Transfergeflüster


  • Mohamed Zidan wieder ein Nullfünfer

    Mohamed Zidan wird wieder ein Nullfünfer. Der Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zum 1. FSV Mainz 05. In Mainz erhält der Angreifer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 mit einer Option bis Juni 2014. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen, Zidan hatte in Dortmund noch einen Vertrag bis Saisonende.

    Der 30-Jährige ist in Mainz bestens bekannt. Er spielte bereits in der Saison 2005/2006 sowie in der Rückrunde 2006/2007 beim 1. FSV Mainz 05 und erzielte dabei in insgesamt 41 Partien 22 Tore. Nach einem einjährigen Gastspiel beim Hamburger SV spielte Zidan seit Sommer 2008 für Borussia Dortmund und kam dort in 66 Partien auf 13 Tore. Darüber hinaus absolvierte Zidan 37 Länderspiele für die ägyptische Nationalmannschaft (neun Tore).

    „Mohamed Zidan entspricht genau dem von uns gesuchten Spielertypen. Er wollte unbedingt zu uns, er kennt Mainz 05 und die Bundesliga bestens. Zidan ist topfit, er hat in Dortmund eine starke Vorbereitung absolviert und benötigt daher keine lange Anlaufzeit. Und er hat in seiner Karriere nicht zuletzt in Mainz seine fußballerischen Qualitäten bewiesen", sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05. „Wir haben ihn in Mainz immer in sehr guter Erinnerung behalten, der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen. Mit seiner Präsenz und Torgefahr erhöht er die Qualität in unserem Kader und als Typ passt er sehr gut zu uns und in die Mannschaft."

    Mohamed Zidan freut sich auf die Rückkehr nach Mainz. „Ich bin glücklich, dass der Wechsel im letzten Moment noch geklappt hat. Ich wollte unbedingt wieder nach Mainz, ich habe die tolle Zeit dort mit dem Verein und den Fans nie vergessen. Unglaublich, sie jetzt alles wieder zu treffen“, sagt Zidan. „Ich habe in Dortmund fantastische Jahre erlebt, habe jetzt aber für mich eine neue sportliche Herausforderung gesucht. Ich freue mich auf meine neue Mannschaft und will ihr helfen, sich sportlich weiter positiv zu entwickeln.“

    Quelle: Mainz05.de

  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Wünsche Zidan alles gute in Mainz, ist ein klasse Spieler, der sich leider in der letzten Zeit nicht so durchsetzen konnte beim BVB![/quote]

    Er hat bestimmt eine Klausel im Vertrag das er gg den BVB nicht spielen darf......lol
  • Laut mehreren Medien und Presse Mitteilungen........

    Lucas Barrios wechselt nach China !

    Seit gestern kursieren Gerüchte rum das Lucas Barrios den BVB verlässt und nach China wechselt!

    Der 27-jährige Stürmer soll bei Guangzhou Evergrande bereits einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben haben. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht zwar noch aus, doch der Welttorjäger von 2008 soll bei seinem neuen Club angeblich rund 6,7 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

    Beim BVB liegt sei Jahresgehalt momentan bei 2,5 mio.! Guangzhou gilt als „Chelsea von Asien“. Eigentümer ist Xu Jiayin (53). Der Immobilien-Milliardär hat angekündigt, in diesem Jahr die Club-Kasse mit 75 Millionen aufbessern zu wollen. Ein Teil dieses Geldes könnte nun in Barrios investiert werden.

    Als Ablöse stehen mindestens 12 mio Euro im Raum.Zum BVB ist er im Sommer 2009 für eine Ablöse von knapp 5 mio gekommen.

    Er erzielte bisher in 80 Ligaspielen für Borussia 36 Tore und in 9 DFB Pokal Spielen 6 Tore.

    In dieser Sasion kommt er jedoch nicht an Lewandowski vorbei. Dieser hat in 26 Ligaspielen 16 Tore erzielt und im DFB Pokal in 5 Spielen 4 Tore!


    Persönlich würde ich es Schade finden wenn er geht.Aber denke letzlich ist es besser in der momentanen Situation darüber nach zu denken. Und man macht bei diesem Transfer noch ein kleinen Gewinn von ca. 7 mio!
  • Barrios Wechsel nun perfekt! Santana nach Leverkusen? Fragezeichen hinter Kagawa !

    Seit heute ist es nun perfekt. Lucas Barrios verlässt den BVB und geht nach China. Als Ablöse stehen 12 mio im Raum. Barrios kam vor 3 Jahren für knapp 4,5 mio zur Borussia. Er unterschreibt dort einen 4 Jahresvertrag und soll da 6 mio im Jahr verdienen.Er war zuletzt mit der Resavisten Rolle nicht zufrieden. In 82 Ligaspielen erzielte Barrios 39 Tore für Dortmund!

    Felipe Santana wird den BVB auch verlassen. Die Frage ist nur wo er hingeht. Zuletzt verdichteten sich die Zeichen das er wohl nach Leverkusen geht. Als Ablöse sind 3-5 mio im Gespräch. Auch Gladbach war mal im Gespräch.

    Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Japaner Kagawa. Bis heute hat er das Vertragsangebot des BVB nicht angenommen. Sein großer Wunsch ist es in der PL in England zu spielen. Man Utd. gilt da als heißer Kandidat. Ablöse um die 15 mio. Kagawa kam damals für Schlappe 350.000 Euro zum BVB. Ein Verust spielerisch für den BVB und für die Liga. Ein Gewinn an Kohle für die Borussia.
  • [URL]http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/News/tim-wiese-wechselt-von-werder-bremen-zur-neuen-saison-abloesefrei-zu-1899-hoffenheim-verein-meldet-vollzug-eren-derdiyok-bayer-leverkusen.html[/URL]

    Was ein Horst Doof
    Labbert von Real und spielt nun im Kraichgau. Financial Fair Play at its best.
    Da hat Onkel Hopp aber mit den dicken Scheinen gewedelt.
  • Laut Medien usw. sollen angeblich ja Real, AC und Inter, Hoffenheim, Tottenham und noch ein Verein Interesse gehabt haben. Ob da was dran ist sei mal dahin gestellt. Aber zu Hoffenheim zu gehen und davon noch zu sprechen um Titel zu spielen......hahahaha....Finanziell stehen sie bestimmt besser da wie Bremen, aber alles andere neeeeeeeeeeeeeeeeee........
  • Naja, bei Wiese war wohl die Frau und die Einschulung ihrer Tochter letztendlich Entscheidend.
    Familie war eben nicht vom Ausland überzeugt - und dann Zweikampf mit Casillas muss auch nicht unbedingt sein.