Eintracht Braunschweig (3) : (3) Bayer 04 Leverkusen (26.000 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Sascha Leck) Anoibis

    1. BuLi - 13. Saison - 29. Spieltag

    Salihamidzic (1)
    Augusto (1)
    Teber (1)
    (1) Metzelder
    (1) Schipplock
    (1) Dzeko
    Zuschauer: 26.000

    S P I E L B E R I C H T

     EINTRACHT kämpfte und wurde belohnt!


    Kampf und Spielwitz begeistern die Fans 90 Minuten lang
    Am heutigen Nachmittag emfing der BTSV die Werkskicker aus Leverkusen. Als Tabellenvierter und mit Rückblick auf ein bitteres 6:2 im Hinspiel war klar wer hier die Favoritenrolle inne hat. Doch im Vergleich zu Leverkusen hat sich Braunschweig in der Rückrunde eingespielt und stellt selbst den härtesten Gegner immer wieder vor Probleme.
    Genau solche Probleme hatte heute Leverkusen. Sofort nach Spielanpfiff war klar das wird hier nicht einfach. Bereits nach 2Minuten war Teber durch die Abwehr konnte aber im letzten moment noch gestört werden. Anders dann im Gegenzug bei Schipplock. Der kann von einem Missverständnis der Braunschweiger Abwehr Spieler profitieren und schiebt zum 0:1 ein. Braunschweig war allerdings alles andere als erschüttert. Trainer Pagel stellte sofort die Mannschaft um und es sollte Wirkung zeigen. Jetzt rollte es auf das Werkstor zu. Teber erneut doch vom Torwart abgefälscht landet der Ball nur am Pfosten und dann im aus. Die anschließende Ecke: Augusto bringt sie rein... Teber verliert das kopfball duell doch dafür gewinnt Brazzo das Duell an der 16er Kante zieht in den selbigen und makiert den Ausgleich! 1:1 nach 12 Minuten!
    Und Braunschweig machte weiter Dampf. man stellte bereits im Mittelfeld die Wege für Mann und Ball zu. Und konnte dann immer wieder schnell kontern. So auch in der 29.Minute. Augusto kann den Ball in solch einer beschrieben Situation im mittelfeld gewinnen und zieht sofort Richtung Tor. Kurz vor dem 16er wird dann der Verteidiger mit einer Körpertäuschung ins leere gejagt und dann aus 18m ins lange Eck geschlenzt! Fantastisch! 2:1 und die Südkurve brodelt!
    Leider hielt das dann aber nur bis zur 44. Minute. Edin Dzeko konnte seine Schnelligkeit auf der Halbspur nutzen zog ähnlich wie Augusto in die Mitte und legte dann locker leicht an kamper vorbei in die Maschen! 2:2 zur Halbzeit.


    Trainer Pagel war nach dem Ausgleich erst etwas verärgert, doch nur eine Sekunde später sagte er sich, hey wir haben die hier eigentlich im griff und noch 45 Minuten vor uns. Genau das vermittelte er seinen Spielern in der Kabine.
    Wie die Eisenbahn legten die Braunschweiger wieder los. Gingen früh drauf und standen hinten sicher. Immer wieder versuchten die Stürmer von Leverkusen den Trick wie beim 2:2. Schnell in den 16er und dann einen Schritt nach innen um am Verteidiger vorbei zu kommen. Doch die Braunschweiger hatten sich schnell darauf eingestellt und waren wacher. Nichts desto trotz war es dann Metzelder in der stärksten Phase von Leverkusen, Mitte der 2.Halbzeit, der sein Team wieder in Führung brachte. Schipplock konnte am äußeren 16er den Ball gewinnen nach dem Braunschweig ihn nicht konsequent weg brachte und dann von der Grundlinie in den Rücken passen. Dort war es dann keine Mühe mehr für Malte.
    Braunschweigs Trainer reagierte. Für Azouagh und Gebhard kamen Bellarbi und Graulund die nochmal Dampf auf den Aussenpositionen machen sollten. Kurz vor Schluss warfen die Braunschweiger jetzt alles nach vorne. Doch zunächst kam Leverkusen noch zu einem Abschluss der Sorte naja. Jedenfalls brachte Kamper den Ball sofort per Abwurf wieder ins Spiel und dann ging es ganz schnell. Korkmaz fackelt nicht lange und sieht Graulund links laufen. Leverkusens Abwehr vollkommen zu weit aufgerückt und zu langsam wieder formiert. Graulund läuft zieht in die Halbspur und sieht Teber in der Mitte vor seinem Bewacher stehen passt vor dem 16er quer und Teber schiebt ins leere Tor denn der Schlussmann der Werkself kam zu weit heraus!
    Der Ausgleich in der 90.Minute!!!
    3:3 was für ein Spiel! Die Fans der Eintracht waren begeistert, bei Leverkusen blankes entsetzen.
    Hier sollten eigentlich die Spielerbewertungen und die Analyse stehen doch leider wurde das Spiel zuvor auf die Harte weise vom gegner beendet.






    Mit der Rückennummer 1 Die Fans der Eintracht. Die Kulisse war auch heute wieder löwenstark und für das Team der 12.Mann!




    Riesenjubel bei den Braunschweiger Kickern!





    Zwar war es nur 1Punkt doch nach der Leistung ließ man es sich nicht nehmen ein kleines Tänzchen aufzuführen!
    Trainerstimmen:
    Braunschweig: Was für ein Spiel. ich glaube wir hatten Leverkusen am Rand der Niederlage doch hat uns während des Spiels das Glück und die nötige Durchschlagskraft gefehlt. Das Leverkusen als Spitzenmannschaft Chancen irgendwann bekommt und diese dann nutzt ist ganz klar. Umso so mehr frue ich mich das die Mannschaft nie aufgegeben hat und dafür in der Schlussminute doch noch belohnt wurde mit dem Glück des tüchtigen. Allerdings kann ich auch meinen Kollegen verstehen der entäuscht ist. Dennoch freuen wir uns jetzt erstmal über diesen Punktgewinn und schauen sofort auf die nächste Partie.

    Leverkusen:
    Trainer Leck war nach dem letzten Tor in der 90.Minute konzterniert und hatte keine Lust mehr auf weitere gespräche.
    Die nächsten Spiele lauten:

    Hannover 96 :
    Eintracht Braunschweig

    Eintracht Braunschweig :
    SSV Reutlingen

    Eintracht Frankfurt :
    Eintracht Braunschweig