Wuppertaler SV (2) : (3) Bor. Mönchengladbach (14.000 Zuschauer)

• Spreeborusse (Rodrigo Exner)
    (Simon A.) Cooljay Cool

3. BuLi - 13. Saison - 29. Spieltag

Valdez (1)
    Müller (1)
    (1) Bell
    (2) Schindler
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Gladbach zu Gast in Wuppertal

Vorne Weg.......Es war ein echt sehr schönes Spiel.....das ich hier so sehr, sehr selten habe.....Danke vorne weg an Cooljay Cool.....

Zum Spiel:

Wuppertal wollte sich mit einem Sieg weiter absetzen von den Abstiegsplätzen.Gladbach will mit einem Sieg weiter um Platz 6 kämpfen.

Die Gladbacher Euphorie hielt bis zur 23.Minute. Da fiel das 1:0 für Wuppertal.Nach einer maßgeschneiderten Flanke Asamoah´s von links stand Müller völlig frei an der 16 meter Linie des Strafraums und hämmerte den Ball Volley ins linke obere Eck.....Was ein geiles Tor von Müller, der damit sein 10. Saisontreffer markierte.
    Danach kam Gladbach besser ins Spiel....Die Folge das 1:1 durch Bell.Ganz Wuppertal ist geschockt von dem Ausgleich, auf einmal geht garnichts mehr nach vorne und kurz vor Halbzeitpfiff macht Schindler das 1:2 aus Sicht der Wuppertaler.Ein Konter versucht Wessels zu unterbinden in dem er aus dem Tor stürmt dabei prallt der Ball ab zu Schindler und der Schiebt ungehindert ein...Trainer Spreeborusse ist außer sich auf der Bank, er tobt und macht seinen Torhüter rund was er da fabrizieren wollte.Vor Wut tritt er eine Bande am Rand um.So sieht man ihn selten am Spielfeldrand.....Halbzeitpfiff

Die 2. Halbzeit startet so wie die erste aufgehört hat...mit einem Gegentor für Wuppertal.1:3 durch Schindler.Doppelpack.Sollte er noch ein Hattrick machen?
    Der nächste Schock für Wuppertal.In der Folge ging es hin und her auf dem Feld, wobei 100% ige Torchancen nicht wirklich da waren.Bis zur 65. Minute.Da fällt der Anschlusstreffer.Ecke von Varela genau auf den Kopf von Valdez der ungehindert einnickte. Nur noch 2:3 ! Das Spiel was die Fans hier sahen konnte keinen mehr auf den Sitzen halten.Das Stadion Stand Kopf. Wuppertal versuchte jetzt noch mal alles zu geben.Geht da noch was.....Die Antwort lautet nein.....Die Gladbacher siegen mit ein Wenig Glück 3:2 in Wuppertal....

Tore:
    1:0 Müller 23´
    1:1 Bell 39´
    1:2 Schindler 45´
    1:3 Schindler 58´
    2:3 Valdez 65´

Screens folgen................

Trainerstimmen:

Gladbach:
    „Zunächst möchte ich unserem heutigen Gegner ein großes Kompliment aussprechen … die Wuppertaler haben uns alles abverlangt und spielen einen sehr attraktiven Fußball.
    Für mich war es schön zu sehen, dass einige unserer Automatismen auch über eine Spielpause von fast vier Wochen erhalten geblieben sind. Meine Mannschaft hat spielklug agiert und sich auch nach dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir gehen optimistisch in die kommenden fünf Nachholspiele.
    Insgesamt sind wir auf einem guten Weg, unsere Saisonziel – Platz 6 – zu erreichen, die sympathischen Wuppertaler werden die Klasse halten, da lege ich mich fest!“
    Danke nochmal fürs Spiel, Rodrigo.

Wuppertal:

"Wir alle haben hier heute ein absolut Hammer geiles Spiel gesehen, von beiden Mannschaften.Leider war das Glück heut nicht auf unserer Seite.Ich denke ein Unentschieden oder auch ein Sieg wäre möglich gewesen, aber die Gladbacher haben uns heute auch alles abverlangt.Hätte Herr Wessels heute nicht so ein Bock gemacht, wäre was möglich gewesen.Aber nun ja, ich hoffe das er es in den nächsten Spielen wieder gut macht, und uns noch wichtige Punkte rettet".
    Dann möchte ich noch ein Wort zu meinem Trainerkollegen sagen: " Er ist einer der freundlichsten Trainer hier in der 3.Liga, und spielt dazu noch ein angenehmen Ball.Und ich hoffe wir sehen uns nächste Saison, da bleiben die Punkte aber hier in Wuppertal.Vielleicht sieht man sich mal zu einem Freundschaftspiel in naher Zukunft.Meine Mannschaft, Mein Vorstand, und ich würden euch herzlichst empfangen."