KSV Holstein Kiel (3) : (2) KFC Uerdingen 05 (14.000 Zuschauer)

• andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Stefan Hronek) fifastriker

3. BuLi - 13. Saison - 22. Spieltag

Hartwig (2)
    Sanogo (1)
    (2) Le Tallec
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

KIEL SCHLÄGT STARKE KEFELDER DANK EISENFUß HARTWIG !!! 3:2

Optimales Fußballwetter in der Kieler Förde. Die blauen begannen verunsichert. Uerdingen macht die Räume dicht und ein Fehlpaß in Kiels Hintermannschaft ermöglicht
    dem Goalgetter der Krefelder, Le Tallec, das 1:0. Dieses Tor weckte die Kieler auf. Plötzlich wurde sich flüssig nch vorne kombiniert. Doch ein Standard
    führte zum Ausgleich. Eckball von Hajnal und Sanogo total freistehend zum 1:1 per Kopf. Der Rest der ersten Halbzeit war ein taktisches Geplänkel mit
    leichten Vorteilen für Uerdingen. Zur zweiten Halbzeit stellt Kiel um, doch das Tor erzielt Krefeld. Abstoß von Preuß zu Henrique, der pennt, Le Tallec
    sprintet dazwischen, schießt mit dem Speed einer Rückgabe. Jeder Krippekind hätte den Ball aufgenommen aber Preuß wirft sich heldenhaft in den
    3,4 km/h Ball und lenkt in zur Seite. Sofort springt er auf und ist dem Ball näher als der heranstürmende Le Tallec, doch aus irgendeinem Grund steht
    er wie angewurzelt da und Le tallec schiebt zum 1:2 ein. Preuß sagte nach dem Spiel er sei so programmiert worden, dafür kann er nichts.
    Kiel verschärfte nun die Angriffe und war nun Krefeld überlegen. Hartwig schloß eiskalt auf Zuspiel von Gentner zum 2:2 ab und hatte das 3:2 auf dem Fuß,
    scheiterte aber wieder aus 3m vor dem Tor an Krefelds Keeper. Wenn nciht die einfachen dann die schweren dachte sich Hartwig. Wir schreiben die 90.Minute:
    Brassart erkämpft sich mit viel Glück auf rechts außen den Ball gegen den unglücklich aussehenden Toprak (solche Szenen sieht man sonst eher von Kiel), sprintet auf
    den Keeper zu und spielt Hartwig im Rückraum an, der bedrängt von zwei Verteidigern schiebt den Ball ins Tor wobei er einen Verteidger tunnelt (danke FIFA!).
    So gewinnt Kiel zwar verdient aber schlußendlich glücklich mit 3:2.
    Kommentare nach dem Spiel:
    Gästecoach Fifastriker: #Habe dummerweise seinen kommentar gelöscht... Wortlaut war ungefähr so: Das Spiel erinnerte mich an das Match gegen Wehen Wiesbaden.
    Werde mich nie an das Gefühl gewöhnen so zu verlieren. Viel Glück noch dem kieler Trainer o.ä.
    Kommentar Coach Andi - Kiel: Das zeugt von einer tollen Moral wie wir das Spiel gedreht haben. Da ich selbst an Njing und Njang glaube ist es schön zu sehen
    daß wir auch mal das Quentchen Glück haben und so einen Dreier einfahren. Viel Spaß und Erfolg den Männern aus der Kampfbahn Grotenburg!

• [quote][i]Original von fifastriker (Kommentar zum Spiel KFC-Waldhof)[/i]
    Also wenn ich alle Nachholspiele gewinne dann fress ich nen Besen rotate

[/quote]

Stefan, gib's zu, Du wolltest nur den Besen vermeiden ...

Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)