1. FC Köln (1) : (2) Arminia Bielefeld (40.800 Zuschauer)

• CologneVDFB (Sascha K.)
    (Marco N.) Ardonos81

2. BuLi - 13. Saison - 28. Spieltag
    Podolski (1)
    (2) Huntelaar
    Zuschauer: 40.800

S P I E L B E R I C H T
    Kaum pfiff der Schiri das Spiel an, machte Köln das Spiel !
    Die Arminia hatte riesige schwierigkeiten in den ersten 15 Minuten überhaupt nur einen Ball vom eigenen Tor fernzuhalten.
    Fast im Secunden Takt wurde der DSC Keeper gefordert, und zu ständigen Paraden gezwungen. Die Motivation zeichnete sich schnell ab, als Podolski einen hervorragenden Pass in der ca 10ten Minute aus dem Mittelfeld bekam, und diesen promt einnetzte !!

Der DSC mal wieder im Rückstand...
    Doch kam die Wende in der 15ten Minute, als der Trainer von Armina eine neue Formation anordnete. Direkt merkte man, das Köln es nun schwerer hatte. Die Flanken waren nicht mehr frei, die Abwehr blockte nun ordentlich, auf jedem Zentimeter des grün wurde Köln im Spielaufbau gestört, und die 3 Stürmer von Arminia bakamen zudem endlich mal Bälle nach forn.

So merkte Arminia das doch noch etwas geht und war nun heiß auf den Ausgleich, den Huntelaar durch eine wunderbare Einzelaktion schaffte.

Nach der Paus war das Spiel Recht ausgeglichen, doch spielte sich der DSC immer wieder wunderbare Situationen herraus, brandgefährliche Schüsse setzten sie auf das Köllner Tor, doch ohne Erfolg.
    Köln ebenso Motiviert, und versuchte auf biegen und brechen das Spiel an sich zu reißen, immer wieder laaaaaange Pässe zu Poldi und co doch ohne Erfolg.

Doch in der 88. Minute kam doch mal ein laaaaaanger Ball durch den Podolski nur noch kurz vorm 16ner auf der Flanke von Kling durch eine brutale Grätsche gestoppt werden konnte.
    Rot für Kling, Freistoss für Köln.
    Der Schuss kam rein, und ging verdammt knapp über die Latte.
    Das währe der Siegtreffer gewesen.

Arminia also nun im Ballbesitzt, schnelles Spiel, auch mal ein laaaaaanger Ball... Huntelaar bekam ihn und flitze auf das Köllner Tor, ganz unbedrengt und ohne Möglichkeit Ihn zu stoppen... Fehler vom Torwart, er kam bis fast zur 16ner Linie raus, und frech wie Huntelaar ist, Lupfte er das Leder im perfekten Winkel ein !

Die letze Minute war nun angestrichen, und Armini schoss bei Ballbesitzt das Leder nur noch ins aus, weg mit dem Ding ... Schiri nimm die Pfeiffe in den Mund !!

Fazit:
    Ein tolles Spiel, spannend bis zur letzten Minute. Doch bin ich um ehrlich zu sein etwas enttäuscht von meinem Gegner, denn seine Spielweise die er an den Tag legte kannte ich bisher nie von Ihm!
    Die ewigen versuche Longballs zu spielen, ohne grosse Kombinationen, das ewige nur nach vorne in die Spitze zu ticken..
    naja wers braucht!
    Auf jedenfall ein klarer verdienter Sieg für Arminia.
    Sie haben gekämpft, mit unterzahl gespielt, kombiniert und sind dafür belohnt worden !
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardonos81 ()

• BigGrin2

Longballs sind so lange hohe Dinger , die ich in der Regel nicht spiele.
    Die Bälle die du meinst sind sind Pässe mit der Y Taste. Pass in den freien Raum nennt man das. Die nutze ich um meine Aussen ins Spiel zu bringen.
    Falls du noch nicht weiss welche ... die du nutzt um deinen BA zu schicken. Zwinker3
    Kombiniert hast du wohl eher weniger , denke ich.
    Die grösseren Chancen hatte m.E. auch der FC. Bei dir waren es eher Distanzschüsse, während ich dir den Ball auf die Linie gelegt hab Zwinker3
    Deshalb war der Sieg m.E. auch nicht gerade verdient wie du es siehst.
    Eher verdient weil ich unfähig war meine Chancen rein zu machen, und du deine genutzt hast. Das ist nunmal dann auch ein verdienter Sieg.
    So hätte ich es geschrieben. WAs auch nicht heißen soll das du schlecht gespielt hast, um das mal festzuhalten.
    Zu schreiben das ich nur Longballs spiele ist allerdings albern.
    Genau wie das in Unterzahl spielen ...
    die Rote war in der 88-90 Minute ! BigGrin2
    Deshalb bin ich auch etwas von dir etäuscht so einen Bericht zu schreiben, aber wers braucht ...Zwinker3
    Vieleicht spiele ich ja mal nächste Saison gegen dich nur richtige Longballs ... Zwinker3

Ist aber egal. Nochmal Glückwunsch zum Sieg und viel Glück wieiterhin in der Liga.

Allgemein finde ich es immer schade das einige meinen wer mit der Taste Y spielt kann kein Fifa spielen und ich verliere nur deswegen Heul
    Obwohl sehr viele auch ihre Y Taste nutzen um ihren Sturm in Szene zu setzen. Bei hohen Bällen könnte ich das ja noch eher verstehen, aber flache ...
    Vielleicht fragen die jenigen dann mal Homburg; Darmstadt ; Unterhachingen .. . die glaub ich öfter gegen mich gewinnen als ich gegen dieses Teams. Obwohl die wohl noch viel langsamere Abwehrspieler haben als mancher aus der 2.Liga.
    Oder liegt es etwa doch an der unfähigkeit mancher ...
    Übringens sind auch Pässe in den freinen Raum nicht immer leicht zu spielen. Is nicht nur Knopf und gut wie eineige meinen ... Zwinker3
    UNd wenn es nach mir ginge, und wir das per patch zur Pflicht machen könnten, würden wir hier eh nicht mit Hilfe spielen.BigGrin2
    Ich spiel deswegen online weil ich genau da auf unterschiedliche Spielweisen treffe und versuchen muss dagegen zu gewinnen. Ob nu einer angeblich 7 Abwehrspieler aufstellt oder nur kurz , nur hoch etc. spielt. Ich muss mir was gegen ihn einfallen lassen.
    Andernfalls empfehle ich offline Spiele Zwinker3

Aber ich bin mir auch am überlegen ob ich hier in der Liga überhaupt weiterspielen soll ... mittlerweile geht mir die Jammerei hier über Pässe in den freien Raum, Aufstellungen und wo immer noch es dran liegt das man als Erfinder des Fifa spielens verliert, so auf den Sack, das ich manchmal auch kein Bock mehr hab hier zu spielen.
    So richtig Spaß macht das nämlich nicht mehr.
    Wenn man sich die Berichte ansieht, egal in welcher Liga, und immer einer den anderen beleidigt und seine Spielweise oder Aufstellung und was es noch so alles gibt beschimpft. Aber hier ist das mittlerweile normal und wohl auch nicht mehr anders möglich Zwinker3
  • Kann was du schreibst gut verstehen.
    Aber ist das nicht irgendwo immer so... 1-2 Monate vor dem neuen FIFA? Das viele nur noch genervt sind vom alten Spiel?
    Ein tolles Beispiel fand ich am Sonntag beim Turnier. Hab vorher Basics gegen einen Spieler gemacht die aus meiner Sicht Hammergeil waren. Das dritte vom Best of Three hab ich nach 2:4 in der 88. und 4:4 in der 116. noch jeweils ausgeglichen und dann im 11m verloren. Und dann muss ich von jedem der gegen eben diesen Spieler beim Turnier verloren hat mir anhören, wie Unfair er spielt, weil er angeblich nur longballs und "Y"-Pässe (wie du sie nennst) spielt. Im Finale dann wieder gegen diesen Spieler - kein einziger Langer Ball. "Y" nur, wenn eben die LM/RM platz hatten auf die Flügel durchzustarten. Hab trotzdem verloren :D
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Vielleicht fragen die jenigen dann mal Homburg; Darmstadt ; Unterhachingen .. . die glaub ich öfter gegen mich gewinnen als ich gegen dieses Teams. Obwohl die wohl noch viel langsamere Abwehrspieler haben als mancher aus der 2.Liga.
    [/quote]

hehe Darmstadt is ja auch ein Spitzenteam
  • Kann da im Prinzip Ava nur zustimmen, es ist a) die heiße Phase und b) stehen wir 36 Tage vor dem neuen FIFA.
    Das ist halt der Nachteil, wenn die Saison so spät beginnt (bitte nicht falsch verstehen, ist eine bloße Feststellung!)

Zum Thema "Y-Pässe", "Steilpässe" oder "Pässe in den freien Raum" sowie auch die bekannten "Longballs" habe ich bekanntlich meine eigene Ansicht.
    Nutzen ja, aber bitte nicht zur Inflation werden lassen, wie es gerade bei FIFA 09 oder 10 der Fall war. Und ich denke das hält sich im Rahmen und einige, die mit dieser Taktik
    in den letzten Jahren Erfolge feiern konnten, sind dieses Jahr im Tabellenkeller.
    Andererseits: ist doch sein gutes Recht, seine Meinung dazu zu äußern ob eine Spielweise attraktiv ist oder eine Taktik Blödsinn.
    Solange es sich im Rahmen hält. Hat jeder eine andere Auffassung, was Fußball ist
  • ich nörgel immerhin schon konsequent die ganze saison über "ich klatsche 4-5 leute so weit wie möglich nach hinten und zusammen + spiele ohne mittelfeld + stelle den rest so weit wie möglich nach vorne" englische kick & rush aufstellungen ;-)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    ich nörgel immerhin schon konsequent die ganze saison über "ich klatsche 4-5 leute so weit wie möglich nach hinten und zusammen + spiele ohne mittelfeld + stelle den rest so weit wie möglich nach vorne" englische kick & rush aufstellungen ;-)[/quote]

Die Frage ist ja, ob diejenigen auch Kick & RUsh spielen:P
    Ich halte es dafür für Verrückt mit drei Verteidigern zu Spielen^^
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    ich nörgel immerhin schon konsequent die ganze saison über "ich klatsche 4-5 leute so weit wie möglich nach hinten und zusammen + spiele ohne mittelfeld + stelle den rest so weit wie möglich nach vorne" englische kick & rush aufstellungen ;-)[/quote]

Die Frage ist ja, ob diejenigen auch Kick & RUsh spielen:P
    Ich halte es dafür für Verrückt mit drei Verteidigern zu Spielen^^[/quote]

Sehr richtig Herr Schülling.....
    @ava: Ich kann mich an meine ersten Spiele mit 11 erinnern. Da ist mir die Abwehr mit der bescheidenen KI so auf den Zeiger gegangen, weil nämlich so viele Lücken vorhanden waren und ich nicht wusste wie ich sie stopfen soll. Vielleicht war ich aber auch unfähig, jedenfalls gab es die eine oder andere Demontage. Also hab ich genaus so aufgestellt wie du beschrieben hast. Hinten eng und weit zurück gezogen und siehe da es funzte auf einmal! Dabei habe ich in dieser Saison nicht einmal die Y Taste benutzt (irgendwie liegt mir das motorisch auch nicht^^) sondern lasse den Verteidiger im Fall des Angriffs auch mit bis kurz vor das Mittelfeld laufen bevor der Ball weiter gepasst wird. Kick and rush braucht man dabei nicht unbedingt.
    Im übrigen gebe ich Sascha grundsätzlich recht, dass es wohl der Reiz ist gegen die verschiedenen Spielstile anzukommen. Mir geht sein System auch auf den Sack, weil ich nämlich keine Mittel dagegen finde und seine außen meiner Abwehr geschwindigkeitstechnisch überlegen ist... leider! Aber es sind 34. Spieltage, da wird sich wohl jemand finden der mir liegt.....

Nicht zuletzt, könnt ihr nicht mal aufhören zu jammern. Es ist eine FUNLIGA, habt Spaß und bekriegt euch nicht, so wie aktuell der Fall... hier scheint jede Liga ne Baustelle zu haben...
  • das kommentar war auch... siehe smiley... etwas ironisch gemeint ;-)
    hast du mich nicht mal kritisiert, ich würde alles zu ernst nehmen :p
    hab ja selbst auch lange mit libero und zusammengematschter abwehr gespielt... aber im endeffekt bringts glaub ich eh gar nix ;-) spiele jetzt mit einem "normalen" system wahrscheinlich sogar noch nen tick schöner, wenn auch nicht ganz so erfolgreich. langt mir.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    das kommentar war auch... siehe smiley... etwas ironisch gemeint ;-)
    hast du mich nicht mal kritisiert, ich würde alles zu ernst nehmen :p
    hab ja selbst auch lange mit libero und zusammengematschter abwehr gespielt... aber im endeffekt bringts glaub ich eh gar nix ;-) spiele jetzt mit einem "normalen" system wahrscheinlich sogar noch nen tick schöner, wenn auch nicht ganz so erfolgreich. langt mir.[/quote]

:-) Stimmt...übersehen!hammer