1. FC Schweinfurt (2) : (3) FC Carl Zeiss Jena (8.100 Zuschauer)

• Moosi (Christian Mooshuber)
    (André H.) Jena-Fan-03

3. BuLi - 13. Saison - 27. Spieltag

Hoffer (1)
    Famewo (1)
    (1) Diabang
    (2) Chihi
    Zuschauer: 8.100

S P I E L B E R I C H T

Nach einer langen Niederlagen-serie punktet der FCC wieder!!!

Von der ersten Minute an, spielten beide Mannschaften recht vorsichtig. Der FCC hatte zwar mehr vom Spiel aber die Gastgeber wirkten immer gefährlicher. In der 26. Minute schlingelte sich mit viel Glück Chihi durch zwei Spieler im strafraum und schlenzt dann in die lange ecke. 0:1 Jena. Die Gastgeber ließen sich aber davon gar nicht beirren und spielten weiter wie bisher. Die erste Halbzeit plätscherte so dahin. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurden die Mannen aus Schweinfurt unnötigerweise nervös und hatten jetzt viele Fehlpässe. Somit wurden sie auch bestraft und Diabang macht das 0:2 in der 51. Minute. Jetzt wirkten sie geschockt die Gastgeber und kassierten gleich fünf minuten später das 0:3 durch Chihi. Jena wirkte dann zu sicher ließen nun Schweinfurt gewähren. Dies ging beinahe nach hinten los. Denn jetzt kam Jena nicht mehr hinten raus und der anschlusstreffer fiel in 79. Minute durch Hoffer. In der 87. Minute geling es Famewo zum 2:3 und zwei minuten später hatte er die riesen chance den Ausgleich zu erzielen. Vergebens es bleibt beim 2:3 für Jena!!!

Stimmen der Trainer

Moosi (Schweinfurt):

" Hab heut gesehen dass wir sehr großen Trainingsrücksand haben. Alles in allem die Saison is bald vorbei und mal sehen wo ich nächste Saison Trainer sein werde. Nach Jena noch viel Erfolg und viel Glück"

Jena-Fan-03 (Jena):

"Ich denke wir haben heute wieder nach langer Zeit ein gutes Spiel gemacht. Auch wenn wir uns in den letzten Minuten hinten eindrängen lassen haben stand unsere Abwehr gut. Jeder hat für jeden gekämpft. Danke für das faire game!!!!"

Sorry, die Bilder hatte ich vergessen, war es nicht mehr gewohnt ein dreier einzufahren :-)