine Woche, Bayern seit 20 Tagen überfällig, Mainz 5 Tage zu spät
    Aber okay, sicherlich warst du - wie in der Vorrunde - NIE auch nur an einer Spielverschiebung / Überfälligkeit Schuld.

Es gab für manche Gegner aber auch keine Strafpunkte, wenn sie sich mal nicht gemeldet haben, also ist das Thema ja wohl abgehackt!
    [/quote]
    Und bei manchen dieser Partien haben eben auch deine Gegner SP bekommen, die mir bis heute mein Postfach und mein ICQ darüberzuheulen, dass es eine Zumutung ist mit deinen Onlinezeiten und ich ihnen die Punkte gefälligst streichen soll.

Ausserdem habe ich zu den Terminen immer Zeit gehabt und auch nun alle Spiele absolviert, da meine Gegner dann auch mal da waren!
    [/quote]
    Und ich kann sogar mehrere Tickets & ICQ Logs zitieren, wo sich verschiedene Gegner darüber beklagt haben, dass du eben zu den Terminen nicht online warst.

Und mit dem BVB und Schalke 04 wurde es auch schon von meiner Seite aus mehrmals versucht richtig darzustellen!!!
    Ich bin zwar ein großer Fan von Borussia Dortmund, habe aber mit Schalke 04 die erstenm großen Schritte in der VDFB-Karriere gemacht und da war es mir ein Wunsch, diese auch wieder in die 1. Liga zu holen!!! Sie waren damals ja schon soweit unten, und das fand ich doof!!! Also besteht dort kein Widerspruch!!!!!!!!!!!!!!
    [/quote]

Es ist einfach keine Art anderen Trainern so massiv zu versuchen Teams abzuquatschen. Vorallem ist es einfach ein Witz, einem RIESENGROSSEN Schalke Fan sein Traumteam streitig machen zu wollen, wenn du doch BVB Fan bist. Du hast eben auch schon bei echt jedem Ligaleiter / Admin rumgequängelt von wegen einem Traumteam oder einem Neuanfang. Aus unserer Sicht kommt das einfach rüber wie "bekomme ich bei Admin1 nicht die Antwort, die mir gefällt - probiere ich es eben beim nächsten!". Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass wir sehr aktiv miteinander Kommunizieren und die meisten Dialoge zwischen Spielern und Admins in unserem Internen Forum landen. Und da sind eben auch desöftern sehr Widersprüchliche Aussagen von dir gelandet - die du zur selben Zeit bei zwei Verschiedenen Admins geäußert hast ;-)

Und die anderen Saison war ich, wenn ich nicht im KRankenhaus lag etc. immer für die Spiele da und habe sie auch imemr gerne gespielt!
    Und ich glaube nicht, dass es Leute gibt, die jetzt sagen, was für ein dummer Typ!!!????
    Naja, es wurde ja schon besprochen, aber dann bitte ich halt darum in der 3. Liga ein Team zu bekommen oder ähnliches, da ich gerne etwas aufbauen möchte und leider nie was dafür konnte, dass ich oft am Ende der Saison wechseln musste, da ich durch eineige Verletzungen immer dann einen Interim gestellt bekommen musste!!!

Also hoffe ich, dass dieses ganze Gerede endlich mal aufhört und ich mit einem Team von vorne anfangen darf, wenn es auch nicht in der Regio ist, wie du schon wehement dargelegt hast!!!
    [/quote]

Erstmal: Wer als Stammtrainer eines Teams während der Saison aussteigt, hat immernoch mehr als gute Chancen, das Team in der kommenden Saison zurückzubekommen. Leverkusen hast du ja auch wiederbekommen, nachdem du letzte Rückrunde nicht gespielt hast - und ich eben auch Frankfurt.

Dazu wie schon Diskutiert wurde - wir haben uns Intern dazu entschieden, dass wir eben (wenn möglich) keine sehr guten Spieler mehr "Absteigen" lassen. Die Gründe stehen hier in dem Topic schon mehrfach. Wir wollen einfach den Spielern, die deutlich weniger FIFA Spielen und möglichweise auch einfach weniger "talent" besitzen nicht noch mehr "Brocken" vor die Nase setzen. Darüberhinaus eben auch den Trainern, die langfristig schon in den Regios oder der Dritten Spielen nicht jede Saison wieder die Top Plätze "fest belegen".
    Von diesem - ich nenne es mal - Grundsatz... kann es sicherlich auch Ausnahmen geben!
    Wenn eben Persönlicher Bezug zu einem Team aus der Regio da ist.... oder du ein riesen FCK Fan wärst, die aus der Dritten Absteigen und du sie wieder hochbringen willst (ich hass den Club wie die Pest, aber in der RL haben die nix zu suchen). Das sind Szenarien, die denkbar wären!
    Dazu musst du aber noch Abseits des Regulären Spielbetriebs mehr leisten um die Entscheidungsträger zu überzeugen. Aber wie schon mehrfach in dieser Saison vorgekommen, ist der normale Spielbetrieb schon problematisch, da du eben aus Beruflicher Sicht wenig Zeit besitzt. Dazu kommt eben deine Situation, dass du aus persönlichen Gründen dich eben nicht Online im ICQ zeigen möchtest (ist klar dein Ding, aber bei uns kommt das Negativ an, jemanden NIE online zu sehen!). Mit etwas mehr Forenposts könntest du auch "Punkte" sammeln. Aber ich denke dafür ist es nun erstmal zu spät... vorallem weil sich auch kein Team für dich in der RL anbietet, auch von den Aufsteigern meiner Meinung nach nicht.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• Ok, wenn das Ganze schön öffentlich behandelt wird, dann kann ich auch hier nochmals Öffentlich sagen, dass es mir leid tut und ich gesagt habe, dass ich Besserung gelobe und diese Saison einfach ein riesiger Problemhaufen war!
    Ich habe im Beruf und im Studium einige dinge erlebt, die nicht gut waren und mich sehr viel Zeit gekostet haben, aber dennoch sage ich ja, dass es auch mein FEHLER war, was ich nie abgestritten habe!
    Ja die Spiele waren die Rückrunde auch überfällig, nur kann ich nicht, wenn ich keine Bestätigung für Termine bekomme, einfach immer online sein, dafür fehlt mir in dieser Saison die Zeit, das sagte ich dir auch!
    Die kommende Saison wird wirklich wieder normal, also auch forumsbeiträge und auch wieder mehr aktivität und vielleicht setze ich einfach die VDFB-Ler auf die invisible-Liste, dann können die mich ja sehen, das wäre ja ne Möglichkeit!
    Bin schon lange dabei und diese Saison war einfach verkorgst, aber so war es ja nicht immer!!

Also nimm es bitte nicht persönlich Ava, denn ich finde es sehr gut was und wie ihr es macht!

Mit Schalke sollte es kein großes Abwerben sein, nur am Anfang der Saison stand Udo gaaannnzzz unten drin und ich wollte einfach nicht, dass sowas wieder passiert, dass ein Traditionsverein verschwindet...
    Aber das haben wir ja geklärt!!

Und ich entschuldige mich auch nun hier öffentlich bei den Spielern, die auf mich warten mussten, oder mit denen es öfters länger gedauert hat Spiele zu vereinbaren!

Zum Thema, Regionalliga stimme ich dir ja voll zu, es war nie und ist nicht meine Absicht, dass ich Spielern, die Motivation nehme!!
    Aber genau wie du es ansprichst, wäre der FCK genau solch ein Kandidat! Ich bin kein riesiger Fan vom FCK, aber auch keiner, der den Verein so hasst wie du, sondern einfach nur ein Symphatisant :-)
    Und das wäre eine Anstellung, wo ich einen finanziell geschädigten und auch dann absteigen Traditionsverein wieder aufbauen und nach oben führen könnte, und vorallem ihn ganz nach oben bringen könnte, falls es in den kommenden Versionen dann für das nötige Spielgeschick ausreicht:-)
    Wenn ihr einen Fan habt, wird er natürlich dort eingestellt!!

Und ja, damals habe ich Leverkusen wiederbekommen und dafür danke ich euch auch und ich weiss auch, dass ihr alle miteinander redet und NEIN, ich versuche nicht die Admins gegeneinander auszuspielen!

Also nun bitte ich hier nochmals Öffentlich um Verzeihung, mit dem Wissen, dass ich diese Saison gut zuende Spielen werde. Mit dem Invisible habe ich auch geregelt, indem ich die VDFB-ler auf die Sichtbarliste gesetzt habeund mit den Beiträgen in den Foren kommt wieder ganz automatisch, wenn ich wieder einen Verein habe, wo ich was bewirken kann und will, denn damals habe ich auch immer Berichte geschrieben!!! Aber dennoch, werde ich mich bemühen bis zum Ende der Saison wieder aktiver zu sein, denn die Zeit mit der stressigen Arbeit ist ja auch ab dieser Woche vorbei!

Also bitte ich all diejenigen, die sich von mir veräppelt, oder beleidigt, oder falsch verstanden gefühlt haben, mir das Ganze zu vergeben und ab heute einen Neustart zu machen, falls es in den betroffenen Fällen notwendig ist!

Gruss Anoibis
    Trainer der neuen Macht :könig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anoibis ()

• Um die beiden Themen zu trennen:

einerseits sind die RLs derzeit sehr stark besetzt, weswegen es momentan nicht ratsam ist, bewusst starke Trainer hinein zu nehmen. Das kann schon in einem Jahr anders sein, doch im Moment wäre es kontraproduktiv.

andererseits scheint es Probleme mit Sascha als Trainer zu geben. Dazu kann ich nichts sagen, außer dass unser System extra so ausgelegt ist, dass man auch mit wenig Zeitreserven weiter teil nehmen kann. Ein Miteinander in der Kommunikation ist dann natürlich notwendig, ABER das wurde ja bereits erläutert und auch eingesehen.

Wenn wir hier (an nicht ganz angemessener Stelle) über die Verpflichtung erfahrener, starker Trainer in der Regio reden, hat es nichts persönlich mit Sascha oder Christian zu tun. Das sind einzig Überlegungen den Regio-Trainern ("allen" Trainern) spaßige Saisons ermöglichen zu können.
  • [quote][i]Original von Anoibis[/i]
    Ok, wenn das Ganze schön öffentlich behandelt wird, dann kann ich auch hier nochmals Öffentlich sagen, dass es mir leid tut und ich gesagt habe, dass ich Besserung gelobe und diese Saison einfach ein riesiger Problemhaufen war!
    Ich habe im Beruf und im Studium einige dinge erlebt, die nicht gut waren und mich sehr viel Zeit gekostet haben, aber dennoch sage ich ja, dass es auch mein FEHLER war, was ich nie abgestritten habe!
    Ja die Spiele waren die Rückrunde auch überfällig, nur kann ich nicht, wenn ich keine Bestätigung für Termine bekomme, einfach immer online sein, dafür fehlt mir in dieser Saison die Zeit, das sagte ich dir auch!
    Die kommende Saison wird wirklich wieder normal, also auch forumsbeiträge und auch wieder mehr aktivität und vielleicht setze ich einfach die VDFB-Ler auf die invisible-Liste, dann können die mich ja sehen, das wäre ja ne Möglichkeit!
    Bin schon lange dabei und diese Saison war einfach verkorgst, aber so war es ja nicht immer!!

Also nimm es bitte nicht persönlich Ava, denn ich finde es sehr gut was und wie ihr es macht!

Mit Schalke sollte es kein großes Abwerben sein, nur am Anfang der Saison stand Udo gaaannnzzz unten drin und ich wollte einfach nicht, dass sowas wieder passiert, dass ein Traditionsverein verschwindet...
    Aber das haben wir ja geklärt!!

Und ich entschuldige mich auch nun hier öffentlich bei den Spielern, die auf mich warten mussten, oder mit denen es öfters länger gedauert hat Spiele zu vereinbaren!

Zum Thema, Regionalliga stimme ich dir ja voll zu, es war nie und ist nicht meine Absicht, dass ich Spielern, die Motivation nehme!!
    Aber genau wie du es ansprichst, wäre der FCK genau solch ein Kandidat! Ich bin kein riesiger Fan vom FCK, aber auch keiner, der den Verein so hasst wie du, sondern einfach nur ein Symphatisant :-)
    Und das wäre eine Anstellung, wo ich einen finanziell geschädigten und auch dann absteigen Traditionsverein wieder aufbauen und nach oben führen könnte, und vorallem ihn ganz nach oben bringen könnte, falls es in den kommenden Versionen dann für das nötige Spielgeschick ausreicht:-)
    Wenn ihr einen Fan habt, wird er natürlich dort eingestellt!!

Und ja, damals habe ich Leverkusen wiederbekommen und dafür danke ich euch auch und ich weiss auch, dass ihr alle miteinander redet und NEIN, ich versuche nicht die Admins gegeneinander auszuspielen!

Also nun bitte ich hier nochmals Öffentlich um Verzeihung, mit dem Wissen, dass ich diese Saison gut zuende Spielen werde. Mit dem Invisible habe ich auch geregelt, indem ich die VDFB-ler auf die Sichtbarliste gesetzt habeund mit den Beiträgen in den Foren kommt wieder ganz automatisch, wenn ich wieder einen Verein habe, wo ich was bewirken kann und will, denn damals habe ich auch immer Berichte geschrieben!!! Aber dennoch, werde ich mich bemühen bis zum Ende der Saison wieder aktiver zu sein, denn die Zeit mit der stressigen Arbeit ist ja auch ab dieser Woche vorbei!

Also bitte ich all diejenigen, die sich von mir veräppelt, oder beleidigt, oder falsch verstanden gefühlt haben, mir das Ganze zu vergeben und ab heute einen Neustart zu machen, falls es in den betroffenen Fällen notwendig ist![/quote]

:mag:

Denke so kommen wir gut weiter :-)
    Ich hab auch nix gegen dich persönlich, ich hoffe das weißt du. Es ist nur so, dass du aktuell noch quasi "mein" Spieler bist und eben im Adminbereich über deine Wechselabsichten diskutiert wurden. Daher sah ich es auch als endlich mal Notwendig an, das Thema "groß" zur Klärung zu stellen.
    Letzendlich musst du Ligaleiter von dir überzeugen - und eben auch dir einen neuen Club "rausschauen". Die Chancen sind nur recht gering.
  • Ich bin wohl wieder der einzigste der sagt"warum darf Sascha keinen Regioclub übernehmen" Er möchte jetzt eine neue Hersusfoderung und einen Verein nach oben führen. Als starker Spieler hat er dazu ja die vorraussetzung.
    Wenn Starke Spieler nicht in die Regio dürfen weil sie alles gewinnen und dadurch den wettbewerb verzerren?
    Wie ist das den mit den Talentfreien Trainern, die alles verlieren?
    die verzerren ja auch den Wettbewerb, nur andersherum.
    Da müsste mann ja uns auch sagen, ne du kummst hier net rein.
    Oder wie?
  • Ich weiss, dass du nichts gegen mich persönlich hast, nur gegen meinen Stürmer:-)
    Und ich bin dir ja auch nicht böse!!Vertehe dein Engagement sehr gut!!
    Ich bin froh, dass wir dann hier neu anfangen und es ist klar, dass die Ligaleiter nachher entscheiden!
    Ich werde einfach den Posten bei Leverkusen frei geben und hoffen, eins meiner Teams, die ich nicht schlecht finde zu bekommen, damit ich dort auch lange bleiben kann....nicht mehr und nicht weniger:-)
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Ich bin wohl wieder der einzigste der sagt"warum darf Sascha keinen Regioclub übernehmen" Er möchte jetzt eine neue Hersusfoderung und einen Verein nach oben führen. Als starker Spieler hat er dazu ja die vorraussetzung.
    Wenn Starke Spieler nicht in die Regio dürfen weil sie alles gewinnen und dadurch den wettbewerb verzerren?
    Oder wie? [/quote]

Jo aber irgendwann hast du dann die schwachen Trainer oben und die guten unten das is nich der Sinn der Sache

wobei ich mich da besser raushalten sollte merke ich grad
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Ich bin wohl wieder der einzigste der sagt"warum darf Sascha keinen Regioclub übernehmen" Er möchte jetzt eine neue Hersusfoderung und einen Verein nach oben führen. Als starker Spieler hat er dazu ja die vorraussetzung.
    Oder wie? [/quote]

hehe naja die Chance das die wie du gesagten Talentfreien Spieler ma au öfters en Spiel gewinnen ist doch scho eher da, wenn se in de Regio Spielen und dort dann au eher schwächere Trainer zu gange wären ;)

Akuell zumindest aus Regio Süd Erfahrung weis ich aber au das das aktuell nicht ganz so ist xD und ich mein es ist au genz schwer dies zu realisieren da nicht jede Fifa Version gleich ist und es ab und zu vor kommt das en Trainer der vorher schwach war im nächsten Fifa aufblüht. ( kann antürlich au andersrum passieren)

Den einen gewaltigen Unterschied zum Realen Fußball ham wir sch,o Fifa ist nicht jedes Jahr unbediengt das ganz gleiche Spiel ;)
  • joa, kommt ja ein ganz neues defensivsystem, ohne "2. verteidiger ranholen" und automatischem tackling.
    allerdings wird das die schere zwischen guten und schlechten spielern wieder größer machen

die sache ist nur einfach die - ein spieler der schon der 1. liga wenn er hoch führt nicht mal ein ganz zurückschalten kann... wieso sollte man dem den gefallen tun, dies noch öffters gegen spieler zu machen, die das spiel einfach weniger ernst oder wichtig sehen?
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    joa, kommt ja ein ganz neues defensivsystem, ohne "2. verteidiger ranholen" und automatischem tackling.
    allerdings wird das die schere zwischen guten und schlechten spielern wieder größer machen

die sache ist nur einfach die - ein spieler der schon der 1. liga wenn er hoch führt nicht mal ein ganz zurückschalten kann... wieso sollte man dem den gefallen tun, dies noch öffters gegen spieler zu machen, die das spiel einfach weniger ernst oder wichtig sehen?[/quote]

Ich als schlechter Spieler nehme die Spiele schon ernst und sehe sie auch als wichtig an, die anderen denke ich mal auch.