Hallo hat jemand ne Ahnung warum meine HD gute 68 Grad hat? Eine zweite jedoch normal 44?! Könnte die bald abrauchen?! Was kann ich tun? Fragen über Fragen.....
Hi, ja das ist mein Problem, das ist die Systemplatte. Die Temp erreicht sie quasi bei Leerlauf....:( Das Kuriose ist das ich eine Seitenwand ohnehin offen habe, die 2 Platte aber ne gute Temp hat. Ich vermute mal die raucht mir bald ab. Letzte Tage hat der Rechner sich auch mal abgeschaltet...
Hmm bin zwar net so das Pc Genie aber fördert einen offene Seite net en bissel die Gefahr das sich da drin zuviel Staub sammelt, was dann under umständen au ne Kühlung verschlechtern kann.
[quote][i]Original von BDFS36[/i] Hmm bin zwar net so das Pc Genie aber fördert einen offene Seite net en bissel die Gefahr das sich da drin zuviel Staub sammelt, was dann under umständen au ne Kühlung verschlechtern kann.[/quote]
Ja, man sollte den PC geschlossen haben zur vernünftigen Luftzirkulation und weniger Staubeintritt.
Dein PC wird sich als Selbstschutz wegen der zu hohen Temperatur abgeschaltet haben.
Scan mal deine Festplatte mit dem "Data LifeGuard Diagnostics for Windows" von Western Digital:
Dein PC wird sich als Selbstschutz wegen der zu hohen Temperatur abgeschaltet haben.
[/quote]
Wie gesagt, es ist nur die HD Temp, alle anderen Werte sind ok! Abschalten ist vielleicht auch das falsche Wort. Er frohr ein. Alle Lüfter auf volle Pulle Monitore Standby, Tastatur (ALT+Strg+enf gingen nicht) vermutlich blockiert, also ingesamt freeze.
Hab ich, ich weiß jetzt nicht wo die Temp genau entsteht, aber die Gehäuse beider Platten fühlen sich eher gleich warm an. Durchaus sehr warm, aber ich denke bei 70 Grad müsste man sich allmählich die Flossen am Metallgehäuse verbrutzeln oder? Selbst wenn die Temp nur im innern herrscht und die Abwärme auf der Oberfläche zu fühlen ist?! Weiter bin ich der Meinung, dass so ein Platte bei der Temp. nicht lange durchhalten dürfte, behaupte aber mal das das schon eine ganze Zeit so geht. Wenn da mal nicht u.U. der Temp Messer in der Platte hin ist? Ist übrigens eine SATA II die andere Platte eine IDE, aber das dürfte doch für das Temp Problem keine Rolle spielen oder?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen