Laut einiger Medienberichten soll der BVB jetzt mit eingestiegen sein in den Poker um Marco Reus von Gladbach.
Demnach soll es wohl definitiv schon ein Treffen gegeben haben zwischen Reus und BVB Verantwortlichen.Die Tendenz des Spielers soll demnach mehr Richtung BVB gehen als Richtung FC Bayern, so eine Aussage eines Inziders.Dazu kommt Reus ist gebürtiger Dortmunder, seine Freundin wohnt in Dortmund und er spielte mal in der Jugend vom BVB.
Im Raum steht eine festgeschriebene Ablöse von 18 mio. Diese werden vom BVB aber schwer zu stemmen sein. Es sei denn ein Lucas Barrios verlässt die Dortmunder, im Raum stehen 12 mio Ablöse.Barrios ist damals für 5 mio geholt worden.Auch wenn ich es schade finden würde wenn er geht, aber man könnte einen Reus dann definitiv holen.
Reus im BVB Trikot, kann ich mir sehr gut vorstellen, nur müssen die Rahmenbedinungen stimmen um so einen Transfer zu tätigen!!!!
mich als langjährigen BVB Fan würde es freuen einen wie Reus im BVB Trikot zu sehen weil ich weiß das er 100% spielen würde, so einen Jungen kann man nicht auf der Bank sitzen lassen.
Auch wenn er ein großer Verlust für die Gladbacher sein wird so bin ich sicher das man für die Ablöse die man erhält sicher auch einen sehr guten Ersatz besorgen kann.
Letztlich wird Marco Reus aber allein entscheiden müssen was gut für seine Personalie ist, ich bin sicher er wird den richtigen Weg einschlagen.
Ihr seid euch alle so sicher, dass er ins Dortmunder System passen würde. Sicherlich liefert er extrem gute Leistungen ab, doch benötigt er meist Raum und den erhält Dortmund in den vergangenen Monaten recht selten. Das birgt einerseits die Chance, dass er sich weiter entwickelt, andererseits die Gefahr zu verpodolskin wie damals in München.
[quote][i]Original von Someg[/i] Ihr seid euch alle so sicher, dass er ins Dortmunder System passen würde. Sicherlich liefert er extrem gute Leistungen ab, doch benötigt er meist Raum und den erhält Dortmund in den vergangenen Monaten recht selten. Das birgt einerseits die Chance, dass er sich weiter entwickelt, andererseits die Gefahr zu verpodolskin wie damals in München.[/quote]
Hast Du natürlich Recht aber ein kleines Restrisiko bleibt immer und dabei ist egal wo er hingeht denke ich, entweder schafft er es sich zu Verbessern oder er wird halt so wie Du sagtest "verpodolskin" <--ein geiles Wort
[quote][i]Original von Someg[/i]
Ihr seid euch alle so sicher, dass er ins Dortmunder System passen würde. Sicherlich liefert er extrem gute Leistungen ab, doch benötigt er meist Raum und den erhält Dortmund in den vergangenen Monaten recht selten. Das birgt einerseits die Chance, dass er sich weiter entwickelt, andererseits die Gefahr zu [B]verpodolskin[/B] wie damals in München.[/quote]
geiles wort :-)
halte nichts davon den aktuellen weg zu verlassen und soviel geld auszugeben!
Aus meiner Sicht wäre für ihn am besten, wenn er noch ein Jahr in Gladbach bliebe und nächste Saison dort international spielte. So könnte er in der Provinz Erfahrungen sammeln und weiter reifen.
München ist keine Option aus genannten Gründen. Auch in Dortmund hätte er es schwer, da dort die Ansprüche und Erwartungen andere sind als noch vor zwei, drei Jahren und wenn er dann noch für so viel Geld käm, ist der Druck immens.
Vor ein paar Jahren wäre Bremen ideal gewesen. Doch müssen die sich erstmal wieder fangen. Und Leverkusen scheint mir zu sehr mit sich selber beschäftigt.
Zum Glück ist es nicht mein Problem, wo er zum Multimillionär wird ;-)
In Dortmund hat er auch keinen Stammplatz sicher. Für wen den? Lewandowski spielt top, Götze & Kagawa sind gesetzt... dann gibts noch Großkotz und Perisic für den sie nicht gerade wenig bezahlt haben.
Ich behaupte mal Götze bleibt! Zumindest noch ein Jahr. Barrios wird gehen, wenn nicht jetzt im Winter, dann im Sommer spätestens.Und da haben wir denke ich mal die Hälfte des Reus Transfers wieder drin, minimum.
Und der BVB hat in den letzten Jahren, ja auch Transferüberschuss erwirtschaftet, für genau so eine Situation, wie es auch von Herrn Watzke gesagt wurde......
Ich denke der Junge ist bei uns in guten, ach Quark in sehr guten Händen.Gerade auch unter Kloppo !
Was hört und liest da mein Borussen Herz seit gestern..
Der BVB bastelt an einer Rückholaktion für Nuri Sahin?
Sahin und der BVB denken ernsthaft darüber nach, den türkischen Nationalspieler zurück von Real Madrid zum BVB zu holen.
Sahin war erst im Sommer für 10 Mio Euro nach Spanien gewechselt. Doch glücklich wurde der Türke beim spanischen Rekordmeister bislang nicht. Vor allem Sahins Ehefrau Tugba (22) fehlt mit Sohn Ömer (1) die Nähe zur Heimat und Familie im Sauerland.
Sahin (Vertrag bis 2017) verdient in Spanien ca. 3 Mio Euro netto, hat einen Marktwert von 20 Mio Euro. Sollte Dortmund wieder die Champions League erreichen, wäre die Finanzierung kein Problem. Und Sahin würde für eine Rückkehr auf Geld verzichten.
Was das für eine offensive wäre:
Reuss, Götze, Sahin? und davor Lewandowski
In der Hinterhand noch: Kagawa(oh man das wäre bitter),Perisic, Bitencourt, Großkreutz.
Verlassen wären uns wohl definitiv Barrios, Kuba (davon gehe ich mal aus), Zidan, Kringe.
Aber irgendwie glaube ich das auch nicht mit Sahin. Vielleicht nächstes Jahr, wenn er es bis dahin nicht schafft bei Real und Götze uns vielleicht dann doch verlässt. Ein Tausch + Kohle von Real wäre ja auch denkbar.Naja mal abwarten.
ich wünsch mir nix mehr, als das langfristig dortmund und bayern wieder richtig auf augenhöhe sind. allerdings hoffe ich aber auch, dass dortmund diesen "kampf" nicht wieder so bezahlt, wie nach 2002 (glaube ich)