Transfergeflüster

• Es scheint so zu sein!

Bittencourt wechselt wohl zur neuen Saison von Cottbus zu Borussia Dortmund.
    Wie " Der Westen " berichtet hat sich der Spieler mit dem BVB geeinigt.
    Demnach soll er ein 5 jahres Vertrag unterschreiben und um die 4 mio Ablöse kosten.Bittencourt selber tendierte wohl von Anfang an zum BVB.
    Auch Bayer 04 und Bayern waren an dem Spieler dran.

Ich persönlich denke das ist eine richtige Entscheidung, unter Kloppo kann er sich weiter entwickeln. Auch Bayer wäre eine gute Entscheidung gewesen.Nur der FC Bayern wäre zu früh für ihn, da würde er auf der Bank versauern.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Dann können wir Martio Götze ja getrost nach Arsenal geben. Angeblich hat Arsene aus London sein Angebot nochmals erhöht. Das wären dann deutlich über 40 Mio[/quote]

arsenal ist aus meiner sicht keine bessere adresse als der bvb
  • Den Jungen darf man nicht gehen lassen, der hat ein Potenzial das ist der Oberhammer. So ein Talent gab es schon Jahre nicht mehr im Deutschen Fussball.......auch wenn es 50 mio sind, sage ich NEIN zu einem Wechsel!

Und Bittencourt muss sich auch erst mal beweisen in Liga 1.
  • Einerseits ist es wohl für jeden deutschen Fußballfan eine Freude den Spieler mit dem schönen Namen in der BuLi zu sehen, andererseits kann ein Auslandsaufenthalt kaum schaden und würde ihn vielleicht auch ein wenig aus diesem derzeit extrem übertriebenen Fokus ziehen. Im Endeffekt muss er entscheiden, was sich für ihn richtig anfühlt.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Dann können wir Martio Götze ja getrost nach Arsenal geben. Angeblich hat Arsene aus London sein Angebot nochmals erhöht. Das wären dann deutlich über 40 Mio[/quote]

arsenal ist aus meiner sicht keine bessere adresse als der bvb[/quote]
    Das ist nu Ansichtssache, aber mein Gott.

@Spree: aus sportlichen Gesichtspunkten darf man ihn natürlich nicht gehen lassen. Aber ich lasse ihn lieber 2012/13 für ne ordentliche Ablöse (30 Mio+) gehen, als dass er 2014 ablösefrei geht. Und vor allem lieber ins Ausland als nach Nordösterreich
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Einerseits ist es wohl für jeden deutschen Fußballfan eine Freude den Spieler mit dem schönen Namen in der BuLi zu sehen, andererseits kann ein Auslandsaufenthalt kaum schaden und würde ihn vielleicht auch ein wenig aus diesem derzeit extrem übertriebenen Fokus ziehen. Im Endeffekt muss er entscheiden, was sich für ihn richtig anfühlt.[/quote]

als ob der fokus in UK nicht noch heftiger ist ;)
    die haben fünf Zeitungen die der BILD ähnlich sind *g*

arsenal hat sicherlich einen der weltbesten trainer, gerade für junge spieler und für schnellen offensiv fussball. nur titel holen die halt auch keine... und die besten spieler werden da auch ständig weggekauft. deshalb ist es meiner ansicht nach eben kein so toller club
  • Wird wohl heute oder morgen verkündet.
    [URL]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561422/artikel_der-bvb-holt-bittencourt.html[/URL]

3 Mios für einen 17j, der grad mal 11 Zweitligaspiele gemacht hat, ist schon nen ordentlicher Bazen. Persönlich hätte ich Leo gern noch mind. 1 Jahr bei Energie gesehn. Aber wenn so ein Verein wie der BVB kommt, dann hat Cottbus nicht allzuviele Möglichkeiten.

Von daher hoffe ich, das er sich dort durchsetzen kann.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Am Beister soll der BVB auch dran sein[/quote]

Der HSV wird ihn wohl kaum gehen lassen ;)[/quote]

Der HSV hat schon so einige gehen lassen, die man nicht hätte gehen lassen dürfen :-)
  • [URL]http://transfermarkt.de/de/bayer-leverkusen-verpflichtet-torwart-leno-bis-2017/news/anzeigen_77301.html[/URL]

War zwar gestern, ist aber trotzdem interessant.
    Wenn sich der VfB da mal nicht ärgern wird. Aber 8 Mios für einen der grad mal ne Handvoll BL-Spiele gemacht hat. Respekt

Interessant dürfte nun auch die Personalie Adler sein. Der wird definitv am Saisonende den Verein verlassen. -> der FCB sucht ja noch nach einer Nr. 2 Neunmalklug
  • Der Ulreich ist auch ein guter TW - und Stuttgart leistet sich nen relativ teuren Kader. Glaube da sind die 8 Mio wichtiger, als zwei junge Torhüter zu haben.

Für Adler ist es ganz bitter gelaufen. Von der sicheren Nr. 1 bei der letzten WM zum FC Arbeitslos dank Verletzungen. Ich hoffe er wechselt nicht zu Hannover ;-)
  • Das ist auf jeden Fall bitter für Adler, vor allem, wenn man bedenkt, dass er mal unsere Nummer 1 war. Durch eine Verletzung so ins Abseits zu geraten, ist schon Wahnsinn.

Kann mir aber vorstellen, dass er nach Schalke geht - traue Unnerstall nicht zu, schon so früh einen langfristigen Stammplatz zu bekommen. Fährmann eh nicht.