![]() |
![]() Heute mit: CHenner und seine Bullen Von den einen gehasst von den anderen verehrt querpass.vdfb@gmail.com | |
In unserer letzten Ausgabe haben wir es bereits angekündigt. Unser Talkgast heute im Kurvengeflüster, der Trainer von RB Leipzig, CHenner, auch bekannt als Christian Henner. Daher haben wir heute das Design an seine Vereinsfarben angepasst. Hier ein paar kurze Fakten zu Christian: Er ist reife 36Jahre alt hat eine Frau und 2Kinder lebt in Linz (Österreich) und arbeitet bei Haribo. Er ist seit März 2010 in unserer VDFB Gemeinde und hat sich zunächst mit dem MSV Duisburg in Liga1 durchgekämpft. Zu Saisonbeginn konnte der Regionalliga Aufsteiger RB Leipzig den talentierten Trainer verpflichten. Hier liegt man derzeit sehr aussichtsreich im Kampf um den Aufstieg in Liga3. | |
![]() CHenner: Servus Dirk. Danke für die Einladung. Querpass: Du legst ja mit RB Leipzig eine recht ansehnliche Leistung an den Tag. CHenner: Ja die Saison läuft echt super. Ganz anders als ich zu Beginn dachte. Ich habe zwar gedacht das ich nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben werde, aber das es für den möglichen Aufstieg reicht war zu Beginn nicht zu erwarten. Querpass: Es fehlt ja nur noch ein Sieg im letzten Spiel gegen RW Erfurt. In der Hinrunde habt ihr 3:0 gewonnen. Und wenn man nach dem Tabellenstand geht 3. gegen 12. dann sollte das reine Formsache sein. CHenner: So leicht wie es scheint ist es nie. Wir haben uns letzte Woche auch schon gegen den bereits abgestiegenen Club Havelse sehr sehr schwer getan. Auch gegen RW Oberhausen haben wir eine schmerzhafte 0:2 Niederlage hinnehmen müssen. Es werde noch einmal ganz schwere und lange 90 Minuten werden. Querpass: Gibt es denn schon einen Spieltermin? CHenner: Nein den gibt es leider noch nicht. Es ist eine Anfrage nach Erfurt gegangen aber noch nichts zurückgekommen. Querpass: Es gibt viele hier die der Meinung sind das RB Leipzig nicht in eine höhere Liga aufsteigen sollten weil sie ein "gekauftes Team" und würden es eh eher Fortuna Düsseldorf gönnen. Was sagst du dazu wenn du sowas hörst? CHenner: Also zunächst einmal Someg und Fortuna Düsseldorf leisten eine hervoragende Arbeit. Es gibt glaube ich kaum einen Verein der erfolgreicher Aufgestellt wie dieser. Das es bislang noch nie gereicht hat zum Aufstieg ist ärgerlich. Doch diese Saison ist ja noch alles möglich! Was meinen Verein anbelangt kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Klar haben wir finanziell bessere Mittel als der ein oder andere Verein zu Gründungsbeginn. Doch müssen wir ja auch vollkommen von unten anfangen. Wir leisten auch jeden Tag unsere Arbeit und müssen dafür gerade stehen wenn es am Wochenende beim Spiel nicht ausreicht. Ich glaube das wir nicht mit unserem Geld prahlen und ganz normalen Fußball spielen der die Fans die mittlerweile auch immer mehr werden ins Stadion lockt und begeistert. Vielleicht sollten unsere Kritiker mal das ein oder andere Spiel ansehen kommen. Dann denken sie evt. anders darüber. Querpass: Es war ja auch mal eine Zeit wo du selber gesagt hast, so das wars wir sind raus aus dem Aufstiegsrennen und hast nur noch mit Rang 3-5 gespielt. CHenner: Das ist wahr. Wir haben zu Beginn der Rückrunde nict so viel Glück gegen die starken Teams gehabt wie in der Hinrunde. Dann kam noch die angesprochene Niederlage gegen Oberhausen dazu. Da habe ich und viele andere hier nicht mehr daran geglaubt. Doch ohne diesen Erfolgsdruck den wir nach der Herbstmeisterschaft hatten haben wir plötzlich wieder Spaß gehabt und das hat sich in den Spielen wiedergespiegelt. Querpass: Man muss ja wahrscheinlich auch sagen das ihr die zwei wichtigsten Spiele in der Saison, wie soll ich sagen.... verkackt habt! CHenner: Ich glaube du sprichst die 2 Spiele gegen Sachsen an. Tja... was soll ich sagen? Sachsen war an den zwei tagen einfach besser und cleverer. Und in so einem Derby gehst du als "vermeindlicher Aussenseiter" ganz anders in so eine Partie. Im Rückspiel war ich mir sicher das wir unsere Lektion daraus gelernt hätten doch das war wohl auch ein Fehler! Querpass: Ein Spieler scheint die ganze Defensive der Regionalliga Nord zu erschrecken. Mike Bodenstein! Er hat bislang 72Tore in 33 Spielen erzielt und ist unangefochten führender der Torschützenliste. Für 210.000Euro ist er zu Saisonbeginn vom FC Ingolstadt gekommen. Wie kann man so einen Spieler beschreiben? CHenner: Schwer! Er hat das was ein Stürmer einfach braucht. Er weiß wo man stehen muss um im richtigen Augenblick das Tor zu machen. Zudem kann er mit seiner Ballsicherheit mehrere Gegner binden und dann mit seiner exellenten Übersicht seine Mitspieler die ebenso torgefährlich sind in Aktion setzen. Solche Spieler sind selten und daher bin ich froh das er für uns spielt. Querpass: Wird es möglich sein ihn im Falle eines Nichtaufstieges halten zu können? CHenner: Davon gehe ich aus. Er ist 32Jahre. Und er hat bereits angedeutet seine Karriere hier in Leipzig sofern nichts gravierendes dazwischen kommt zu beenden. Querpass: Wie sehen denn die Pläne im Fall eines Aufstieges aus? Denn danach sieht es ja eher aus als nach einem Nichtaufstieg. CHenner: Langsam langsam. Wie gesagt noch liegen schwere 90 Minuten vor uns. Aber dennoch hast du recht. Es gibt einen Plan in der Schublade für den Fall des Aufstieges. Wir werden in Liga 3 versuchen müssen unsere Abwehr an die schnelleren und spielstärkeren Gegner anpassen. Besonders was das Kopfballverhalten angeht haben wir diese Saison vermehrt schwächen gezeigt. Das ist im übrigen auch angedacht wenn wir nicht aufsteigen sollten. Aber ansonsten werden wir so zusammenbleiben wie wir sind. Es gibt ja auch kaum Grund etwas zu ändern. Querpass: Hand aufs Herz: Würdest du freiwillig den Verein gegen einen "besseren" oder höherspielenden Verein verlassen wollen? CHenner: (lacht) Nein! Ich bin hier glaube ich bei dem richtigen Verein angekommen. Der MSV Duisburg letzte Saison war schön. Und ich glaube das ich auch etwas zum Meistertitel dieses Jahr beigesteuert habe. Auxh wenn es nur ein Bruchteil ist. Doch hier fühle ich mich chon heimisch! Querpass: Ok dann sagen wir Danke für deine Zeit und wünschen dir viel Glück im letzten Spiel der Saison gegen Erfurt und drücken die Daumen das es noch klappt mit dem Aufstieg. CHenner: Danke dir und machs gut! | |
Die Saison neigt sich dem Ende zu und viele sind bereits mit der neuen verbesserten Version FIFA12 unterwegs und machen ihre Erfahrungen. Wir werden in unserer nächsten Ausgabe mal versuchen das Spiel etwas näher zu untersuchen und werden uns mal umhöhren was der ein oder andere dazu zu sagen hat. Gerne würden wir auch schon im Vorfeld Meinungen von euch haben. Schickt diese wenn ihr wollt an unsere Redaktion. querpass.vdfb@gmail.com Gleichzeitig wollen wir hier dank sagen an alle Spieler, Trainer, Admins und andere Verantwortliche die hier viel arbeit, Zeit und Geduld investieren um diese Liga so geil wie sie ist zu machen! Danke! ![]() |