Der OFC startet mit neuem Trainer in die kommende Saison | |
Die Formation und Startaufstellung für die neue Saison stehen noch nicht fest, weil die Spieler sich noch im Urlaub befinden und der neue Trainer sich erst ein Bild von seinen Profis machen muss. Die Presseabteilung hat trotzdem schon vorab eine mögliche Formation für die kommende Saison ausgegeben, um den Fans einen kleinen Vorgeschmack zu verschaffen. Somit startet der OFC vermutlich mit einer 4-1-2-1-2 Aufstellung in die 2.Liga. Auf den rot umrandeten Positionen wird nach Alternativen auf dem Transfermarkt gesucht. | Die neue Saison steht vor der Tür und beim OFC hat sich Einiges verändert. In der letzten Spielzeit landeten die Kickers auf einem eher enttäuschenden 11. Tabellenplatz mit 43 Punkten, bei 56 zu 78 Toren. Darauf reagierte der Vorstand mit der Entlassung von Trainer matzen und verplichtete mit Sebastian Schindler ein komplett unbeschriebenes Blatt für den Posten des Cheftrainers. Trotz seiner geringen Erfahrung im Profifußball hält der Vorstand große Stücke auf ihn und schenkt dem neuen Trainer sein volles Vertrauen. So hofft man in Offenbach nun auf bessere Zeiten und geht die neue Saison mit viel Freude und Schaffens- kraft an. In der Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers, gab Schindler bereits einige Neuerungen bekannt. "Zur nächsten Saison starten wir ein Fanprojekt mit dem Namen 'Der 12. Mann des OFC' und vergeben deshalb die Trikotnummer 12 nicht mehr. Diese Nummer bleibt für unsere treuen Fans reserviert, die uns hoffentlich auch in der kommenden Saison tatkräftig unterstützen werden." Weiterhin wurde Markus Feulner zum neuen Kapitän des OFC bestimmt und trägt von nun an die Binde. "Markus ist ein hervorragender Spieler, kann neue Situationen schnell erkennen und die gesamte Mannschaft mitziehen. Er ist einfach ein richtiger Leitwolf, kämpft um jeden Ball und ist verdammt wichtig für das Team.", so Trainer Schindler. Rot und Weiß sind unsre Farben, viele Tore unser Ziel. Auf dem Spielfeld folgen Taten, wir wünschen uns ein faires Spiel. Der OFC wird niemals untergehen, Fest wird er ewig stehen, So wie der Bieberer Berg. Der OFC wird einmal deutscher Meister, Des is a Sach' die weiß mer, Nur wann des weiß mer net. Ihr werd's schon sehen, wie schnell sowas in Offenbach geht. Voraussichtlich bringt der neue Trainer auch sein altbewehrtes 4-1-2-1-2 System mit, welches er bei seinen bisherigen Trainerstationen fast immer spielen lies. Doch auf die Frage nach dem zukünftigen System äußerte sich Schindler wie folgt. "Ich hatte bisher noch keine Trainingseinheit mit der Mannschaft, habe aber schon mit ein paar Spielern gesprochen, die bereits wieder aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Wahrscheinlich werde ich meistens ein 4-1-2-1-2 aufspielen lassen, doch ich halte mir ein paar Systeme in der Hinterhand, um auf alle möglichen Situationen und Gegner vorbereitet zu sein." Das freut uns zu hören und macht uns schon neugierig auf die kommende Saison. |
OFC Startprogramm: 1.Spieltag: Kickers Offenbach - SpVgg Bayreuth 2.Spieltag: FC Schalke 04 - Kickers Offenbach 3.Spieltag: Kickers Offenbach - 1. FC Köln 4.Spieltag: TSV 1860 München - Kickers Offenbach 5.Spieltag: Kickers Offenbach - FC Schönberg 95 |
OFC NEWS
-
-
sehr sehr cool gemacht
Gratuliere
Da haben die Tipps ja gerade zu Wunder gebracht! -
Super gemacht
KIGGGÄÄÄSS !!! -
ja schon :D
war aber trotzdem ne scheiß arbeit, vorallem erstmal die bilder so hinkriegen :D -
-
wie gesagt das erste zweite mal stimmt schon aber danach gehts immer leichter und schneller
-
vorallem weil ich bei dem oberen Bild nur immer die Nummer der Ausgabe ändern muss, ansonsten muss ichs ja ned nochmal neu machen :D
Warte aber schon gespannt auf den Transfermarkt und ava les mal deine PNs oder antworte wenigstens drauf :P -
ich hab von der pm nix mitbekommen, lag vielleicht auch daran, dass ich bis gestern abend im krankenhaus war und da mein internet net perfekt war
ich kann nur soviel sagen - alle transfers laufen über den transfermarkt
das heißt auch wenn ich einen spieler für einen ein euro preis draufstelle, kann es immer noch sein das 10 andere vereine meinen, dass er mehr wert ist und damit der verkaufspreis sonstwo landet
sicher gibt es auch möglichkeiten das auszutricksen - aber als tfm-leiter darf ich bei sowas nicht mitmachen bzw. werde ich auch keine tipps verraten :D -
ich wollte ja nur so nen ungefähren richtwert, damit ich weiß auf was ich mich einstellen müsste. Weil wenns so schon zu viel ist, kann ich gleich nen anderen suchen :P
-
Um Mutmaßungen entgegenzuwirken zitiere ich das Regelwerk
[quote][i]Original aus dem Regelwerk Transfermarkt [/i]
[...]
9.3 Spielertäusche / verdeckte Direkttransfers
Es ist nicht verboten und auch nichts dagegen einzuwenden, dass sich Trainer absprechen und Spieler gegenseitig verkaufen wollen.
Gegen die Idee der VDFB und des Transfermarktes ist es jedoch, diese Spieler mit derartig hohen Ablösesummen zu versehen, dass Drittinteressierte ausgeschlossen werden. Die Projektleitung hat absichtlich keine Möglichkeit zur Abwicklung von Direkttransfers eingeräumt, um den Transfermarkt zu beleben und Chancengleichheit zu schaffen. Die Ausheblung dieses Grundsatzes wird nicht geduldet.
In Zukunft werden derartige Geschäfte von der TFM-Leitung verfolgt und dem Einzelfall angemessen behandelt.[/quote]
ABER wirklich schön geworden, die News :-) -
DIE KICKERS IM UMBRUCH Guten Tag liebe Leser und Fußballbegeisterte bei der zweiten Ausgabe der OFC News. In dem ersten Teil unserer heutigen Ausgabe befassen
wir uns mit dem Umbruch in unserer Mannschaft seit Beginn der Vorbereitung für die kommende Saison.
Auf dem Bild können sie links die Formation des OFC erkennen, wie sie noch am Anfang der Vorbereitung aussah und rechts die Formation,
mit der das Team wahrscheinlich in die neue Saison starten wird.
Zuerst wollen wir auf die Zu- und Abgänge unseres Teams eingehen. Als erster Spieler erhielt Trond Ludvigsen, der mit 72 Tore auf Platz 3
der ewigen Torschützenliste des Vereins steht, die Freigabe durch den Trainer. "Ich plane nicht mit Trond und will ihm deshalb die Möglichkeit
geben, bei einem anderen Team seine Fähigkeiten auszuspielen.", so Trainer Schindler. Ludvigsen wurde mitlerweile erfolgreich an den
Drittligisten SV Waldhof Mannheim 07 für 910.001 € verkauft. "Wir wünschen Trond viel Glück bei seinem neuen Verein und wir werden nicht
vergessen, was er für den Verein geleistet hat."
Durch diese erfreulich hohen Einnahmen war es nun leichter einen neuen Spieler zu verpflichten. Hatte man zunächst noch Interesse an Gentner,
so verpuffte dieser Wunsch durch die 1,2 Millionen, die Wolfsburg für ihn bezahlte. Glücklicherweise wurde man auf dem Transfermarkt doch noch
fündig und kann nun offiziell vermelden, den Spielmacher Mimoun Azaouagh vom Bundesligisten Eintracht Braunschweig verpflichtet zu haben.
Dieser Transfer lag mit genau 1 Million direkt am Limit, welches der OFC ausgegeben hatte. Die Aussage des Trainers zum Wunschtransfer:
"Azaouagh ist ein Wahnsinnsspieler, bereits in den Testspielen konnte man erkennen, was in ihm steckt. Mit diesem Spieler in unseren Reihen,
haben wir uns definitiv verbessert." Die Statistik zeigt, dass der Trainer nicht unrecht hat. In den 5 Testspielen, in denen Azaouagh auf dem Platz
stand bereitete er 4 Tore vor und schoss 3 selbst. Aus den 5 Spielen erreichte man 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage.
Weiterhin steht momentan Olivier Caillas auf dem Transfermarkt. Lange tobte ein Zweikampf auf der Position den Linksverteidigers zwischen
Caillas und Monteiro, welchen Zweiterer schlussendlich gewann, wodurch kein Platz mehr für Caillas in der Mannschaft ist und er die Freigabe
erhielt.
Ungewiss ist auf die Zukunft von Edmond Kapllani, welcher mit 81 Tore auf Platz 2 der ewigen Torschützenliste der Kickers liegt. Trainer Schindler
hat sich aufgrund der Erkenntnisse aus der Vorbereitung auf ein 4-2-3-1 System festgelegt, wodurch nur Platz für einen Stürmer in der Spitze ist.
Durch seine hervorragenden Leistungen in den letzten Spielen hat sich Chinedu Ede auf der Position des Mittelstürmers festgespielt und sich zu
einem echten Knipser entwickelt. Er ist stehts gefährlich und trifft mitlerweile auch mit seinen Freistößen. Die Luft für Kapllani wird also immer
dünner und seine Zukunft beim OFC ist ungewiss.
Im letzen Teil unserer News gehen wir nun genauer auf die Formation des Kickers ein. Der Trainer hat sich auf ein 4-2-3-1 System festgelegt und
dies auch beim letzen Turnier beim FC Kaiserslautern erfolgreich getestet. Adler ist fest als Torwart gesetzt und ein großer Rückhalt für das Team.
Schon öfters hat er uns mit seinen Paraden geretet und besitzt das volle Vertrauen des Trainers. Die mitlerweile gut eingespielte Defensive um
Abwehrchef Prödl steht sicher und lässt nicht viele Chancen für die Gegner zu. Zudem ist der blonde Rieße auch bei Eckbällen und Freistößen sehr
torgefährlich.
Die Doppelsechs bilden Porcello und Polak, wobei Polak eher den defensiveren Part einnimmt im Vergleich zu Porcello, welcher sich öfter in die
Offensive mit einschaltet.
Seit dem Anfang der Vorbereitung ist Prosovsky auf dem rechten Flügel gesetzt, wo er mit seinen präzisen Flanken und Tempodribblings die
Abwehr des Gegners unter Druck setzen soll. Nachdem Ede auf die Stürmerposition vorgerückt ist und Azaouagh für die Spielmacherposition
verpflichtet wurde, rutschte unser Kapitän Feulner auf den linken Flügel. Von dort gibt er steht gute Flanken und hat sich durch seine
Torgefährlichkeit und sein Durchsetzungsvermögen dort festgespielt. Spielmacher ist Mimoun Azaouagh, welcher durch seine präzisen Pässe und
seine ständige Torgefahr ein enorm wichtiger Punkt in der Mannschaft geworden ist.
Zum Schluss kommen wir zu unserem neuen Stürmer. Chinedu Ede, der am Anfang noch die linke Seite beackerte, bildet nur die alleinige Spitze
und wurde zu einem echten Torgaranten mit 6 Toren in den letzen 4 Spielen.
Mit dieser Formation wird man vermutlich in die neue Saison gehn, welche bereits in ein paar Tagen beginnen wird. Schindler ist überzeugt, dass
man mit dieser Mannschaft viel erreichen kann und sieht einer hoffentlich tollen und spaßigen Saison entgegen.
Hiermit sind wir am Ende unseres Berichts angekommen und wünschen dem Team in der neuen Saison viel Spaß und viel Erfolg!
GOOOO KICKERS!!! -
Klasse aufgezogen...mehr muß man nicht sagen, sowas braucht die Liga
-
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr aus Aachen.
In meinem Winterurlaub hatte ich nun endlich wieder ein bisschen Freizeit und habe nach meinem Ausstieg Anfang 2011 endlich noch einmal ein Gamepad in der Hand gehalten (allerdings nur bei Fifa12 auf der PS3). Das hat mich dazu verleitet nach einer relativ langen Zeit die Internetseiten des VDFB aufzurufen um zu sehen ob mit der neuen Saison alles glatt läuft und wie sich die Dinge hier so entwickelt haben. Allerdings bin ich zunächst fast von der Couch gefallen als ich im Browser eine Wanrmeldung bekommen habe.
Nachdem dann aber der direkte Weg ins Forum funktionierte und ich mich ein wenig informiert habe bin ich nun doch beruhigt zu wissen, dass es Euch doch noch gibt und alles so weiterläuft wie früher. Hierzu erstmal meinem an die fleißigen Admins und Unterstützer die das Projekt auch in die 14. Saison geführt haben.
Zu meinen ehemaligen Kickers:
Es freut mich, dass man letztes Jahr den Klassenerhalt in der zweiten Liga geschafft hat - ich glaube nicht, dass ich das selber gepackt hätte. Das auch unter dem neuen Trainer ein Großteil "meiner" alten Mannschaft auf dem Feld steht freut micht ebenfalls und zeigt mir, dass meine Einkaufspolitik nicht die schlechteste gewesen sein kann. Dem neuen Trainer der Kickers wünsche ich viel Erfolg beim OFC und hoffe, dass nicht der kurzfristige sportliche Erfolg nicht um jeden Preis erkauft wird, sondern auch die langfristigen Ziele im wichtigen Manager-Teil des VDFB nicht aus den Augen gelassen werden. Die getätigten Transfers scheinen hier jedoch Gutes erwarten zu lassen.
PS: Ihr habt immer noch das falsche Alemannia Wappen hier im Einsatz
-
Schön, dass Du Dich nochmal blicken lässt :) Und nein, das Aachen Wappen ist aktuell hier :)
Wie läufts bei Alemannia Aachen Handball? :) -
[quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i] Schön, dass Du Dich nochmal blicken lässt :) Und nein, das Aachen Wappen ist aktuell hier :)
Wie läufts bei Alemannia Aachen Handball? :)[/quote] Das kleine Wappen, welches man als "Smiley" im Forum einfügen kann ist noch alt. Beim Handball sind wir momentan zweiter hinter Borussia Brand und versuchen in der Rückrunde unser Ziel "Aufstieg" doch noch zu erreichen. -
Ich drück Dir bzw Euch die Daumen :) Find ich gut dass Du dort mitspielst. Ich bin leider zu alt, sonst wäre ich auch dabei.
-
Der Hinweis mit dem Wappen ist gut. Im Forum wird auf andere Wappen zurück gegriffen als auf der Seite.
-
Geburtstagswunsch des Trainers erfüllt
Mit dem gestrigen Transfer erfüllte der OFC seinem Trainer vorzeitig einen Geburtstagswunsch. Für 905.001€ wurde gestern Abend Marco Caligiuri
verpflichtet. Schindler hatte sich diesen Spieler schon länger gewünscht, weil er von seinen Fähigkeiten mehr als überzeugt ist. "Marco ist ein
rießen Spieler, er ist unglaublich gut am Ball und sehr zweikampfstark. Ich erhoffe mir viel von dieser Verpflichtung und vertraue auf sein Können."
Der zuvor vereinslose Mittelfeldspieler, soll zusammen mit Kapitän Markus Feulner die Doppelsechs vor der Abwehr bilden. "Markus und Marco
kennen sich gut und mit diesem Duo vor der Hintermannschaft werden wir in Zukunft noch sicherer stehen.", so Trainer Schindler.
Wir wünschen Marco viel Glück und eine verletzungsfreie Saison und unserem Trainer "Alles Gute zum Geburtstag". GOOO KICKERS!!! -
Hinrundenfazit in Offenbach
-
So düster sieht es doch überhaupt nicht aus in Offenbach nach der Hinrunde?